• Bubilein
    geschrieben 1174466709000

@'chriwi' sagte:

Da geht schon wieder ein Unternehmen auf die armen Familien los. Wirklich sehr, sehr unschön...!

Und die anderen Airlines werden mit sicherheit folgen. :disappointed:

LG

• holzwurm
    geschrieben 1174467122000

@'unbekannter' sagte:

Die Air-Berlin-Card wurde aber in diesem Jahr in bezug auf die Sitzplatzreservierung abgespeckt...

Das trifft genau die Familien. Ich persönlich finde dies sehr unschön, ...

Seid doch froh, daß überhaupt was geboten wird.

Condor hat bis im Herbst letzten Jahres gebraucht um ne Kundenkarte auf die Beine zu bringen. Da hatten andere Airlines die schon lange. Auch AirBerlin.

Am familienfreundlichsten ist immer noch die LTU-Card. Kostet 30 Euro und es kann für 2 Erwachsene sowie unbegrenzte Zahl von Kindern bis 21 Jahre eine Sitzplatzreservierung vorgenommen werden.

Die Karten von AirBerlin und Condor sind im Verhältnis (Preis 50 Euro und gewisse Einschränkungen) zu teuer. Jedoch je nach Alter der Kinder immer noch nützlich bzw. sinnvoll.

Gruß

holzwurm

• chriwi
    geschrieben 1174467887000

Muss man in diesem Forum wirklich dazuschreiben, wenn man was ironisch meint?

Dieses Familiengejammere hat ja im HC-Forum mittlerweile einen eigenen Thread. Und warum ein >12jähriger nicht für eine Sitzplatzreservierung zahlen soll, versteh ich nicht. Der ist ja schon groß genug, dass er auf dem 2stündigen Flug nach Malle nicht neben Mutti sitzen muss, oder.

So war's gemeint!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1174468422000

hallo ich finde jeder hat so seinen "lieblingsflieger"und sollte da seine kundenkarte benutzen um zbsp.kostenlos seinen sitzplatz zu reservieren usw.ich persönlich bevorzuge die single card von condor als vielfliegende frau :Dkostet35€im jahr,aber nicht wirklich...da man einige gutscheine von condor bekommt, die man im bordverkauf einlösen kann ;)30kg ohne wenn und aber :Dda freut sich frau...grins...kostenl.sitzplatz...kostenlose umbuchung...(je nach tarif)und doppelte meilengutschrift...ich find das ist ein klasse angebot....das gleiche gibts dann auch für50€da sind noch zusätlichbis3personen inclusive egal ob family oder nicht und ein upgrade für den xxl-seat...masalama ready to take off..lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • unbekannter
    geschrieben 1174468882000

@'chriwi' sagte:

Muss man in diesem Forum wirklich dazuschreiben, wenn man was ironisch meint?

Dieses Familiengejammere hat ja im HC-Forum mittlerweile einen eigenen Thread. Und warum ein >12jähriger nicht für eine Sitzplatzreservierung zahlen soll, versteh ich nicht. Der ist ja schon groß genug, dass er auf dem 2stündigen Flug nach Malle nicht neben Mutti sitzen muss, oder.

So war's gemeint!

Ich hab mich bewußt vorsichtig ausgedrückt, als ich schrieb"Ich finde es unschön", weil ich nicht in die Jammerecke gestellt werden wollte.

@ chriwi

Aus deinen Äußerungen schließe ich, dass du keine Kinder hast oder falls doch, kein gutes Verhältnis zu ihnen.

Sonst würdest Du nämlich gerne neben ihnen sitzen!

PS: Nach Malle flieg ich nicht!

Ich habe beim Einchecken übrigens schon häufig mitbekommen, welchen Alarm Erwachsene in kleinen Gruppen a 3-6 Teilnehmer machen, wenn sie im Flieger getrennt sitzen sollen.

Da wird dann fürchterlich auf die unverschämten Menschen geschimpft, die vorab Plätze reservieren.

In diesem Sinne: ruhig bleiben :|

• holzwurm
    geschrieben 1174469247000

@'unbekannter' sagte:

Ich habe beim Einchecken übrigens schon häufig mitbekommen, welchen Alarm Erwachsene in kleinen Gruppen a 3-6 Teilnehmer machen, wenn sie im Flieger getrennt sitzen sollen.

Da wird dann fürchterlich auf die unverschämten Menschen geschimpft, die vorab Plätze reservieren.

In diesem Sinne: ruhig bleiben :|

Da hab ich kein Problem damit.

Da sag ich nur: Sie hätten ja die gleiche Möglichkeit gehabt. Aber anscheinend hat Sie Ihr Reisebüro nicht richtig informiert oder Sie nicht den(die) Reisebüromitarbeiter(in) nach dieser Möglichkeit gefragt und im Zeitalter des Internets kann man sich auch mal 5 Minuten an den Rechner sitzen und auf der Internetseite der Airline nachlesen.

Was denkste wie schnell die die Klappe halten.

Gruß

holzwurm

• chriwi
    geschrieben 1174473126000

@unbekannter: Du fliegst nicht nach Malle, Dani schon ;) War nur ein Beispiel. Ist nur um die Länge des Fluges gegangen. Nach Australien werdet Ihr ja nicht fliegen mit AB.

Stimmt, wir haben keine Kinder. Wir meiden Hotels, die mit Kinderermäßigungen werben od. sich als besonders kinderfreundlich präsentieren. Ich brauch kein Gekreische am Pool und kein Gequängel im Restaurant. Es gibt aber gottseidank Hotels für jeden Geschmack. Ist auch gut so. Jedem das seine.

Bei den Billigfliegern haben wir bislang immer die Erfahrungen gemacht, dass Einzelreisende gerne Platz tauschen, damit Familien oder Paare nicht getrennt sitzen müssen. Das gilt für London, Frankfurt/Hahn, Mailand, wo es auch dementsprechend viele einzeln reisende Geschäftsleute, etc. gibt.

Wie das bei Euren Flügen nach Malle :D ist, weiß ich natürlich nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • unbekannter
    geschrieben 1174478547000

@'chriwi' sagte:

Wir meiden Hotels, die mit Kinderermäßigungen werben od. sich als besonders kinderfreundlich präsentieren. Ich brauch kein Gekreische am Pool und kein Gequängel im Restaurant. Es gibt aber gottseidank Hotels für jeden Geschmack. Ist auch gut so. Jedem das seine.

Werd ich zumindest in den Ferienzeiten genauso machen, wenn wir ohne Kinder fliegen.

@'chriwi' sagte:

Bei den Billigfliegern haben wir bislang immer die Erfahrungen gemacht, dass Einzelreisende gerne Platz tauschen, damit Familien oder Paare nicht getrennt sitzen müssen. Das gilt für London, Frankfurt/Hahn, Mailand, wo es auch dementsprechend viele einzeln reisende Geschäftsleute, etc. gibt.

Wie das bei Euren Flügen nach Malle :D ist, weiß ich natürlich nicht.

Das konnte ich noch nie beobachten, weil ich immer ganz vorn reserviere und deshalb nicht mitbekomme, was hinter mir passiert. :D

• Marco L.
    geschrieben 1180727252000

Ab Heute ist die TOP Bonus Card in Silber lt. AB HP nicht mehr käuflich zu erwerben.

Gestern ging es noch.

Gruß Marco
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1180734458000

Die Sitzplatzreservierung kostet 8 € pro Strecke (für Silver und Goldcard kostenlos!) bei Air Berlin, die Notausgangsplätze kosten pro Strecke 20 €

Wenn Reservierung dann Reihe 1, wegen der Beinfreiheit, ansonsten lohnt es sich nicht

Winfried

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!