Wir haben über den Reiseveranstalter TUI eine 19tägige Reise nach Singapore und Bali mit Singapore Airline gebucht. Bei Buchung im Reisebüro wurde uns vorgschlagen eine Sitzplatzreservierung zu buchen. Da ich unter Flugangst leide ist mir eine Sitzplatzreservierung sehr wichtig.
Auf Nachfrage im Reisebüro (8 Wochen später) sagte man uns das keine Sitzplätze reservierbar seien. Grund: Wenn wir "nur" Flug gebucht hätten würde es vielleicht funktionieren.
Man bot uns an direkt eine Sitzplatzreservierung über Singapor Airline nachzufragen, die aber auf jeden Fall zwischen 40 und 60 € pro Person Kosten würde.
Dazu muß ich noch anfügen, ich habe mir wegen der Buchung bei Tui die Tui-Card ausstellen lassen. Diese Tui-Card beinhaltet unteranderem die Sitzplatzreservierung und die Reiserücktrittversicherung.
Es ist zwar eine Pauschalreise! Aber der Flug ist doch ein Linienflug ?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Sitzplatzreservierungen bei Pauschlareisen, Flug mit Singapore Airline gemacht?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, was es für möglichkeiten gäbe, doch noch Sitzplätze zu reservieren?