wie ist da smit den sitzplätzen?bekommt man welche zugeteilt?man hört wieder so viel,ich weiß nich was ich glauben soll.ist schonmal einer mit ryanair geflogen?
Sitzplätze Ryanair
-
geschrieben 1184231412000
-
geschrieben 1184233947000
Ein Blick auf die Homepage würde helfen...
Grundsätzlich herrscht freie Sitzplatzwahl. Was die Details und die "zubuchbaren Privilegien" angeht, verweise ich erneut auf die Homepage.
-
geschrieben 1184235075000
ich sagte doch das man so vieles hört!ein bekannter ist mit ryanair gelfogen und wurde zugeteilt,und auf der homepage habe ich gelesen das es eben nicht so ist!
ich habe mir die homepage gründlcih durchgelesen, bzw das was mich interessieren müsste!!!
-
geschrieben 1184236104000
Wer sollte Dich da zuteilen? Und warum? Wenn einer vorne einsteigt, und nach ganz hinten durchgehen will, wird er wahrscheinlich höflich aufgefordert, sich hinzusetzen um nicht den ganzen Betrieb aufzuhalten. Und das find ich auch ok. Die Sitze sind schließlich alle gleich (außer die, mit den roten Lätzchen).
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1184236163000
Hallo aundd, die Sitzplätze bei Ryanair sind frei wählbar, mit der kostenpflichtigen "Priority"-Option darfst Du als erster in die Maschine einsteigen und kannst Dich praktisch auf jeden Sitz setzen, der Dir gefällt. Danach erfolgt der Zustieg nach der Reihenfolge der Passagiere am Gate - hier gilt (wie im wahren Leben): Wer zu spät kommt...
Kleiner Tipp: 10 Minuten Wartezeit vor der Kontrolle der Bordkarten (und nicht erst beim Aufruf) und schon kannst Du sitzen, wo Du möchtest.
Bin letzte Woche mit Raynair geflogen - alles bestens! Gruß von Jörn
-
geschrieben 1184248122000
alles klar,danksehr
-
geschrieben 1184253935000
Hallo
Wir sind letztes jahr im November mit Ryanair geflogen und hatten freie Sitzwahl,denke das es immer noch so ist
-
geschrieben 1184259176000
@aundd sagte:
ich habe mir die homepage gründlcih durchgelesen, bzw das was mich interessieren müsste!!!
Dann hättest Du doch die Antwort auf Deine Frage finden müssen. Ich zitiere aus der Rubrik "Reisefragen":
"Wie funktioniert das Einstiegssystem von Ryanair?
Bei Ryanair gilt freie Sitzplatzwahl an Bord, d. h., es können keine Plätze vorreserviert werden. Es gilt bei uns jedoch ein Einstiegssystem, bei dem Sie Ihren Sitzplatz selbst aussuchen können, sobald Sie sich an Bord des Flugzeugs befinden (unter Berücksichtigung bestimmter Ausnahmen).
Fluggäste mit Online Check-In/Bevorzugte Behandlung erhalten zuerst Zugang zum Flugzeug.
Fluggäste, die am Flughafen einchecken, erhalten Zugang zum Flugzeug nach den Fluggästen mit bevorzugter Behandlung.
Fluggäste mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit oder Sehbehinderung, die Ryanair darüber in Kenntnis gesetzt haben, erhalten Zugang zum Flugzeug, nachdem der reguläre Einstieg beendet ist. Die Sitze an Bord sind reserviert."
Quelle: http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=chk&quest=boardingproc
-
geschrieben 1184264137000
Ist schon soweit richtig..
Es gibt bei FR keine Sitzplatzreservierung. Den Service Bevorzugte Behandlung (Priority Boarding) können jedoch nur bis zu 60 Fluggäste pro Flug ergattern.
Beim Boarding hat man dann 2 Schlangen. Sind meisten Ausgeschildert für die normalen Fluggäst mit einem Nummerkreis (ist die Nr. die auf der Boardkarte steht) und einmal für die Priority Boarding.
Letzere gehen zu erst an Board. Sind die dann abgefertigt dürfen die andern.
Das Boarden bei FR geht eigentlich immer sehr schnell. Genauso wie das Einsteigen in den Jet. Da die Flugzeuge immer von vorne und von hinten offen sind. Es wird hier nicht mit einem sogenannten Finger gearbeitet.
Hier mal ein paar Sachen, die schnell mal überlesen werden.
Wichtig 40 min vor dem geplanten Abfug schließt der Checkinschalter. Auch wenn der Jet 1 Std. verspätung hat.
Ryanair gestattet jedem Fluggast (mit Ausnahme von Kleinkindern) die kostenlose Mitnahme eines kleinen Handgepäckstücks an Bord. Das Handgepäck darf ein maximales Gewicht von 10 kg und eine Größe von 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten
Für aufgegebenes Gepäck, das die Freigepäckgrenze von 15 Kilo pro Fluggast überschreitet, wird eine Gebühr pro Kilo erhoben.
Gruß Michael -
geschrieben 1185378681000
Also du hast immer frei Platzwahl. Wenn du natürlich noch die Option (Priority Boarding) dazu buchst. Kannst du als erster in die Maschine und unterden Sitzen wählen.
So war es bei unseren 5 flüge mit Ryanair .