• heike-2110
    geschrieben 1180269434000

Die Visa-Karte kostet bei der Sparkasse auf jeden Fall schon mal was :disappointed:. Da gibt es ja leider nix umsonst. Ich würde mich auch mal umsehen, wo ich eine Kreditkarte für lau bekomme.

@ KaGu

Es gibt auch heute noch genug Leute, die keine Kreditkarte haben. Warum auch, wenn man sie nicht braucht ;)? Wir hatten bis vor kurzem auch keine und sind gut damit klar gekommen :D

• Chris737
    geschrieben 1180280364000

@'heike-2110' sagte:

Die Visa-Karte kostet bei der Sparkasse auf jeden Fall schon mal was :disappointed:. Da gibt es ja leider nix umsonst. Ich würde mich auch mal umsehen, wo ich eine Kreditkarte für lau bekomme.

Letztlich muss einem klar sein, dass niemand etwas zu verschenken hat - auch nicht die Karstadt-Quelle-Bank. Dort ist zwar die Kreditkarte selbst kostenlos, dafür beträgt die Gebühr für den Einsatz der Karte im Ausland 1,5% des Umsatzes. Für das Abheben am Geldautomaten werden mindestens 7,11 EUR (!) fällig.

Zum Vergleich: bei meiner Kreditkarte der Sparkassen-Gruppe zahle ich 1,0% Auslandseinsatzgebühr und EUR 2,50 für Barabhebungen am Automaten.

Es kommt also immer darauf an, wofür man die Kreditkarte einsetzten möchte. Welche Kreditkarte für wen die günstigste ist, ist immer individuell. Ich würde mich jedoch nicht ausschließlich davon blenden lassen, dass eine Kreditkarte kostenlos ausgegeben wird. Meist holt sich das der Anbieter über höhere Gebühren für die Transaktionen wieder rein.

• elgratzo
    geschrieben 1655746130172

Hallo!

Ich habe nur diese eine Kommunikation gefunden. Wir fliegen im August 3 Wochen mit Condor in Urlaub. Gebucht natürlich nicht direkt bei Condor. Ich persönlich bin gar kein Freund von Kreditkarten und besitze dementsprechend auch keine. Ist es denn tatsächlich immer noch nicht möglich anders die Sitzplätze zu bezahlen im heutigen Zeitalter? 臘 PayPal, Direktüberweisung oder Lastschrift… Alles kein Problem… nur KK habe und werde ich nie besitzen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1655746237283

Hier geht es zum Condor Thread klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!