• christeddy
    geschrieben 1108541391000

Wir haben über den Reiseveranstalter TUI eine 19tägige Reise nach Singapore und Bali  mit Singapore Airline gebucht. Bei Buchung im Reisebüro wurde uns vorgschlagen eine Sitzplatzreservierung zu buchen. Da ich unter Flugangst leide ist mir eine Sitzplatzreservierung sehr wichtig.

Auf Nachfrage im Reisebüro (8 Wochen später) sagte man uns das keine Sitzplätze reservierbar seien. Grund: Wenn wir "nur" Flug gebucht hätten würde es vielleicht funktionieren.

Man bot uns an direkt eine Sitzplatzreservierung über Singapor Airline nachzufragen, die aber auf jeden Fall zwischen 40 und 60 € pro Person Kosten würde.

Dazu muß ich noch anfügen, ich habe mir wegen der Buchung bei Tui die Tui-Card ausstellen lassen. Diese Tui-Card beinhaltet unteranderem die Sitzplatzreservierung und die Reiserücktrittversicherung.

Es ist zwar eine Pauschalreise! Aber der Flug ist doch ein Linienflug ?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Sitzplatzreservierungen bei Pauschlareisen, Flug mit Singapore Airline gemacht?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, was es für möglichkeiten gäbe, doch noch Sitzplätze zu reservieren?

• Misto64
    geschrieben 1108548098000

Hallo,

auch ich bin im Dez letzten Jahres mit SQ über Singapore nach Bali geflogen. Tatsache ist, es kann lediglich ein Sitzplatzwunsch geäußert werden. Fenster oder Gang. Aber wenn man früh genug am Check in ist, werden bevorzugte Plätze, z.B. die am Notausgang natürlich an denjenigen vergeben, der zuerst da ist. Also, 2 bis 2.5 Stunden vor Abflug am Counter sein und mit dem Wunschsitzplatz klappt das schon.

Viel Spaß,

Michael

• christeddy
    geschrieben 1108552996000

Ich möchte ja auch nicht unbedingt einen Sitzplatz am Notausgang! Ich möchte vorher nur gerne wissen wo ich sitze, da ich mich darauf etwas vorbereiten möchte.

Diese Vorbereitung dient auch dazu, meine Flugangst zu bewältigen.

Der Hinflug ist auch nicht das große Problem, wie du schon schreibst, man muß nur früh genug am Flughafen sein.

Aber der Rückflug von Bali nach Singapur und der Flug von Singapur nach Frankfurt.

Da kann ich ja nicht wissen, wann ich am Flughafen ankomme, da wir ja vom Reiseveranstalter zum Flughafen gebracht werden.

Bali - Zwischenstopp in Singapur - Frankfurt

Wie war das eigentlich bei dir? Hast du beim Rücklug in Bali auch schon für die gesamte Flugstrecke eingechekt oder nur für den Flug von Bali nach Singapur, und in Singapur nocheinmal?

Gruß Christina

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • christeddy
    geschrieben 1108573273000

Vielen Dank für die guten Tips.

Gruß Christina

• Misto64
    geschrieben 1108633387000

Tja, da hat der Martin Glück gehabt. Vorsichtigerweise sei doch trotzdem früh genug am Flughafen. Denn, SQ fliegt meistens im Codeshare mit LH. So kann es dann passieren, das dir ein FrequentFlyer deinen vorher reservierten Sitzplatz wegschnappt, wenn du nicht früh genug da bist. Und, wenn Ihr durch bis Bali fliegt, bekommt Ihr auch schon die Sitzplätze, bzw Bordkarten für den Flug von Sin nach Bali.

Gruß,

Michael

Wenn du noch Tipps zu Sin oder Bali brauchst, schreib mir eine Mail an Misto64@yahoo.de

• ludobagmann
    geschrieben 1109165245000

Ich bin letzte Woche mit SQ von FRA nach JFK geflogen und kann nur sagen: Alles bestens.

Zu den Sitzpläten kann man folgendes sagen: Zweier Sitze gibt es nur ganz hinten im Flieger und die kann man nur als Wunsch am Telefon äußern. Es gibt aber die Möglichkeit 48 Stunden vor Ablfug online einzuchecken. Da kann man dann sehen, welche Sitze noch frei sind und sich einen kuschligen zweier Sitz aussuchen, sofern er noch frei ist. Geht ohne Probleme und klappt wunderbar!!

• christeddy
    geschrieben 1109249568000

Wie funktioniert das denn genau mit dem 48 Stunden vorher einchecken? Per Telefon oder über die Hompage?

Hast du auf dem Rückflug auch diesen Service in Anspruch genommen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!