• Oldie46
    geschrieben 1443699840000

Bis zum letzten Montag hätte ich euch zugestimmt, was die Pünktlichkeit betrifft. Wir kommen auf ca. 400 Flüge mit Ryanair, in den letzten 15 Jahren meistens ab Hahn und ohne Probleme.

Nach einem Kurzurlaub in Sardinien wollten wir am Montag über Bergamo nach Hahn fliegen, um die EXPO in Mailand zu besuchen. Ausgerechnet dieser Flug hatte fast 5 Stunden Verspätung, fast mehr als bei den bisherigen Flügen zusammen. Wir erhielten die entsprechenden Versorgungsleistung, Angebote für eine Stornierung und eine Umbuchung und mehrmalige Entschuldigungen per SMS und Mail. Als letzte Mail kam aber auch der Hinweis, wir haben alles getan und konnten die Verspätung nicht verhindern, deshalb gibt es keine Entschädigung. Ein Grund für die Verspätung wurde aber nicht genannt.

Der Besuch auf der Expo war dann etwas kurz, ca. 2 Stunden, wir hatten aber die Eintrittskarten( 58€ ) bereits gekauft.

Natürlich fliegen wir weiter mit Ryanair, z.B. auch nach Lanzarote im Dezember für ca 90€ return. Da es sich nur um 4 Tage handelt, nur mit Handgepäck. Die 4 Tage kosten mit Hotel ungefähr den Preis eines Fluges mit AB.

• JuliettRomeo
    geschrieben 1446496453000

Flug von Salzburg-Stansted-Teneriffa:

Wer kann mir bitte folgende Frage beantworten/hat die Erfahrung:

Geht sich das am selben Tag aus:

Ankunft von Salzburg nach Stansted um 13:55

Abflug/Weiterflug von Stansted nach Teneriffa um 14:15

Wenn nicht, bin ich gezwungen, eine Nacht in Stansted zu verbringen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1446546456000

Kannst Du bei Ryanair grundsätzlich vergessen. Flüge sind dort immer nur von A nach B buchbar. Und wer einmal in Stansted war, wird unabhängig davon feststellen, dass auch eine Umsteigezeit von 45 Min. mehr als auf "Kante" genäht" ist. Wie schon beschrieben, es muß neu eingecheckt werden. Damit ist der Zeitplan nicht zu halten. Aber das Londoner Nachtleben ist ja auch ganz erlebenswert... ;)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • pisto
    geschrieben 1446993261000

Hallo zusammen, ich hab mal ne frage wegen meines fluges mit ryanair innerhalb einer pauschalreise mit alltours x von köln nach teneriffa. Den hinflug habe ich innerhalb der gratis frist eingechecked, rückflug ging nicht gratis da wir 9 tage auf teneriffa sind. Ansich sind ja 12 euro pro person kein problem, nur ich habe keine kreditkarte, konnte nicht zahlen und ich konnte danach nicht mehr auf den flug zugreifen. Wollte mit der kreditkarte eines bekannten bezahlen aber das ging nicht, weil ein betrag für den flug offen sei. Ich habe im reisebüro gebucht, kann man das da eventuell klären? Hat jemand einen tip? Vg Kai

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1447005532000

@pisto,

ich musste nun 3 mal deinen Beitrag lesen, um ihn zu verstehen.

Du wolltest für den Rückflug online einschecken, ging aber nicht, da du keine Kredtkarte zur Hand hattest. Auch mit der Karte deines Bekannten ging es nicht, da ein Betrag offen sei........

Ich würde an deiner Stelle zum Reisebüro gehen, sie sollen die Sache für dich nachgehen/regeln.

Ich fliege morgen auch mit Rynair, den Rückflug lasse ich,

2 Tage vor Abflug, vom Hotel online einschecken.

Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Vllt. ist das beim nächsten Mal eine Alternative für euch.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Oldie46
    geschrieben 1447011041000

Ich würde es mal über den Chat versuchen, funktioniert meistens recht gut.

• pisto
    geschrieben 1447024486000

Vielen Dank für die Infos, werde morgen ins Reisebüro und versuchen das zu regeln. Ist etwas kompliziert das nachzuvollziehen. Vielen Dank für die Mühe ;)

• Cliffideo
    geschrieben 1447088488000

Den Rückflug könnt Ihr kostenlos 7 Tage vor Abflug einchecken. Da Ihr dann auf Teneriffa seid, müsst Ihr das vor Ort machen. Also Tablet oder Smartphone mitnehmen (da gibts eine App), vor Ort 1 Euro fürs Internetcafe investieren oder mal freundlich an der Hotelrezeption fragen.

•  

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • htours
    geschrieben 1448027820000

Ryanair ab Memmingen

Bin schon in den letzten Jahren schon mindestens 12 mal mit denen geflogen.

Alles schimpft gerne über die aber ich sage euch, wenn man sich an die Bedinungen

hält gibt es keinen Ärger.

BIs jetzt hatte ich keine einzige Verspätung alles superpünktlich dann erklingt ja

auch standesgemäß die Ryanair-Fanfare bei der Ankunft.

Preislich bei richtiger Vorgehensweise nicht zu früh oder keinesfalls zu spät

buchen, ca. 2 Monate vor dem Termin kommen die besten Preise.

Ich bin da Profi.

SItzplätze  seit ca. einem Jahr gibt es nun feste Sitzplatzzuweisungen.

Über den Online-Check-in werden diese vergeben, dann kostenlos.

Wenn man einen besonderen Platz will kostet dieser siehe Preise bei

der Sitzplatzvorbuchung.  Bei längeren Flügen (Kanaren) nehme ich grundsätzlich

die SItzplätze mit breiter Beinfreiheit. Diese sind in der Mitte an den Notausgängen

Kosten pro Flug ca. 12. - 15.-- dabei ist dann auch noch das Prority-Boarding

also als erster einsteigen.

Handgepäck:  Ja als echter Billigflieger gebe ich denen kein Geld für Koffer,

ich packe alles in den zulässigen Handgepäck-Koffer  angebl. 10 kg wird

aber (zumindest in Memmingen und bei den Rückflügen nie gewogen,

Habe meist 11-12-kg dabei (Koffervergrößerung)

Also im Süden kann man damit wunderbar auskommen. Anfänglich gab es

gewissen Ärger mit meiner Frau aber dann war das kein Thema mehr.

Neben der Pünktlichkeit (bin früher beruflich sehr viel Lufthansa geflogen)

gabs dort weitaus mehr Probleme, kaum ein Flug war planmäßig. Abgesehen von

den dauernden Streiks das gibt bei dem guten O,Lerry ja überhaupt nicht.

In den früheren Jahren bin ich bei Ryanair  niemals über Flugpreise von 30.- bis 50.- €

(beide Strecken) hinausgekommen, manchmal sogar für nen 20ziger nach Malaga

oder 5 € nach Budapest. Gerade komme ich von Faro zurück für 49.- € beide Strecken.

Mehr sage ich dazu nicht.

Service an Bord gibt es ja auch gegen Bezahlung. Kaffee  3.-€ ist auch nicht teurer

als am Boden. Wa will man mehr bei 2-3 Std. Flug.

Also Leute nicht immer meckern sondern zuschlagen solange die das noch machen

zu den Preisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!