• Cliffideo
    geschrieben 1456232560000

Tascha, nicht nur der Ryanair-Server, sondern auch andere Anbieter wie Dein Internetprovider oder ein Gateway zwischen Deinem Internetprovider und Ryanair kann schon mal überlastet sein.

Aber auch Ryanair ist stark daran interessiert, einen stockenden Server schnell wieder ans Laufen zu bekommen, wie sollen sie denn auch sonst weitere Tickets verkaufen?

Tipp: Den Onlinecheckin nicht erst 4h vor Abflug machen, sondern Tage vorher, dann klappts auch mit dem Server.. oder man kann sich den Luxus erlauben, es 2h später nochmals zu versuchen, was 4h vor Abflug nicht mehr klappt.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Hilly_Van_Illy
    geschrieben 1456243001000

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat es diese Frage schonmal gegeben, aber ich bin gerade total panisch und finde auf die schnelle nichts in diesem Thread.

Also: Habe heute einen Ryanairflug gebucht und per Lastschrift gezahlt. Bestätigung bekommen alles tutti.

Dann festgestellt: Konto ist nicht gedeckt. Geld kommt erst in ein paar Tagen.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Was passiert nun?

Freue mich über Antworten, aber Vorhaltungen über meine Doofheit brauche ich nicht ;)

Vielen Dank :)

• Tascha
    geschrieben 1456288421000

@ Cliffideo

Ich habe ja den Online-Checkin eine Woche vorher gemacht, vier Stunden  vorher wären mir viel zu knapp, aber trotzdem war mir halt etwas mulmig. Vor allem, nachdem ich im Netz gegoogelt habe und dort irgenwo auf einen Post gestossen bin, dass jemand eine Woche lang dieses Problem hatte, nicht einchecken konnte und dann trotzdem die "Strafgebühr" bezahlen musste, was ich wirtklich nicht fair finde, denn es ist ja nicht die Schuld der Kunden, wenn es bei Ryanair technische Probleme gibt.

Und da hatte ich einfach Angst, dass mir das auch passieren könnte.

Ich war zwar so schlau, einen Screenshot vom Chatprotokoll zu machen, in dem der Herr am anderen Ende zugab, dass das Problem bei Ryanair liegt. Das war aber auf deutsch, und ich glaube nicht, dass mir das am Flughafen in London was hilft und hinterher prozessieren lohnt bei der Summe auch nicht.

Im übrigen bin ich schon sehr oft mit RyanAir geflogen, war bisher immer zufrieden und habe auch kein Problem mit den Extragebühren, schliesslich wird ja in den AGBs groß und breit darauf hingewiesen. Aber Kunden bezahlen lassen für einen Fehler, der nachweislich bei Ryanair liegt, finde ich nicht okay.

LG Natascha
  • ginsche68
    geschrieben 1456310020000

Hallo,

fliege morgen von Brüssel nach Lissabon und dann weiter nach Porto.

Habe die beiden Tickets getrennt gebucht.

Da ich nur mit Handgepäck reise, würde ich gerne wissen, wie das mit dem Umstieg in Lissabon ist ?

Kann ich in Lissabon den Ausgang "Anschlussflüge" benutzen und dann zu meinem 2. Flug gehen oder muss ich einmal raus aus dem Flughafen und beim Abflug wieder rein ?

Den Online Check in habe ich bereits gemacht.

• Cliffideo
    geschrieben 1456321964000

Wo möchtest Du denn hin mit "raus aus dem Flughafen und beim Abflug wieder rein"?

So schön ist die Sicherheitskontrolle nun auch nicht, dass man da mehrfach hindurchmöchte.. ;)

Informiere Dich, ob Dein Ankunftsterminal dasselbe ist wie das Abflugsterminal nach Porto. Dann gehst Du ganz normal zu dem Gate Deines Abfluges, nichts anderes würdest Du ja machen, wenn Du von außerhalb in den Airport reingehst. Erst am Gate wird Deine Online-Checkin-Bestätigung von den freundlichen Ryanair-Mitarbeitern geprüft.

Einzig mit Aufgabegepäck müsstest Du erst zum Gepäckband, um Deinen Koffer zu holen und erst dann wieder in den Abflugbereich. Dies KANN Dir auch mit Handgepäck passieren, wenn es zuviele Kabinenkoffer gibt und ein Teil kostenfrei im Laderaum mitfliegen muss.

Nochwas zum Online-Checkin: Den Checkin für den RÜCKFLUG kann man kostenfrei erst eine Woche vor Rückflug machen, vorher kostet es Geld. Bei zweiwöchigen Flugreisen muss man dann entweder den Checkin im Ausland machen oder nur den Rückflug kostenpflichtig zuhause durchführen, dass geht dann 30 Tage vor Rückflug.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Oldie46
    geschrieben 1456333588000

Ich bin bereits 3 mal in Lissabon umgestiegen. Der Flieger parkt vor dem T2, die Passagiere

werden zu T1 gebracht, dort bekommt man auch das Gepäck. Der Abflug ist in der Regel vom T2, war bei meinen Portoflügen so. Am Ausgang(Metro ) stehen dann die Busse für die Fahrt  zum T2, dort erneute SiKo. Es soll auch Ryanairflüge geben, die vom T1 starten, ich habe noch keinen erlebt.

• ginsche68
    geschrieben 1456344990000

Danke für die Antworten

Mitlerweile weiß ich, dass ich von T1 zu T2 auf dem Hinflug muss

• ginsche68
    geschrieben 1456764983000

Hallo,

auf meinen Rückflug am 26.02.16 ist es zu großen Problemen gekommen und ich habe nun die Frage, ob mir da eventuell noch etwas zusteht.

Der Rückflug war mit 2 getrennt gebuchten Tickets.

1. Flug: FR2695 von OPO-LIS von 13:55 - 14:55 Uhr

2. Flug: FR2932 von LIS-BRU um 16:50 Uhr

Auf dem ersten Flug sind wir relativ pünktlich gestartet, dann aber in Lissabon 2x durchgestartet und nach Faro umgeleitet worden. Später flogen wir zurück nach Lissabon.

So das ich gegen 18:15 Uhr in Lissabon landete.

Auf die Frage an die Flugbegleiter wie es nun weiter geht und bei wem ich mich melden soll, fragten Sie nach dem Reiseziel.

Ich sagte Brüssel und ich sollte kurz warten. Dann kam die Flugbegleiterin wieder und sagte mir, dass Sie nichts machen könne, aber genau dieses Flugzeug (wo ich noch drinstand) die Maschine nach Brüssel sei.

Wir durften aber nicht drinbleiben und Sie wünsche uns viel Glück bei dem Versuch den Flug noch zu bekommen.

Leider wurden wir dann vom Terminal 2 erst mit dem Bus zum Terminal 1 gefahren.

Von dort sprintete ich wieder zurück zum Terminal 2, wo ich noch auf den Shuttle Bus warten musste.

Das Ende vom Lied war, der Flug war weg.

Also begab ich mich zum Schalter von Ryanair und schilderte mein Anliegen.

Dort hörte man mir kaum zu und war mehr als unfreundlich.

Man verwies nur auf ein Schild wo die Regelung mit den 2 getrennt gebuchten Flügen draufstand.

Ich mein ok, ja es sind 2 einzeln gebuchte Flüge, ABER wir sind 2x durchgestartet und nach Faro umgeleitet worden. Ich hatte wirklich Angst und dann wird man so abgespeißt.

Auf die Frage ob es noch einen Flug nach Deutschland, Belgien oder Holland am gleichen Abend geben würde sagte man mir nur patzig "Nein, Sie haben Pech gehabt und keine Rechte"

Ich wurde also nach diesen schlimmen Erlebnis einfach dort ohne Hilfe stehen gelassen.

Ich fuhr wieder zurück ins Terminal 1 und buchte mir für 221€ einen Flug mit TAP von Lissabon nach Brüssel am gleichen Abend.

Nun meine Frage, ob man da noch irgendwas zurückholen kann ?

Reservierte Sitzplätze, Steuern oder eine Entschädigung ?

• horhan
    geschrieben 1457089849000

Hallo

könnte mir jemand sagen, wann man bei Ryanair von HHN aus nach Palma für Januar buchen kann? 

Leider geht der Kalender dort nur bis Ende Oktober.

Von Köln aus kann man seit einiger Zeit schon für Januar buchen

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Nachtelfe2209
    geschrieben 1458574083000

Hallo zusammen,

wir reisen nächsten Monat zum ersten Mal mit Ryanair, nach Rom. Ich bin gespannt... Bisher war alles easy. Muss nur mal schauen, ab wann man den Online Check In machen kann/muss.

Wir reisen nur mit Handgepäck, was ich auch noch nie gemacht habe. Nun suche ich noch einen vernünftigen Trolley, der nicht so viel kostet, aber hält, schwierig... Unsere sind nämlich 2 cm zu hochund 6 cm zu breit, grrr... Und dann kann man ja auch befürchten, dass die Fluggesellschaften in nächster Zeit von den 40 cm auf die 35 cm runtergehen, also wäre es ja sinnvoll, direkt einen 55 x 35 x20 cm Trolley zu kaufen, bevor man den 40er demnächst auch nicht mehr nutzen kann.

Norske sjel & corazón español <3
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!