• PatrickDresden
    geschrieben 1337071423000

Hallo Liebe User,

ich bin auf der Suche nach mehreren Flügen, da wir vorhaben eine kleine Rundreise zu machen.

Ich habe heute festgestellt, dass man über HC nun endlich auch Flüge finden und buchen kann!

Da sich aber die Preise extrem unterscheiden, habe ich mich gerade gefragt, wie ihr die Schnäppchen so findet?

Mir wäre beispielsweise egal, welchen Flughafen ich in Deutschland nutze.

Bsp.: Der Preis Berlin-Bangkok, Bangkok-München ist viel günstiger als von München/Berlin zu startet und wieder zu landen!!!

Und da gibt es sicher noch viele andere Beispiele.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und wie sucht ihr eure Schnäppchen???

Viel Grüße Patrick!!!

(Bitte auf die Forenregeln achten!!! Wenn Links, bitte als persönliche Nachricht. Würde aber gern eure allgemeinen Erfahrungen auch wissen)

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • TommyA
    geschrieben 1337071933000

@ PatrickDresden :

Vermittler etc. dürfen ja nun genannt werden.....  ;-)

Also ich suche querbeet, Swoodo, Opodo, dann auf den Homepages der Airlines usw.usf.......

Dazu Newsletter von Airlines abonnieren und immer wachsam sein :-)

Ganz wichtig, flexibel sein mit den Flugtagen, oft macht ein Tag unterschied schon eine massive Preisänderung aus.

Darauf achten, eher nicht an den klassisch höher frenquentierten Tagen zu fliegen...

• PatrickDresden
    geschrieben 1337074484000

Das mit den newslettern ist eine ganz gute Idee.

Das werde ich gleich mal machen.

Zu swoodo und opodo muss ich sagen, dass diese sehr dürftig sind, da man hier nur Flüge für Erwachsene suchen kann. Wir brauchen aber eine Sufunktion für <2 Jahre Babys.

Das macht die Suche etwas schwieriger.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • TommyA
    geschrieben 1337076554000

Das Du für ein Kleinkind mitsuchst hast Du nicht geschrieben in Deinem Eröffnungspost.....

Keine Ahnung, da hab ich keinerlei Erfahrungen mit, da ich dahingehend keinen Bedarf habe.

Für mich ist gerade Swoodo richtig gut, hab da die letzten Jahre immer weitaus günstigere Flüge mit Thai von FRA nach BKK und innerhalb Thailands bekommen als woanders....Opodo war auch meistens teuer. Von der Thai Homepage ganz zu schweigen...

Aber jeder hat halt andere Bedürfnisse....   ;-)))

• Snooper83
    geschrieben 1337079300000

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Skyscanner.de gemacht! Man kann als schnell die Abflugtage

hin- und zurück ändern, so dass man nicht eine komplett neue Suche machen muss.

Außerdem meiner Meinung nach immer mit die besten Angebote dabei!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1337080011000

...da werden aber einige Kombinationen bei via-Verbindungen ignoriert. Zudem sind die Preise nicht immer günstiger... ;)

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1337082725000

@PatrickDresden

dann probier mal CheapTickets.de aus.....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1337087423000

Zu empfehlen wär auch Flüge.de

Sowie auch die Newsletter verschiedener Airlines..

hierbei auch immer bestimmter Airlines,

Fliegenpreise .Schnäppchenpreise etc beachten.

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • katjaworld
    geschrieben 1337089958000

Grundsätzlich muss man ja erstmal unterscheiden zwischen einer Metasuchmaschine und Vermittlungsportalen für Flüge. Zu den Suchmaschinen gehören die hier genannten swoodoo und skyscanner. Bei den Suchmaschinen selbst buche ich nicht, sondern es werden mir etliche Vermittler (grob gesagt) wie cheaptickets und Opodo angezeigt, zu denen ich dann kostenlos weitergeleitet werde, wenn ich es möchte. Bei den Vermittlern kann aber durchaus ein Vermittlungsentgelt anfallen, was mir aber teilweise erst später angezeigt wird und regelmäßig für Verwirrung sorgt, wenn man es nicht weiß. Das hat den Hintergrund, dass natürlich ein Vermittler kein Samariter ist sondern ein Wirtschaftsunternehmen und wie mir im Reisebüro mal erklärt wurde, zahlen wohl viele (oder alle?) Fluggesellschaften keine Provisionen mehr an die RBs, so dass eine Vermittlungsgebühr eben auf der Seite des Kunden anfällt. (Liebe Admins, berichtigt mich bitte, wenn ich mit dieser Aussage auf dem Holzweg bin :-)) Andererseits kann ich auch wieder bei einem Vermittler ein größeres Schnäppchen machen als bei der Fluggesellschaft selbst und umgekehrt gehts natürlich auch. Es gibt für mich kein Allheilmittel, sondern nur die konsequente Recherche. Eine Flugsuchmaschine leistet sicherlich dazu schon ganz gute Dienste und auch die Newsletter tun ihr Übriges, aber auch hier habe ich es schon erlebt, dass sowohl swoodoo als auch die Newsletter etwas lethargischer in der Übermittlung der frohen Botschaft eines "Schnäppchenfluges" waren, während man auf den Seiten der Airlines dieses Angebot schon buchen konnte. Vor allem bei den Lowcostairlines kann eine verzögerte Übermittlung von 1-2 Tagen schon dazu führen, dass das "Oberschnäppchen" bereits weg ist. Insgesamt zum Beitrag nochmal ein Test von Flugvermittlern und Suchmaschinen. Dort wird auch nochmal ganz gut der Unterschied zwischen Vermittler und Suchmaschine erklärt, falls das mal für den einen oder anderen interessant ist.

• volker1185
    geschrieben 1337094654000

swoodoo kann ich grundsätzlich auch empfehlen, wobei ich hierbei die iphone-app wesentlich besser finde, als die internetseite.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!