[quote="Schlammbeisser:"]
...Übrigens resultieren zu enge Sitzabstände auch daher, [b]wenn die Sitze nicht ordnungsgemäß eingebaut wurden...[b][/quote]
Eine sehr interessante Schlussfolgerung...
[quote="Schlammbeisser:"]
...Übrigens resultieren zu enge Sitzabstände auch daher, [b]wenn die Sitze nicht ordnungsgemäß eingebaut wurden...[b][/quote]
Eine sehr interessante Schlussfolgerung...
Hallo Schlammbeisser
Was kann man denn alles falsch machen bei der Sitzmontage?
Man kann doch nicht alle Sitzreihen zu eng montieren, irgendwo würde dann doch eine Lücke klaffen.
Du schreibst, dass Du nur die Flieger auserwählst, welche Dir genügend Sitzabstand
bieten. Woher hast Du denn die Info hierüber oder machst Du ggf. Probesitzen?
Dauercamper:
Was kann man denn alles falsch machen bei der Sitzmontage?
Man kann die Schrauben vergessen, dann ist der Sitzabstand... variabel.
Die Lücke wird dann mit einer weiteren Reihe aufgefüllt.
Sind vor Jahren mal mit einer Tupolev der BAC geflogen, da war unsere Reihe so schief montiert, dass ich am Fenster nicht sitzen konnte, ohne die Füße vom Boden zu nehmen, am Gangplatz ging es dann knapp.
LG
Sokrates
Hallo Sokrates
ok, aber dieser Montegazustand wird doch bewusst hergestellt um mehr Sitze zu verkaufen und resultiert nicht auf sich immer wiederholende gleiche Montagefehler.
Bin vor Jahren mal Mit Shoruk Air in einem Airbus A320 nach Äg. geflogen; dort hatte man 2 zusätzliche Sitzreihen (gegenüber A320 von Air Berlin) eingebaut.
Man konnte während des Fluges nocht nicht mal popeln.
lg wolfgang
Scheinbar sind die Sitze echte Ladenhüter - es werden eher mehr als weniger!
chiwi
auch wenn Du dich kugelst: Wenn eine Schraube vergessen wurde, so ist es im
eigentlichen Sinne nicht eine falsche Montage sondern eine fehlerhafte.
Ich sage dass nicht, weil ich spitzfindig bin; ich mag nur kein Verallgemeinern.
Habe jetzt knappe 100 Flüge hinter mir und noch keine Montagefehler an Sitzen bemerkt, ich sage bewusst bemerkt, Fehler werden in der Technik immer vorkommen.
Die Aussage von Schlammbeisser lässt nicht erkennen, dass in der Regel fehlerfrei montiert und sehr enge Sitzabstände bewusst herbeigführt werden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum hat ausgerechtnet das Wort Lispeln ein S ?
Aha! Dann hast Du aber den Fehler gemacht, denn Schlammbeisser hat von einem nicht ordnungsgemäßen Einbau geschrieben. Und beim Einbau sämtliche Schrauben zu vergessen, entspricht nicht der Ordnung. Deine Frage an Schlammbeisser war damit nicht fehlerhaft sondern falsch. Korrekt müsste sie in etwa lauten: "Was kann man beim Einbau ordnungswidrig machen".
Ich sage das jetzt, WEIL ich spitzfindig bin.
Ich mag auch keine Verallgemeinerungen, die sind immer falsch!
Meinetwegen
schönen Tag
Dir auch!
Bis zur nächsten Defäkation getrockneter Weinbeeren! Ich bin dabei!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!