Wenn im Flugzeug der Fall auftritt dass die Sauerstoffmasken benötigt werden, was ist mit Babys bzw Kleinkindern die keinen eigenen Sitz haben, sondern auf dem Schoß der Eltern sitzen?
Sauerstoffmaske für Babys?
-
geschrieben 1224451135000وأصعب الامور ابتداءوها
-
geschrieben 1224451415000
Die Maske abwechselnd mit dem Baby teilen.
OT und nur ein Blöder Spruch:
Bei zwei Kindern musst Du entscheiden, welches Du lieber hast.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1224451440000
Hallo,
soweit ich weiß gibt es bei den meisten Fluggesellschaften transportable Systeme für diesen Fall. Ob diese aber ausrechend vorhanden sind, entzeiht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1224453797000
Hallo,
jede Reihe (also Sitzblock) hat eine Sauerstoffmaske mehr als Sitzplätze. Daher dürfen auch nicht 3 Erwachsene und 2 Babys in einem 3er Block sitzen, sondern nur 3 Erwachsene und 1 Baby.
Lg Dania
@ADEgi: die transportablen Systeme sind Sauerstoffflaschen für medizinische Notfälle, nicht für solche Fälle, in denen die Sauerstoffmasken benötigt werden.
-
geschrieben 1224455031000
Gute und bisher nicht bekannte Info, aber warum wird nicht vor dem Flug bei der üblichen "Einweisung" darauf hingewiesen?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1224519440000
viel wichtiger ist der Hinweis: zuerst selbst die Maske nehmen und dann anderen helfen...
In "normaler" Reiseflughöhe hat man bei Druckabfall eine "Selbstrettungszeit" von etwa einer Minute...
Übrigens gibt´s Flugzeugtypen wo man auf bestimmten Sitzen mit Baby nicht sitzen darf (nicht nur die Notausgänge). Das mag manchmal der Grund sein wenn Sitplatztauschwünschen nicht entsprochen werden kann....
LG Andy -
geschrieben 1224520830000
Bei manchen Fluggesellschaften wird im Sicherheitsvideo explizit darauf hingewiesen, dass es zusätzliche Sauerstoffmasken gibt. Aufgefallen ist mir das z.B. bei Transavia.
-
geschrieben 1224541487000
Die (transportablen) Sauerstoffflaschen sind entweder für mediz. Notfälle oder für die Crew damit diese bei Druckabfall durch die Kabine gehen kann.
Warum sollte beim Sicherheitsvideo darauf hingewiesen werden, dass pro Sitzgruppe eine Maske mehr zur Verfügung steht? Also auch einer Familie mit Kleinkind ohne Sitz? In den Videos sieht man genau, dass zuerst der Erwachsene seine aufzieht und dann dem Kleinkind seine. Es wird darauf geachtet, dass in einer Reihe max ein Kleinkind ohne Sitz sitzt.
Die Ohnmacht - und dur das - nicht der Tod - tritt nach 10-15 Sekunden ein.
-
geschrieben 1224559324000
Die Ohnmacht - und dur das - nicht der Tod - tritt nach 10-15 Sekunden ein.[/quote sagte:
Und wenn ich die Luft an halte
Wo steht das? Wieviel Atemzuege kann man noch machen bis die Sättigung an der Ohnmacht ist? Was passiert denn wenn ich die EIskalte Luft in der Höhe einatme? Lunge kaputt oder Ohnmacht?
Also 10- 15 Sek hört sich für mich sehr pauschal an. Aber ich bin ja auch keiner vom Fach!
-
geschrieben 1224577948000
@Stew sagte:
Die Ohnmacht - und dur das - nicht der Tod - tritt nach 10-15 Sekunden ein.
wer sprach vom Tod?
Ich hab´ die Zeit gemeint, in der man noch bewusste Handlungen setzten kann. Die 10-15 Sekunden bleiben bei einer Flughöhe von etwa 50000ft die momentan kein Passagierflugzeug erreicht.
Natürlich hängt die Selbstrettungszeit von Flughöhe und der persönlichen Kostitution ab.
Je höher geflogen wird, desto kürzer ist diese Zeit, doch für den durchschnittlichen Flug würde ich mit etwa einer Minute rechnen. Wenn man innerhalb von 30 Sekunden die Maske aufgesetzt hat ist man durchaus auf der sicheren Seite
Hier auf Seite 6 und hier auf Seite 53ff sind ein paar Infos zu finden.
LG Andy