• Scooter
    geschrieben 1109526279000

Hallo ! Bin noch ganz neu hier im Forum.Habe eine Frage:Fliege im Mai mit meinem Bruder nach Kuba ins Iberostar Bella Costa.Haben diesmal Condor Comfort gebucht da es ein günstiges Angebot war.( Einer zahlt nur den Aufschlag und 2 fliegen )Hatte mir die nette Dame im Reisebüro empfohlen:) .Haben die Plätze 1 A und 1 C genommen.Sind das gute Plätze ? Würde mich freuen über eine Antwort.

Bis dann Björn

• Helga
    geschrieben 1109528881000

Für meine Begriffe sind es die besten Plätze, die es gibt, die nehmen wir immer. Sind gerade vor 4 Tagen aus Mexico wiedergekommen und hatten auch die Plätze. Aber wir haben beide Plätze bezahlen müssen. Da habt Ihr ja ein echtes Schnäppchen gemacht.

Gruß Helga und einen schönen Urlaub

• gisel
    geschrieben 1109529079000

Hallo, ihr sitzt in der ersten Reihe und habt nur die Wand vor euch. Aber das ist ja egal- ob Wand oder Rückfront eures Vordermannes - ihr werdet den Flug auf jeden Fall geniessen!!!!

Ab und an gönnen wir uns auch einen Flug mit CC und freuen uns jedes Mal wieder! Die Beinfreiheit, der breite Sitz, das leckere Essen....Eine SEHR angenehme Art des Reisens. Man kommt vollkommen erholt ans Ziel wundert sich dann manchmal über die gereizte Stimmung am Kofferband :) :) :)

Einen ruhigen Flug und einen schönen Urlaub! Gisela.

• Mienchen
    geschrieben 1109679474000

Hallo,

kann mich den anderen beiden nur anschließen... wirklich prima Plätze. Sehr leise, keinen "störenden" Vordermann und nicht in der Mitte. Wobei der Vordermann in der CC auch nicht wirklich störend ist bei der Großzügigen Bemessung der Sitzabstände. Wir sind immer fleissig am Meilen sammeln, damit es dann für ein Upgrade von Economy zu CC reicht... ist schon eine super angenehme Art des Reisens.

Was mich brennend interessiert.... wie und wo seid ihr an dieses "Sonderangebot" gekommen ? War das eine Aktion von Condor oder von einem Reiseveranstalter oder Reisebüro ?? Ist echt eine tolle Sache soetwas - das würde ich mir auch nicht entgehen lassen! ;)

Gruß :wave:

• Supi
    geschrieben 1121680792000

...zu diesem Thema möchte ich auch noch meinen 'Senf' dazugeben:

Wir fliegen im August ins IHD und haben uns das erste Mal zumindest für den Hinflug die CC ab FFM gegönnt.

Wir sind schon sehr gespannt, was uns da erwartet, befürchten allerdings, daß wir anschließend extrem verwöhnt sind und nur noch so bequem reisen wollen ( vor allem auf Langstrecke ).

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ( eventuell im nachhinein dann auch noch den Rückflug auf CC gebucht - geht das überhaupt ??? )

Freue mich über jede Antwort !! :bounce:  :bounce:  :bounce:

Sonnige Grüße :wave:

• Mienchen
    geschrieben 1121682655000

Hallo Supi,

wir haben uns die CC auch schon einmal gegönnt (allerdings haben wir gesammelte Meilen eingelöst, ansonsten wär's mir einfach zu kostspielig) und Deine "Befürchtungen", dass man anschließend nur noch so Reisen möchte ist mehr als berechtigt :)

Wir empfinden allerdings den Rückflug immer als "unagnehmer" und haben uns dort die CC gegönnt. Bei Hinflug überwiegt noch die Vorfreude, deshalb ist die EC leichter zu ertragen. Es war ein Nachtflug und suuuuper bequem. Endlich mal bequem schlafen und die Flugzeit verging viel zu schnell ;) Ich komme zwar auch in der EC zurecht, aber wir würden es bei genügend Meilen für einen Rückflug immer weider auf der Langstrecke so machen!!

Nachträglich von EC auf CC upgraden sollte kein Problem sein, sofern noch Plätze frei sind. Bei uns waren neben uns nur noch 3 weitere Pärchen auf dem Rückflug in der CC - also genügend Platz. Der Hinflug dagegen war in der CC voll, während in der EC noch relativ viel Platz war.

Viel Vergnügen auf Eurem Flug... Ihr werdet es nicht bereuen ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121812569000

Die CC ist schon was feines (im Vergleich zu Condor-"Holzklasse").

Im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften sehe ich noch Verbesserungsmöglichkeiten. Allerdings in Richtung (DR - IHD) ist die CC auf jeden Fall eine Überlegung wert. IMHO

• Supi
    geschrieben 1121854759000

@ Sternedieb: Welche Verbesserungsmöglichkeiten hast Du denn im Sinn ?? Was bedeutet denn bitte die Abkürzung IMHO

( glaub' ich hab' heut' ein Brett vor'm Kopf ) :crazy:

• MollyBea
    geschrieben 1121889685000

IMHO = in my humble opinion (etwas frei übersetzt: nach meiner unmaßgeblichen Meinung)

Ich finde schon auch, dass Verbesserungen möglich sind. leider ist der Service nicht immer gleich. Habe schon "sehr gut" und "na ja" erlebt (gestehe aber, dass ich ziemlich verwöhnt und anspruchsvoll bin was das Fliegen angeht).

Nur ein Beispiel: Ein Kosmetikbag (mit Socken, Schlafbrille, Kosmetik) gibt es nur auf Hin- oder Rückflug (habe vergessen wann). Wenn man also nur eine Richtung und dann die "falsche" bucht, geht man unter Umständen leer aus. Und die CD-Player sind unpraktisch, beim Essen sind sie ständig im Weg. Die Lösung mit fest installierten Bildschirmen (wie LTU FIrst Comfort) ist besser.

Liebe Grüße

• Supi
    geschrieben 1121942421000

Hallo Beate,

ok ok, CC ist natürlich keine First Class - trotzdem hoffe ich doch sehr, daß man entspannter als in der Holzklasse reist !

Könnte mir vorstellen, daß es das Kosmetikbag nur auf der Nachtstrecke gibt - damit hätten wir Pech, da wir um 14.40h ab FfM fliegen. Na ja, mal abwarten: Vielleicht gönnen wir uns ja noch spontan den Rückflug ebenfalls in der CC. Hängt halt ein bißchen vom Eindruck des Hinflugs ab ( Mmmh, soll ich jetzt hoffen das er gut oder eher schlecht ist - aus finanzieller Sicht sollte er wohl eher nicht so toll sein :benetton:  :benetton: )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!