Hallo,
auf meinen Rückflug am 26.02.16 ist es zu großen Problemen gekommen und ich habe nun die Frage, ob mir da eventuell noch etwas zusteht.
Der Rückflug war mit 2 getrennt gebuchten Tickets.
1. Flug: FR2695 von OPO-LIS von 13:55 - 14:55 Uhr
2. Flug: FR2932 von LIS-BRU um 16:50 Uhr
Auf dem ersten Flug sind wir relativ pünktlich gestartet, dann aber in Lissabon 2x durchgestartet und nach Faro umgeleitet worden. Später flogen wir zurück nach Lissabon.
So das ich gegen 18:15 Uhr in Lissabon landete.
Auf die Frage an die Flugbegleiter wie es nun weiter geht und bei wem ich mich melden soll, fragten Sie nach dem Reiseziel.
Ich sagte Brüssel und ich sollte kurz warten. Dann kam die Flugbegleiterin wieder und sagte mir, dass Sie nichts machen könne, aber genau dieses Flugzeug (wo ich noch drinstand) die Maschine nach Brüssel sei.
Wir durften aber nicht drinbleiben und Sie wünsche uns viel Glück bei dem Versuch den Flug noch zu bekommen.
Leider wurden wir dann vom Terminal 2 erst mit dem Bus zum Terminal 1 gefahren.
Von dort sprintete ich wieder zurück zum Terminal 2, wo ich noch auf den Shuttle Bus warten musste.
Das Ende vom Lied war, der Flug war weg.
Also begab ich mich zum Schalter von Ryanair und schilderte mein Anliegen.
Dort hörte man mir kaum zu und war mehr als unfreundlich.
Man verwies nur auf ein Schild wo die Regelung mit den 2 getrennt gebuchten Flügen draufstand.
Ich mein ok, ja es sind 2 einzeln gebuchte Flüge, ABER wir sind 2x durchgestartet und nach Faro umgeleitet worden. Ich hatte wirklich Angst und dann wird man so abgespeißt.
Auf die Frage ob es noch einen Flug nach Deutschland, Belgien oder Holland am gleichen Abend geben würde sagte man mir nur patzig "Nein, Sie haben Pech gehabt und keine Rechte"
Ich wurde also nach diesen schlimmen Erlebnis einfach dort ohne Hilfe stehen gelassen.
Ich fuhr wieder zurück ins Terminal 1 und buchte mir für 221€ einen Flug mit TAP von Lissabon nach Brüssel am gleichen Abend.
Nun meine Frage, ob man da noch irgendwas zurückholen kann ?
Reservierte Sitzplätze, Steuern oder eine Entschädigung ?