• mAco11
    geschrieben 1402581020000

Hi, ich habe mich mal auf ryanair.com umgeschaut, da ich einen günstigen Hin- und Rückflug von Frankfurt - Venedig suche.

Aber ich bin gerade total überfordert mit den Ryanairbestimmungen, da ich noch nie mit Ryanair geflogen bin.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen könnt auf was genau ich jetzt achten muss.

Welche Gebühren, außer die die ich Online für die Karten angezeigt bekomme, kommen denn dann noch auf mich zu?

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1402581505000

Bei der Frage nach Versicherung, ''unversichert Reisen'' auswählen. Und kommt drauf an,ob Du noch einen extra Koffer brauchst, wenn Dir 10 kg Handgepäck,plus zus. kleine Tasche nicht genügen. Sitzplatzreservierung sowie Priority Boarding kosten zus. wenn man es braucht und möchte, ist kein Muss. Ansonsten....ist das buchen recht übersichtlich und es wird alles nachgefragt.....Ryanair fliegt nicht !!! von Frankfur5t aus, sondern Frankfurt-Hahn ...und der liegt im Hunsrück!!!!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1402585090000

Fahrzeit mit dem Shuttlebus vom Flughafen Frankfurt/Main ca. 1,5 h.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1402672937000

Hier möchte ich kurz meine Erfahrungen mit Ryanair schildern:

Im Vorfeld haben wir online eingescheckt und Sitzplätze reserviert

(8 Tage vor Abflug kostenfreie Sitzplatzreservierung)

Hinflug von Köln/Bonn:

- Bording schnell und zügig

- Keinerlei Handgepäckkontrolle (10kg Handgepäck 55x40x20 cm)

und Handtasche (35x20x20 cm)

- wir mußten kurz über das Flugfeld zum Flieger laufen

Rückflug nach Köln/Bonn:

- Bording ebenfalls kurz und bündig

- keinerlei Gepäckkontrollen

- Einstieg direkt in das Flugzeug

- Beim Hin-und Rückflug wurde Deutsch und Englisch gesprochen

- Sicherheitshinweise wurden durch die Flugbegleiter bekannt gegeben

- keinerlei TV und sonstiges

- Hinflug war eine reinste Verkaufsveranstalltung

- Rückflug wurde kaum etwas angeboten

Mich/Uns hat es nicht gestört, wir wollten nur preisgünstig von A nach B

- Maschine war sauber und in einem guten Allgemeinzustand

- Toiletten haben wir nicht genutzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen

- alle waren sehr freundlich und nicht aufdringlich

Wir hatten jeweils eine viertel Stunde Verspätung

Gerne wieder mit Ryanair

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Urlauber61
    geschrieben 1402677495000

Bin heute auch von einem Ryanairflug zurück, alles paletti. Sitzplätze habe ich nicht extra gezahlt, sondern die automatische Sitzplatzzuweisung genutzt. Hinzu zu spät eingecheckt, war nur noch 31 D,E verfügbar. Rückzu rechtzeitig eingecheckt, Plätze 10 A,B erhalten.

Achtung, sollte man mit dem zugewiesenen Platz nicht zufrieden sein, kann man online nichts mehr dran ändern.

Handgepäck durfte ich mit in den Flieger nehmen. Meist waren es grosse Trolleys, die mit einer gelben Banderole versehen wurden und nicht mit in die Kabine durften.

Gelbe Banderole selber abmachen bringt nichts, da auf dem Boardingpass ebenfalls ein gelber Kringel draufgemalt wird. Ansonsten wurde das Handgepäck nicht vermessen o.ä. Bei der Gepäckaufgabe war man auch sehr kulant. Bis 1kg Mehrgewicht wurde akzeptiert.

Flieger neuwertig und picobello sauber. Flüge hin-und zurück superpünktlich. Grossartige Verkaufsveranstaltungen fanden bis auf den Verkauf von Rubbellosen nicht statt.

Die neue Philosophie von Ryanair, mehr auf die Kunden einzugehen, ist schon recht gut umgesetzt. Wir hatten jedenfalls nichts zu meckern.

Nächste Woche stehen noch Flüge mit Wizzair und Easyjet auf dem Programm.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Cliffideo
    geschrieben 1405512514000

Für Smartphone-Fans und Eierfone-Liebhaber gibt es jetzt die Ryanair-App mit Buchungsmöglichkeit, Online-Checkin und Handy-Bordkarte, bislang leider nur in Englisch, Italienisch und Spanisch. Weitere Sprachen sollen folgen.

Mehr dazu (in Englisch)

http://corporate.ryanair.com/news/news/140714-ryanair-launches-brand-new-app/?market=en

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Asokakoyla
    geschrieben 1407763257000

Hi,

und zwar fliege ich nächsten Monat mit Ryanair nach Fuerteventura. Nach meinen Recherchen konnte ich feststellen, dass man ein Handgepäck bis 10 kg mitnehmen darf.(Kostenlos) Das ist ja nicht viel. Meine Frage ist jetzt kann ich wenn ich z.B. kurze hosen tshirts unterwäsche usw mitnehme, diese einfach übereinander anziehen? oder bekommt man das mit. Ich ziehe 4 - 5 Socken an, 3-4 kurze Hosen 4 tshirts usw. Würde das gehen um Gewicht zu sparen?

Und habt ihr noch hilfreiche Tipps für Ryanair.

Freue mich über Hilfreiche Antworten.

Ps: Ich bekomme meine Flugunterlagen eine Woche vor Abreise kann man die früher anfordern? Kann ihc sitzplätze jetzt schon reservieren oder erst wenn ich meine unterlagen habe?

MFG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!