• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1187190766000

Also, ich würd nix in die Sporttasche reintun, was nichts mit Sport zu tun hat!!

Je nach dem, wie penibel der Check-in-Mensch ist, wird er reinschauen wollen, und wenn er etwas "nicht-sportliches" entdeckt, musst Du es entweder rausnehmen und am Schalter umpacken oder die gesamte Tasche wird auf's normale Gepäck angerechnet - mit den bekannten Konsequenzen in Sachen Übergepäck!

• Helmut1958
    geschrieben 1187191419000

Jeder wie er meint. :p

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • Ninaldi
    geschrieben 1187248833000

Hallo Struppi,

also wir wollten schon die Schnorchelausrüstung, Aquaschuhe und eventl. Badelatschen reinpacken. Ich denke mal, das das doch OK sein wird, da es ja zum schnorcheln benötigt werden könnte, oder?

Bin jetzt leicht verunsichert, viell. könnte mir Birgit nochmal antworten, habe gelesen, dass man Sportgepäck telefonisch, oder per Fax bei der Fluggesellschaft anmelden muss, stimmt das? Wir fliegen mit AirBerlin. Ich hatte das so verstanden, dass man es einfach mit seinem Koffer abgibt. Geschieht die Gepäckabgabe von Koffer und Sportgepäck nicht gleichzeitig? Bzw. muss man das SG vorher irgendwo anmelden/abgeben? Dachte beides beim Check in und dann einfach gesagt, das dies SG ist???!!!

MH...

Gruß, Nina
  • Helmut1958
    geschrieben 1187251272000

Es muß nur sperriges bzw. großes Sportgepäck angemeldet werden. Zum Beispiel: Surfbretter, Flugrdachen, Kajak, Fahrrad oder Tauchzubör (Tauchflaschen, Tauchlampen). Normales kleines Sportgepäck, wie Golfgepäck, Skier, Gleitschirm müssen nicht angemeldet werden. Also deine Schnorchelausrüstung auch nicht. Keine Bange, laß dich nicht verrückt machen. ;) :p

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1187257846000

Hallo,

das musst Du wirklich nicht anmelden - einfach aufgeben und fertig. Aquaschuhe und Badelatschen sind auch ok. Nur wenn Du dann auch noch die Pumps und die schwarzen Lackschuhe vom Freund oder sonstigen Krimskrams, der mit Sport rein gar nichts zu tun hat, reinpackst geht's am Ende nicht mehr als Sportgepäck durch.

• Ninaldi
    geschrieben 1187258520000

Hi,

:p ;) ja, das ist klar. Die wollte ich aber eh nicht mitnehmen.

Cool, danke. Dann kanns ja los gehen.

Gruß, Nina
  • schnatte
    geschrieben 1187693430000

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage bzgl. Sportgepäck. Vielleicht kann mir ja beim 3. Versuch Jemand meine Fragen beantwoorten. Bei meinen ersten beiden Versuchen hat es leider nicht geklappt. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3.

Ist das von der Fluggesellschaft oder vom Reiseveranstalter abhängig ob ich zusätzl. Sportgepäck mitnehmen kann?!

Wir fliegen mit Emirate und haben über Meiers Weltreisen gebucht.

Gibt es beim Weiterflug mit dem Wasserflugzeug von Male auf die Hotelinsel auch kostenfreies Sportgepäck? Oder muss ich das da dann extra zahlen?

Wäre wirklich dankbar über eine Info.

Danke

Schnatte

• serramanna
    geschrieben 1187696648000

Hallo Schnatte,

die Übergepäck / Sportgepäckregelungen hängen einzig und alleine vor der Airline ab. Über kostenlose/kostenpflichtige Sportgepäckgepäckmitnahme informiert die HP der Airline. Die Anmeldung für Sportgepäck mußt Du selber erledigen.

Im Falle Malediven gelten für die Anreise nach Male dann die Bestimmungen von Emirates.

Guckst Du hier:

http://www.divers-travel-guide.com/Reisen_Reise_Sportgepaeck.htm

Für den Weiterflug von Male zur Urlaubsinsel vom Waserflugzeug-Terminal mit Maledivian Airtaxi gelten 20kg p. Person Freigepäck.

Es scheint von der Tageslaune des Check-in Personals bei bei MAT abzuhängen, ob Sie Übergepäck kassieren. Einmal kam ich mit extra 30kg Tauchgepäck an (zusätzlich zu den normalen 20kg) und zahlte 70US$, beim nächsten Mal bezahlte ich nichts.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • schnatte
    geschrieben 1187697133000

Ich danke dir für die Info :D

• neoprenfisch
    geschrieben 1187713493000

jede fluggesellschaft regelt es anders! ich fliege oft mit tauchgepaeck oder golfgepaeck. aber selbst hier gibt es regeln, was in der tasche sein darf und was nicht. so z.b. beim golfgepaeck 5 baelle (haha) und 1 paar golfschuhe. reines sportgepaeck kann ggf. als uebergepaeck laufen und muss bezahlt werden. es kommt immer drauf an was es ist. golf oder tauchgepaeck ist meist frei, drum wuerde ich die badesachen als tauchgepaeck deklaerieren. soll dir einer mal beweisen, dass du diese sachen beim tauchen nicht benoetigst! und darum auch keine anderen dinge, die nicht in verdingung mit wasser stehen in die tasche tun, denn wenn sie kontrollieren wirds teuer ... meist wollen sie beim tauchgepaeck aber nur wissen ob die lampe in der tasche ist, denn das darf nciht sein. die lampe muss ins handgepaeck und zwar ohne leuchtmittel! also bei fragen einfach antworten, ihr habt keine lampe dabei, dann gucken die auch net nach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!