• Woody_
    geschrieben 1092874452000

Die "Arbeit" hat sich ja jetzt erledigt,da du sie mir abgenommen hast ...  ;-)     :laughing:

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

• Flughafen
    geschrieben 1093005798000

CONDOR nimmt 7.00 EURO p.KG

Aber Übergepäck weiss ich doch vorher und kann mich

danach richten.

Also hummel: auch nicht CONDOR fliegen :bounce:

Falls Du vor Weihnachten mit CONDOR fliegen willst:

Sondergepäck Weihnachtsbäume und Feuerwerkskörper

Ein

Weihnachtsbaum, maximal 180 cm, kann gegen eine Gebühr von 30,00 €

mitgenommen werden. Dieser muss transportabel verpackt sein. Zwingend

erforderlich ist ein Gesundheitszeugnis für den Baum, welches beim

Forstamt erhältlich ist.

INTERFLUG wird mein Leben begleiten
  • Flughafen
    geschrieben 1093005798000

CONDOR nimmt 7.00 EURO p.KG

Aber Übergepäck weiss ich doch vorher und kann mich

danach richten.

Also hummel: auch nicht CONDOR fliegen :bounce:

Falls Du vor Weihnachten mit CONDOR fliegen willst:

Sondergepäck Weihnachtsbäume und Feuerwerkskörper

Ein

Weihnachtsbaum, maximal 180 cm, kann gegen eine Gebühr von 30,00 €

mitgenommen werden. Dieser muss transportabel verpackt sein. Zwingend

erforderlich ist ein Gesundheitszeugnis für den Baum, welches beim

Forstamt erhältlich ist.

INTERFLUG wird mein Leben begleiten
  • Golden_Sands_Girl
    geschrieben 1093356338000

Obwohl Condor ja so ziemlich die serviceschwächste Airline Deutschlands ist, muss ich sagen, dass ich auf dem Rückflug von Jerez de la Frontera jetzt im Juli 28kg Gepäck hatte und nix dazubezahlen musste!

Letzes Jahr waren es 25kg und auch kein Aufpreis! Es stimmt auch nicht, dass das Gewicht des Handgepäckes bei Condor schon mit in den 20kg Freigepäck ist!

Leute wenn ihr keine Ahnung habt, dann seid doch einfach ruhig.

Stewardess Stella

seit 1995 Air Berlin Purse

• Golden_Sands_Girl
    geschrieben 1093356338000

Obwohl Condor ja so ziemlich die serviceschwächste Airline Deutschlands ist, muss ich sagen, dass ich auf dem Rückflug von Jerez de la Frontera jetzt im Juli 28kg Gepäck hatte und nix dazubezahlen musste!

Letzes Jahr waren es 25kg und auch kein Aufpreis! Es stimmt auch nicht, dass das Gewicht des Handgepäckes bei Condor schon mit in den 20kg Freigepäck ist!

Leute wenn ihr keine Ahnung habt, dann seid doch einfach ruhig.

Stewardess Stella

seit 1995 Air Berlin Purse

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1093462065000

Hallo :frowning:,

das das Handgepäck nicht bei den 20 kg Freigepäck (mehr bei Karibikflügen) enthalten ist, wäre mir neu, zumindest steht es bei Condor und in den Reisekatalogen von Neckermann (S. 17 Winterkatalog Afrika, Asien 2004/2005) und Thomas Cook so geschrieben : ... das Handgepäck ist in der Freigepäckmenge eingeschlossen ... und wurde mir auch von Condor selbst bestätigt (Flughafenschalter in München). Wäre super, wenn du mir mitteilen könntest, woher du deine Quelle hast, dass das nicht der Fall ist, zumal du schon so nett schreibst, dass man doch nicht mitreden soll, wenn man keine Ahnung hat. Also gehe ich davon aus, dass du diese ja haben musst.

Danke

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1093462065000

Hallo :frowning:,

das das Handgepäck nicht bei den 20 kg Freigepäck (mehr bei Karibikflügen) enthalten ist, wäre mir neu, zumindest steht es bei Condor und in den Reisekatalogen von Neckermann (S. 17 Winterkatalog Afrika, Asien 2004/2005) und Thomas Cook so geschrieben : ... das Handgepäck ist in der Freigepäckmenge eingeschlossen ... und wurde mir auch von Condor selbst bestätigt (Flughafenschalter in München). Wäre super, wenn du mir mitteilen könntest, woher du deine Quelle hast, dass das nicht der Fall ist, zumal du schon so nett schreibst, dass man doch nicht mitreden soll, wenn man keine Ahnung hat. Also gehe ich davon aus, dass du diese ja haben musst.

Danke

Chrissy

CARPE DIEM
  • Petra
    geschrieben 1093463425000

Also was die Freigepäckgrenze angeht von Thomas Cook: Ich habe den aktuellen Winterkatalog von Neckermann vorliegen und da steht nirgendwo drin, dass das Handgepäck in den 20 kg Freigepäck (Karibik 2 x 23 kg) enthalten ist. Auch auf der Homepage der Fluggesellschaft steht das nicht. Es heißt dort, 20 kg Freigepäck. Ein Handgepäckstück mit maximal 6 kg und bestimmten Abmessen.

Grüße

Petra

• Petra
    geschrieben 1093463425000

Also was die Freigepäckgrenze angeht von Thomas Cook: Ich habe den aktuellen Winterkatalog von Neckermann vorliegen und da steht nirgendwo drin, dass das Handgepäck in den 20 kg Freigepäck (Karibik 2 x 23 kg) enthalten ist. Auch auf der Homepage der Fluggesellschaft steht das nicht. Es heißt dort, 20 kg Freigepäck. Ein Handgepäckstück mit maximal 6 kg und bestimmten Abmessen.

Grüße

Petra

• mary_jam
    geschrieben 1093467311000

@Stella

bleib doch am Boden mit deinen letzten Satz !!!!!

Niemand hier im Forum ist ein perfekter Reisender und die wenigsten studieren das Kleingedruckte.Falls es bis zu dir noch nicht vorgedrungen ist:In diesen Forum werden grossteils Erfahrungen ausgetauscht,und man ist manchmal sehr froh über Tipps von Fachfrauen oder - männer.

Wir sind immerwieder dankbar von Leuten eine richtigstellende Antwort zu bekommen ---

nicht aber in so einer Schreibweise!!!!!

In diesen Sinne

Gruss Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!