• galiz11
    geschrieben 1209645446000

Es ist doch eigentlich ein Unterschied ob man schon zu Hause per Internet eincheckt oder "nur" eine Sitzplatzreservierung vornimmt!?

Am Flughafen bin ich eigentlich immer so 2 bis 3 Stunden vor Abflug, egal ob mit oder ohne Sitzplatzreservierung, bei der Gepäckaufgabe am Schalter habe ich bis jetzt immer den Sitzplatz bekommen den ich reserviert habe, muss auch dazusagen dass ich immer direkt bei der Airline gebucht habe.

Bei unserem letzten Aufenthalt auf Teneriffa sind wir ziemlich spät zum Rückflug erschienen und bekamen auch die reservierten Sitzplätze, zudem war der Flieger knallvoll.

Bekamen auch immer unsere reservierten Sitzplätze, egal ob auf Mallorca, München oder Stuttgart.

Bin aber eher wieder davon weg, weil es pro Flugstrecke z. B. bei Condor doch 10 Euro pro Person sind, letztes Jahr bei 6 Personen dann 120 Euro ausmachte.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • ginus
    geschrieben 1209652514000

Hallo

ich kann mir nicht vorstellen, dass bei web Check-in der reservierte Sitzplatz nicht sicher sein soll. Warum, es ist doch im System hinterlegt und nicht auf irgendeiner Streichliste.

Vielleicht ist das bei nur Reservierung etwas anders, aber wenn bereits eingecheckt ist? Ich würde fürs reservieren momentan kein Geld ausgeben.

Obwohl, Fehler passieren dennoch. Hat mich doch bei der Lufthansa einer auf denselben Platz setzen wollen wie meine Schwester beim gemeinsamen Check-in. Na ja, er hat eingesehen, das geht nicht.

Zu Condor und Frankfurt. Ja ist mir auch schon unangenehm aufgefallen mit der langen Warteschlange. 10 Leute der Airline die die Schlange betreuen und 4 die das Check-in machen?? Die anderen Airlines beherrschen es doch auch besser.

LG Regina

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Transpirator1973
    geschrieben 1225653293000

wann macht eigentlich der Condor Schalter auf?2 Std vor Abflug oder?fliege im Dezember morgens kurz vor halb 9

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Matze316
    geschrieben 1225704850000

also wir sind prinzipiell immer so am Flughafen und in der Nähe der Schalter das wir gleich mit die ersten sind die drankommen sobald das Einchecken beginnt.

Zum Glück können wir das ganz gut timen, da wir ja nur 30km vom Flughafen Frankfurt weg wohnen.

• Matze316
    geschrieben 1225704942000

@Deki sagte:

wann macht eigentlich der Condor Schalter auf?2 Std vor Abflug oder?fliege im Dezember morgens kurz vor halb 9

Kleiner Tip, schau in deine Reiseunterlagen oder auf der Webseite deines Flughafens, dort unter Airlines findest du meist auch die Schalterzeiten. Zur Not kannste ja nochmal nachfragen, also anrufen....

• silviadorn1985
    geschrieben 1225707116000

Ich werde auch einen Vorabendcheck-In machen da kann ich dann sicher sein, dass ich einen Sitzplatz am Fenster habe.

Der Flughaben Graz ist nur eine Dreiviertel-Stunde von uns entfernt und da zahlt sich das schon aus. *freu freu*

Hat das schon mal jemand gemacht??

~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!