• M_Headi
    gesperrt
    geschrieben 1657536368524 , zuletzt editiert von M_Headi

Ok, Chaos ist zu Ende wir sind alle nach Hause gekommen.

Aber wie das von Ryanair gehandhabt wurde, war ne Frechheit.

Meine Frau hatte als einzige nen zugewiesenen Sitzplatz.

Das Personal von Azul aus dem Zuckerwürfel am Airport hat uns nach Strich und Faden verarscht. Da gab es keine vernünftigen Infos!

Da wurde gelogen, was das Zeug hält.

Erst hieß es, dass wir auf jeden Fall alle mitkommen.

Es wären genügend Sitzplätze frei.

Das sah der Mitarbeiter vom Check Inn anders. Der hat nen Standby Aufkleber auf unser Aufgabegepäck gemacht und habe gefragt, was das soll.

Er hat gesagt, wir müssen gucken, ob wer den Flug nicht antritt. Imho waren in dem Moment alle Plätze belegt.

Da waren noch zig andere auf Standby gesetzt!

Ein anderes Pärchen mit denen wir Kontakt hatten, wurde auf Köln umgebucht und ist in 3 aufeinanderfolgenden Flügen nicht mitgenommen worden!

Wir mussen warten bis alle im Flieger waren. Was ein Chaos. Mir wurde dann gesagt, dass erst nur meine Frau mitfliegen kann, meine Kinder und ich nicht.

Aber wir hätten als Familie Vorrang.

Wir waren zum Glück die einzigen mit Kindern. Wären das mehrere Familien gewesen, hätte es dort mit Sichtheit richtig gekracht!

Dann war aufeinmal Platz für die Kinder und für mich und 5 weitere auch!

Glück gehabt!

Und trotzdem standen dort noch locker 50 andere, die nicht mitkonnten.

ABER: Ein junges Mädchen musste dann wegen eines doppelt vergebenen Platzen wieder raus aus dem Flieger! Die junge Frau war fix und fertig. Erst Hoffnung und dann sowas.

Die sind bei Ryanair total überfordert!

Das war alles ne absolute Frechheit.

Erst die annulierung, 6 Stunden warten, bis man ins Hotel gebracht wurde, ohne zu wissen in welches Hotel man kommt!

Keine Gutscheine für Essen und Trinken.

Alles wo man Anrecht drauf hat, gab es also nicht.

Von der Verspätung, wo es am Airpirt keine Infos zu gab, reden wir erst gar nicht.

UND DANN KOMMT HIER IM FORUM SON SCHMELING UND TEILT UNS SEINEN MÜLL MIT, WAS SEINE ANSICHT ZU EU261 ANGEHT!

DAS LASS MAL SACHE DER EXPERTEN SEIN, DIE DAS JETZT BEARBEITEN.

Um es in deine Worte zu fassen: Mich stören deine permanenten negativen Beiträge! Kommentiere bitte in Zukunft meine Themen nicht mehr. Ich werde dich ignorieren auch wenn es noch so wichtig sein kann.

Ich habe noch nie jemanden erlebt der jeden Beitrag hier im Forum mit seine durchweg negativen Art und Weise kommentiert.

Der typische Rentner der Nachts am Fenster sitzt und am nächsten Tag den Jugendlichen Maßregelt, warum er um 4 morgens aus der Disco nach Hause kommt. Dann aber wegguckt, wenn draußen andere Dinge passieren.... Ordnung muss sein. So ein Typ ist das

• Kourion
    geschrieben 1657538121397 , zuletzt editiert von Kourion

@M_Headi

Du solltest deinen Ärger an Ryanair auslassen, nicht an vonschmeling.

Völlig daneben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1657538644584 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das muss sich hier keiner bieten lassen. Und ganz sicher keine sehr engagierte vonschmeling.

Genau solche Beiträge fallen unter Störung des Forenfriedens- der hier ist eine Unverschämtheit -- ein ähnlicher Beitrag wurde schon an die Adresse von Altlöwin gerichtet, genug ist genug. Und dafür gibt es eine klare Antwort.Sperre!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1657538676095

Mehr als daneben M_Headi. Bei Dir verkommen Themen - Threads zu einem Chat und dann wird auch noch der verkehrte genutzt. Darauf wurdest Du hingewiesen. Und dann dieser Jargong:thumbsdown: Und natürlich soll, kann und wird unsere geschätzter Moderatorin vonschmeling in allen Threads antworten, verweisen, schließen.... ob es Dir gefällt oder nicht.

vonschmeling ist übrigens kein Rentner und äusserst attraktiv:smirk:

• Kastenwagen
    geschrieben 1657556400481

Es gibt einen bzw zwei sehr passende Sprüche zu Ryan

"If you pay peanuts, you get monkeys" oder "you get what you pay for"

Und was vs betrifft : ist so eine Sache für manche Leute wenn da jemand Klartext spricht , keine Schnörkel oder Blümchen um den Inhalt windet und dann , Potzblitz , auch noch Ahnung hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1657559059166 , zuletzt editiert von vonschmeling

Kurz zur Info:

Falls die erheblichen Verzögerungen und Flugausfälle allein auf den Streik des Ryanair Personals zurückzuführen sind kann sich das LFU nicht durch außergewöhnliche Umstände exkulpieren. Es gelten dann die Regelungen der VO(EG)261/04 (EuGH, Urteil vom 23.3.2021, Az.: C-28/20).

Einfache Antragstellung bei Ryanair über das Formular in diesem Link.

Betroffene, die keine Verpflegungsleistungen erhalten haben können die Belege einreichen und eine Erstattung begehren, natürlich nur in einem sogenannten angemessenen Rahmen. Hummer oder eine Pulle Veuve Clicquot sprengt diesen.

Desgleichen gilt für die Hotelunterbringung, natürlich hat man keinen Anspruch auf eine bestimmte Kategorie oder Lage der Beherbergung, nur auf Beherbergung und Verpflegung.

Ob letztlich das chaotische Geschehen der letzten Tag nur auf den Streik des Kabinenpersonals zurückzuführen sind oder evtl. noch Nebenkriegsschauplätze berücksichtigt werden müssen bleibt abzuwarten.

Ich drücke jedenfalls allen Geschädigten aufrichtig die Daumen! :four_leaf_clover:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bremerin23
    geschrieben 1657982802183 , zuletzt editiert von Bremerin23

Hallo alle zusammen

Ich habe zu meinem Anliegen hier noch nichts gefunden. Falls ich etwas überlesen habe, entschuldige ich mich vorab.

vorweg… Ich bin schon 100x mit Ryanair geflogen und weiss also wie der Hase bei denen läuft allerdings

habe ich nun doch eine, vielleicht doofe, Frage.

wir haben 2x20 kg Aufgabegepäck gebucht und überlegen

jetzt doch ggf. nur Rucksack und Trolley als Handgepäck zu nehmen (also statt des gebuchten Gepäcks)

Gründe dürfte wohl allen klar sein.

meine Frage nun: geht das so einfach oder muss ich dann tatsächlich noch die € 20,00 pro Strecke extra buchen für priority und 2 Handgepäcksstücke? Wir haben ja schon das Gepäck, was natürlich teurer war, bezahlt.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

LG

• Kastenwagen
    geschrieben 1657986048128

Also Storno des Aufgabegepäck und Neubuchung 2 x Handgepäck / Priority

Interessante Fragestellung ! Das meine ich ernst.

Schon mal den Chat in Anspruch genommen ?

• Bremerin23
    geschrieben 1657986371170 , zuletzt editiert von Bremerin23

Storno muss ja gar nicht sein, nur quasi nicht in Anspruch nehmen und stattdessen ‚nur‘ Trolley

Chat? Mit Ryanair?

Nee aber Danke! Probiere ich gleich mal

• Kastenwagen
    geschrieben 1657986954501 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Ich fliege ja nicht mit diesem " Laden " weiß aber von anderen , die da keine Hemmungen haben, dass R sehr gutorganisiert , strukturiert und prozessorientiert arbeitet.

Da Du geschrieben hast :

meine Frage nun: geht das so einfach oder muss ich dann tatsächlich noch die € 20,00 pro Strecke extra buchen für priority und 2 Handgepäcksstücke? Wir haben ja schon das Gepäck, was natürlich teurer war, bezahlt.

gehe ich mal davon aus, dass Du das Entgelt für das Gepäck zurück haben möchtest ( Storno ) damit Du die 20 Euro investieren kannst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!