• Kerstina
    geschrieben 1168861526000

Hallo!

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) fliegen in den Herbstferien nach Marsa Alam.

Die Reise haben wir über TUI gebucht, die Flugstrecke wird mit der Condor erfolgen.

Wir haben versucht, mit unserer TUI Card kostenlos Sitzplätze zu reservieren, was jedoch verneint wurde, da es nicht die HF oder LTU betrifft.

Das Reisebüro sagte uns, wir könnten eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung zu 60,- Euro vornehmen lassen.

Und hier nun meine Frage: Macht es Sinn, sich vorher Sitzplätze reservieren zu lassen?

Da die Maschine laut Auskunft unseres Reisebüros komplett ausgebucht ist (wir haben die letzten 3 Plätze auf dem Heimflug erwischt ;)), mache ich mir natürlich Sorgen, dass die anderen Gäste Sitzplatzreservierungen haben und ich vielleicht nicht neben meinem Kind sitzen kann, was mir für die Dauer von 5 Stunden natürlich sehr wichtig ist.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für jeden Tip!

Lg

Kerstin

• Sandra2403
    geschrieben 1168862025000

Hallo Kerstin !

>>> Hier <<< und >>> hier <<< geht es um das gleiche Thema ! Bei weiteren Fragen bitte einen der bestehenden Threads benutzen ! Danke !

LG Sandra

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168862078000

Wann genau geht denn dein Flug??? Volle Maschine? Wunschvorstellung von Condor *ggg

Aber wenn du reservieren willst, nimm die Condor-Travelcard. Sparst 10 EUR und hast noch nen paar Vorteile.

Unsere neue Condor TravelCard hat so manchen Trumpf zu bieten.

Kostenfreie Sitzplatzreservierung

Kostenfreie Umbuchung (ausgenommen Aktions-Tarif)

Erhöhtes Freigepäck: 30 statt 20 kg (ausgenommen USA/Kanada: dort 2 Gepäckstücke à 32 kg)

Ermäßigung auf Bordverkauf (5 € Gutschein ab einem Einkaufswert von 25 €)

Kostenfreie Haustierbeförderung in der Kabine (bis 6 kg)

10 € Ermäßigung auf unsere "XL-Seats" mit XXL-Beinfreiheit

Doppelte Meilengutschrift auf Ihrer Lufthansa Miles & More Karte

Jedem seine Karte: Die Condor TravelCard gibt es nämlich in mehreren Varianten:

Condor TravelCard Single

Alleinreisende fliegen am besten mit der Condor TravelCard Single (Leistungen siehe oben) für 35 € und eine Dauer von 12 Monaten.

Condor TravelCard Plus

Für alle, die meistens in Gesellschaft unterwegs sind, gibt es die Condor TravelCard Plus. Für eine Jahresgebühr von gerade einmal 50 € erhalten Sie folgende Leistungen:

Für den Karteninhaber gelten alle Leistungen der Condor TravelCard Single (siehe oben)

Für bis zu 3 Mitreisende gelten die kostenfreie Sitzplatzreservierung, die Umbuchungsmöglichkeiten sowie die Ermäßigung auf "XL-Seats"TravelCard Single (siehe oben)

Für bis zu 3 Mitreisende gelten die kostenfreie Sitzplatzreservierung, die Umbuchungsmöglichkeiten sowie die Ermäßigung auf "XL-Seats"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!