Und was speziell Ryanair angeht, so würde ich mich an deiner Stelle eher an den Postings von vonschmeling orientieren.
Wie viel ist denn "ein kleines bisschen" größer ?
Mein Rucksack ist 30 cm breit.
Und was speziell Ryanair angeht, so würde ich mich an deiner Stelle eher an den Postings von vonschmeling orientieren.
Wie viel ist denn "ein kleines bisschen" größer ?
Mein Rucksack ist 30 cm breit.
@kourion sagte:
Wenn die Leutchen, die dort sitzen, den Eindruck haben, dass die Größe ok ist, warum sollten sie dann testen ? Die werden schon einen Blick dafür haben. Sonst wär's ja eine Testerei ohne Ende.
Genau das hab ich ja geschrieben gehabt. Es wurde in den letzten 4 Flügen in den letzten 6 Monaten niemand vor uns ersichtlich kontrolliert, obwohl es da auch Kandidaten gab, aus meiner Sicht.
@Schneeglitzern bei 5cm mach dir bitte gar keinen Kopf! Bei 15-20cm würde ich es allerdings auch nicht mehr riskieren wollen, weil da bekommst den auch nicht mehr so leicht reingequetscht.
Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich denke, dass die Reisenden, die mit Ryanair fliegen, sich weit überwiegend an die Vorgaben halten, weil sie wissen, wie - ich nenn es mal - "pingelig" man bei Ryanair ist.
Aber du kannst es natürlich weiterhin so halten wie bisher. Ist deine Sache.
5cm bedeuten eine Abweichung von 20%, mit Verlaub. Immerhin machen Zusatzleistungen einen nicht unerheblichen Teil der Einnahmen aus bei Ryanair. Muss jeder selbst entscheiden, ob er das (unbestreitbare!) Risiko eingeht oder lieber orthodox die Vorschriften beachtet.
Bei meinem letzten Flug mit Ryanair wurde das Gepäck bei einigen Passagieren getestet. Der Mann vor mir wurde auch aufgefordert, sein Gepäckstück in die Maßvorrichtung zu stecken. Das passte nicht ganz, daraufhin holte er eine Jacke oder einen Pulli aus dem Rucksack, dann passte dieser mit Quetschen in die Vorrichtung. Der Ryanair-Mitarbeiter ließ ihn ziehen, er wollte anscheinend nicht weiter diskutieren, aber riet dem Passagier, beim nächsten Mal ein anderes Gepäckstück zu wählen.
Ich habe verschiedene Handgepäckstaschen mit Ryanair- und Easyjet-Maßen. Ich bin lieber auf der sicheren Seite und habe keine Lust auf Diskussionen. Solche Taschen gibt's schon für unter 15 Euro.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!