Hallo Forumsteilnehmer,
hallo Reisende.
Nach unserem diesjährigen Urlaub würde ich mich hier gerne einmal über die Sicherheitskontrollen an verschiedenen Flughäfen so richtig auslassen.
Wie kann das z.B. sein, dass bei dem einen Flughafen sogar die Schuhe ausgezogen werden müssen? Oder wie ist das nun mit der Mitnahme von Flüssigkeiten? Beim berühmten "Piepsen" wird nur einmal kurz an die Hosentaschen gelangt und fertig? War´s das denn schon?
Ganz ehrlich gesagt, hätte ich ganz locker von Hocker eine Stichwaffe mit durch die Schleusen bringen können.
Wofür ist eigentlich diese Flughabengebühr? Ich dachte immer das ist eine Gebühr für die Schicherheit an dem jeweiligen Flughafen? Oder kassiert dieses Geld wieder ein Stab von "Großkopfeten" angeblich Verantwortlichen mit einem monatlich fetten Gehalt?
Wir bezahlen dann noch für solch eine schlampige und nachlässige Arbeit? Wie kann sowas angehen?
Wenn z.B. ein Apotheker einem Bluter auch noch ASS gibt, was dann?
Gute Nacht schöne Heimat.
Bei einer Kontrolle ist mir sogar folgendes passiert: Nach dem es gepiepst hat, mit voller Montur, mit Hosengürtel und vollen Hosentaschen, kam der uniformierte und griff kurz an meine Hosentaschen. Darauf hin lachte ich. Nur um mal zu sehen wie er reagiert. Und siehe da, erblickte kurz zu mir hoch ins Gesicht, lachte auch und die "Durchsuchung" war beendet.
Gut, gell?
Wenn ihr also auch solch o. ä. Erfahrungen gemacht habt, kann man sich ja darüber auch mal unterhalten.
PS: Die Verantwortlichen Fachleute, die diesen Beitrag vielleicht lesen, können mich gerne konsultieren und ich zeige ihnen dann auf, oder sogar vor Ort, wie und wo die Schwachstellen sind.
MfG
Hans13