• Woody_
    geschrieben 1091405212000

Hallo zusammen.

Ich wollte euch mal fragen,ob ihr Airlines kennt bei denen die Sitzplatzabstände nicht so eng sind(wie z.B. LTU).Bin zuletzt mit Emirates geflogen ,aber da war ja auch nur der "normale" Abstand.Zusätzlich war da noch so ein blöder kleiner Blechkasten unterm Sitz(ich hatte Fenster) und damit noch weniger Platz.

Möchte nämlich im Winter eine Fernreise machen und wenn man da so 8-10 Stunden so eng sitzt ist das nicht gerade angenehm.Bitte sagt jetzt nicht das ich First Class buchen soll,soviel Kohle hab ich auch nicht.Und bei LTU sehe ich nicht ein für einen Notausgangplatz 120 Euro mehr zu bezahlen,die gab es ja früher umsonst.

• lasemann
    geschrieben 1091440641000

moin,

hifreich, wenn du sagen würdest, wo du hin willst. also z.b malaysia hat einen größeren abstand

lasse

• lasemann
    geschrieben 1091440641000

moin,

hifreich, wenn du sagen würdest, wo du hin willst. also z.b malaysia hat einen größeren abstand

lasse

• Sambal
    geschrieben 1091441619000

Also das wundert mich ein bisschen, damals während unseres Emirates Fluges hatte ich schon den Eindruck, dass der Sitzabstand grosszügig war. Allerdings genauso gross wie bei Malaysia oder Singapore Airlines. Vielleicht erinnere ich mich auch nicht korrekt genug, hab auch nicht nachgemessen, und LTU bin ich schon ewig nicht mehr geflogen.

Der blöde Blechkasten enthält übrigens die DVDs für die Filme...bei unserem letzten Singapore Fluges bin ich auch immer dagegen gestossen.

SN Brussels Airlines (die Nachfolgerin der Sabena) ist sehr bequem, und auch die Finnair soll sehr komfortabel sein, meine Kollegin ist gerade damit nach Bangkok geflogen (über Helsinki) und auf ihren Bericht bin ich schon sehr gespannt. Hab bisher nur Gutes gehört!

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Sambal
    geschrieben 1091441619000

Also das wundert mich ein bisschen, damals während unseres Emirates Fluges hatte ich schon den Eindruck, dass der Sitzabstand grosszügig war. Allerdings genauso gross wie bei Malaysia oder Singapore Airlines. Vielleicht erinnere ich mich auch nicht korrekt genug, hab auch nicht nachgemessen, und LTU bin ich schon ewig nicht mehr geflogen.

Der blöde Blechkasten enthält übrigens die DVDs für die Filme...bei unserem letzten Singapore Fluges bin ich auch immer dagegen gestossen.

SN Brussels Airlines (die Nachfolgerin der Sabena) ist sehr bequem, und auch die Finnair soll sehr komfortabel sein, meine Kollegin ist gerade damit nach Bangkok geflogen (über Helsinki) und auf ihren Bericht bin ich schon sehr gespannt. Hab bisher nur Gutes gehört!

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • grischtu
    geschrieben 1091448271000

Hallo Woodstock

Der Sitzabstand (seat pitch) ist bei fast allen Airlines, insbesondere den Europäischen, in der Economy-Klasse ziemlich identisch - nämlich so zwischen 29 und 32 inch (entspricht ca. 73 - 80 cm). Deine gelobte LTU hat z.B. durchschnittlich nur magere 30 inch! Es gibt einige Ausnahmen:

• American Airlines (AA) mit 33 - 35";
    • mit bis 34": Air Namibia, Gulf Air, Royal Jordanian, Saudi Arabian, Air China, ANA, Asiana, Air New Zealand und Thai. Du wirst aber kaum einen Unterschied wegen den paar Zentimetern mehr spüren (besonders auf Langstreckenflügn im Mittelsitz der Mittelreihe)!

Falls Du mehr Komfort wünscht bieten einige Airlines (wie z.B. Britisch Airways, SAS, United) sogenannte Economy-Extra Klassen an. Dies bedeutet meist einen Zuschlag von ca. 800 - 1200 Euro retour, je nach Strecke und Destination. Dort bekommst Du etwa 38" (ca 95cm). Einige Ferienflieger (LTU, Condor, Balair, Edelweiss Air, Martinair, etc.) bieten auch sogenannte "Business-Klassen" an, die je nach dem schon für weniger als 500 Euro zu haben sind. Mit einer richtigen Business oder First-Class haben diese allerdings wenig zu tun, ergeben aber sicher einen angenehmeren Ferienstart.

hope this helps

Grischtu

• grischtu
    geschrieben 1091448271000

Hallo Woodstock

Der Sitzabstand (seat pitch) ist bei fast allen Airlines, insbesondere den Europäischen, in der Economy-Klasse ziemlich identisch - nämlich so zwischen 29 und 32 inch (entspricht ca. 73 - 80 cm). Deine gelobte LTU hat z.B. durchschnittlich nur magere 30 inch! Es gibt einige Ausnahmen:

• American Airlines (AA) mit 33 - 35";
    • mit bis 34": Air Namibia, Gulf Air, Royal Jordanian, Saudi Arabian, Air China, ANA, Asiana, Air New Zealand und Thai. Du wirst aber kaum einen Unterschied wegen den paar Zentimetern mehr spüren (besonders auf Langstreckenflügn im Mittelsitz der Mittelreihe)!

Falls Du mehr Komfort wünscht bieten einige Airlines (wie z.B. Britisch Airways, SAS, United) sogenannte Economy-Extra Klassen an. Dies bedeutet meist einen Zuschlag von ca. 800 - 1200 Euro retour, je nach Strecke und Destination. Dort bekommst Du etwa 38" (ca 95cm). Einige Ferienflieger (LTU, Condor, Balair, Edelweiss Air, Martinair, etc.) bieten auch sogenannte "Business-Klassen" an, die je nach dem schon für weniger als 500 Euro zu haben sind. Mit einer richtigen Business oder First-Class haben diese allerdings wenig zu tun, ergeben aber sicher einen angenehmeren Ferienstart.

hope this helps

Grischtu

• salvamor41
    geschrieben 1091450423000

Hallo Woodstock,

schau mal unter  www.lalasreisen.de/html/sitzplatzabstand.html.

Gruß

salvamor41

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1091450423000

Hallo Woodstock,

schau mal unter  www.lalasreisen.de/html/sitzplatzabstand.html.

Gruß

salvamor41

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Woody_
    geschrieben 1091489402000

@LASSE

Bin noch am überlegen wo es hingehen soll.Evl Malediven,Mexiko oder Thailand.

@Lanz

Die LTU die ich in Klammern gesetzt hatte war als Negativ-Beispiel gedacht.Wenn ich noch dran denke ,nach Mexiko über 10 Stunden bei dem engen Sitzabstand...mein armer Hintern und meine Beine...

@ Sambal

Das mit Emirates hat mich auch gewundert.Ich hatte vorher extra hier über Emirates nachgefragt und da kamen total unterschiedliche Meinungen raus.Mal hochgelobt ,mal sagten einige das war ganz normal,nichts besonderes(auch der Abstand).Ich hatte auch keinen besonderen Abstand bei Emirates feststellen können...

@ alle

Danke erst mal für eure Tipps.Hab ja noch was Zeit.Aber man kann nie früh genug mit den Erkundigungen anfangen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!