• cobe66
    geschrieben 1217173815000

Also ich hatte schon das Vergnügen, mit einigen Fluggesellschaften in der Welt unterwegs zu sein...Seit gestern bin ich nun um eine Erfahrung reicher: Nie mehr SKY-Airlines! Begonnen hatte alles beim Einchecken vor 14 Tagen in Frankfurt. Die Dame am Schalter machte zwar einen etwas müden Eindruck, druckte statt 4 Zettel für die Koffer 5 aus, einen Koffer mussten wir auf das Nachbarband stellen (der Kollege wusste dann nicht sofort was er damit sollte...), aber wir waren frohen Mutes und machten uns keine Gedanken. Boarding verlief auch etwas chaotisch (Computerausfall???) - jedenfalls dauerte es eine Weile, bis wir endlich in die Maschine durften. Der Flug war dann ok, der kleine Snack ebenfalls und man erwartet bei diesen Preisen auch nicht den besten Service. Die Landung in Antalya hab ich vorher auch schon sanfter erlebt, aber so waren wir nachts um 3 wenigstens wieder wach ;) Dann allerdings kam das dicke Ende: Alles nahm freudig sein Gepäck vom Band, nur mein Koffer fehlte! Mit meiner ganzen Sommergarderobe! Am Anfang nimmt man die Sache vielleicht noch mit Humor. Allerdings tauchte mein Koffer auch in den nächsten 14 Tagen nicht mehr auf und ist bis heute verschwunden! Weder die Bemühungen der Reiseleitung, noch meine privaten Anrufe am Flughafen in Frankfurt waren bisher erfolgreich.

Habt ihr ähnliches erlebt und wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr euer Gepäck wieder gefunden? Wohin kann ich mich noch wenden oder was sollten meine nächsten Schritte sein? Wer kann mir Tipps geben?

Danke euch im voraus,

liebe Grüße

Corinna

• ADEgi
    geschrieben 1217175131000

Hallo Corinna,

wenn Du alle Möglichkeiten der Ermittlung des Koffers ausgeschöpft hast (ich würde Beispielsweise mal über den Flughafen Antalya eine Ermittlung versuchen) dann dürfte Dir wohl nur die Anspruchstellung an die Airline übrig bleiben.

Dort dürftest Du allerdings für den verlorenen Koffer nur einen Pauschalbetrag bekommen. Wenn ich hier richtig informiert bin liegt der derzeit bei knapp über 50,- € pro Kilogramm. Für den Rest bliebe Dir noch die Inanspruchnahme einer Gepäckversicherung, soweit vorhanden. Eventuell auch über Deine Hausrat abgedeckt.

Ansonsten sei noch gesagt, daß ich nach Deiner Schilderung vermute, daß der Fehler in Frankfurt passiert ist. Auch dort dürfte die Sky kaum die Abfertigung in Eigenregie tätigen. Somit ist die Airline zwar für den Schaden haftbar, wirklich Verantwortlich wäre aber der beauftragte Handling-Agent.

Gruß

Berthold

• juanito
    geschrieben 1217175705000

Und wie die Meisten natürlich KEINEN Namen und Adresse IM Koffer :laughing:

Wie soll er dann zugeordnet werden?

nur mit dem abreißbaren Tag?

tzzz tzzz

Selber ( Mit-)Schuld, wenn kein Name drin.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • puffel
    geschrieben 1217179489000

Hast Du auf deinem Boarding Pass nicht den kleinen Abschnitt mit einer Nummer drauf picken?

Das ist die gleiche Nummer, wie am Kofferband, und das kann man dann zum Eruieren verwenden!

Viell. ist der Koffer von Euch (den hast Du ja auf das Nachbarband gegeben) in einem ganz anderen Flughafen????

Das könnte München, Berlin oder evtl. auch Hongkong sein - ich weiss ja nicht, wohin skyairlines so hin fliegt ;)

genau deswegen gebe ich auf boardingpassabschnitt und diesen kleinen drauf geklebten zettel so acht!!!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • cobe66
    geschrieben 1217179501000

@juanito

Natürlich hatte der Koffer (Samsonite!) ein festes Namensschild mit meiner gesamten Adresse und meine Initialen auf dem Seitenteil! Ich hatte doch erwähnt, dass ich nicht zum ersten Mal geflogen bin!

Überflüssiges Zitat entfernt!

• cobe66
    geschrieben 1217179751000

@puffel

Überflüssiges Zitat entfernt!

Klar hab ich den Abschnitt mit der Nummer! Außerdem war der Koffer mit meinem Namen und meiner gesamten Adresse gekennzeichnet. Das Gepäckband, auf den ich den Koffer stellen musste, gehörte übrigens ebenfalls zum Schalter der Sky-Airlines.

• Patwei
    geschrieben 1217182293000

Uns ist im vergangenen Jahr auf dem Flug von Köln nach Palma eine Tasche mit Toilettenartikel, Rasierer, elektr. Zahnbürste, Föhn, Medikamente usw. verloren gegangen. Die haben wir nie wieder gesehen. Auch ich hatte in der Tasche ein großes Blatt mit unserer Urlaubsanschrift und Datum, Hausanschrift und Telefonnummern. Wobei ich immer noch den Verdacht habe das die Tasche von jemanden genommen wurde und nicht das sie an einen anderen Flughafen geflogen ist. Sonst wäre sie ja irgendwann mal zugestellt worden. Condor erwieß sich aber als relativ "großzügig". Von der Reiseleiterin erhielten wir nach drei Tagen 120 € und nach drei Monaten noch einen Scheck über kanpp 240 €.

Es ist schon ein Alptraum wenn das Gepäck nicht komplett ankommt, den wünsche ich meinem größten Feind nicht.

VG Patti

• jaykayham
    geschrieben 1217244110000

@cobe66 sagte:

Wohin kann ich mich noch wenden oder was sollten meine nächsten Schritte sein?

Du müsstest eine adresse der SKY AIRLINES bekommen haben, die helfen weiter...

Diese müsste es sein:

SKY AIRLINES DEUTSCHLAND

-Lost and Found

Grafenberger Allee 368

40235 Düsseldorf

Hast du da es schon probiert?! :frowning:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Sonnestrand
    geschrieben 1217269949000

Hallo Corinna,

ich habe zwar jetzt nicht die Lösung parat, wie du deinen Koffer wieder bekommst, aber vielleicht einen Tipp für den nächsten Urlaub, denn für mich ist das, was dir passiert ist, die absolute Horrorvorstellung.

Also, wir fliegen als Familie mit 3 Personen. Ich packe die Koffer immer gemischt. 3 Koffer - in jeden einen Kulturbeutel, dann hat man wenigstens eine Familienzahnbürste und gemeinsames Duschzeug und Deo, passt zwar duftmäßig nicht immer - aber besser wie gar nichts, bis man Ersatz besorgt hat. Passe beim Packen auch auf, dass Schuhe, Unterwäsche, Hose, Hemd, Shirt, etc. zusammenpassen. So hat jeder wenigstens die ersten Tage etwas, es heißt ja, der Koffer taucht meistens wieder auf.

Dass das, bei dir nicht so war, tut mir echt leid, kann mir vorstellen, wie sauer du warst.

Lg

Ela

Vorfreude auf den nächsten Urlaub, ist die schönste Freude
  • bernhard707
    geschrieben 1217271189000

@Sonnestrand sagte:

...Passe beim Packen auch auf, dass Schuhe, Unterwäsche, Hose, Hemd, Shirt, etc. zusammenpassen...

OT ich weiss, aber die Formulierung gefällt mir irgendwie. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!