• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1173011616000

....verstehe ich nicht ?

Wieso kann der Flughafen was dafür wenn es zu neblig zum starten ist ?

Wir hatten bisher nur einmal in Deutschland, das Pech( in Stuttgart ), dass unser Flieger später gestartet ist.

Aber in Antalya hatten wir schonmal das Pech auf dem Rückflug, weil verschiedene Gäste noch eine Rauchen waren und zu spät zum Check-In kamen.....die fanden das auch noch lustig.

Wurden ja auch nicht oft genug ausgerufen.

und dann ist natürlich eine andere Maschine vor uns gestartet, weil da schon alle an Bord waren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Flughafen ohne Grund Maschinen später starten lässt.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • netsrot80
    geschrieben 1173019606000

@mausebaer

natürlich können die Münchener nix dafür. Wollte die o.g. Studie damit auch nur in Frage stellen und sagen das der Zielflughafen nichts dafür kann wenn am Startflughafen aus den verschiedensten Gründen was nicht klappt.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1173021032000

@'curiosus' sagte:

Inwieweit kann denn ein Flughafen etwas für die Verpätung bei der Landung? Wer ist in diesem Fall unpünktlich, der Flughafen, die Airline, der Startflughafen oder die Fluglotsen?

Also nach meiner Erfahrung liegt die Ursache für Verspätungen ganz oft bei den Passagieren, die zu spät am Gate erscheinen. Ich bin schon zig-mal im fast vollen Flieger gesessen und durfte zusammen mit den anderen Passagieren warten, bis endlich ein noch fehlender Fluggast endlich geruhte, seine Shopping-Tour durch den Duty-Free-Shop zu beenden. :disappointed:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1173022809000

@'struppi2209' sagte:

Also nach meiner Erfahrung liegt die Ursache für Verspätungen ganz oft bei den Passagieren, die zu spät am Gate erscheinen.

...dann ist es aber die Schuld der Airline, da sie nicht konsequent solche Leute stehen läßt. :?

Wozu gibt es schließlich die Haftungsausschlüsse bezüglich der Punktlichkeit/Anwesenheit beim check-in und am Gate? Wenn aber natürlich noch 3x ausgerufen wird und dadurch 10min ins Land ziehen, ist es eigentlich eine Frechheit gegenüber den pünktlichen Passagieren. Würden die "zu-spät-kommenden" einfach stehen gelassen, machen die das garantiert nie wieder. :D

Dieses und auch weitere Unwägbarkeiten führen zu Verspätungen, ja. Aber was kann der Flughafen, also der Betreiber dafür? Meiner Meinung nach nichts, daher halte ich die sog. Statistik für Blödsinn. ;)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1173026640000

@'curiosus' sagte:

...dann ist es aber die Schuld der Airline, da sie nicht konsequent solche Leute stehen läßt. :?

Was glaubst Du, wie oft ich mir das schön gewünscht habe! Geht aber leider nicht, bzw. nur sehr schlecht, da vorher das Gepäck der Schnarchsäcke aus dem Flugzeug muss und das dauert im Zweifelsfall noch länger.

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1173028396000

@'Sokrates' sagte:

Was glaubst Du, wie oft ich mir das schön gewünscht habe! Geht aber leider nicht, bzw. nur sehr schlecht, da vorher das Gepäck der Schnarchsäcke aus dem Flugzeug muss und das dauert im Zweifelsfall noch länger.

Genau da liegt das Problem!

• die_kvacke
    geschrieben 1173034858000

Zudem möchten die Fluggesellschaften Ihre Kundschaft gerne behalten und bleiben bestimmt auch aus diesem Grund zurückhaltend gegenüber "späten Passagieren". Ich habe auch schon das Vergnügen gehabt, die Auseinandersetzung eines Geschäftsreisenden mit der Mitarbeiterin am Gate live zu verfolgen, als dieser zu spät kam. Flieger war zwar noch da, Boarding aber schon beendet. Der Herr war stinkesauer und hat sich extrem daneben benommen.

Hin und wieder kommen aber auch Anschluss-/Zubringerflieger nicht und auch dann muss das Gepäck ausgeladen werden.

Gruß

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1173043201000

@'sascha123' sagte:

An deutschen Flughäfen sind Verspätungen leider keine Seltenheit, denn auch 2006 war etwa jede fünfte Maschine unpünktlich.

20,5 Prozent aller Flüge starteten oder landeten laut einer Statistik der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen zu spät. Das ist immerhin eine Verbesserung um 0,9 Prozentpunkte im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006.

Der unpünktlichste Flughafen bleibt Frankfurt (Rhein-Main): 27,1 Prozent aller Flüge hatten dort Verspätung. Besonders schlimm war es im März, als jeder dritte Flieger unpünktlich war.

Auch andere Bummel-Flughäfen haben ihre Jahresstatistik durch die Auswertung des zweiten Halbjahres nur wenig verbessert. Schönefeld (Berlin), Ensheim (Saarbrücken) und Wickede (Dortmund) haben sich sogar noch etwas verschlechtert.

Der Berliner Flughafen Tempelhof konnte dagegen seine Spitzenposition nicht nur halten, sondern seine Verspätungen sogar noch etwas reduzieren. 93,3 Prozent aller Flüge waren dort pünktlich. Allerdings nutzen auch immer weniger Maschinen den Flugplatz in der Innenstadt.

Übrigens: Pünktlich heißt bei der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen „weniger als 15 Minuten Verspätung“!

Die Rangliste der Flughäfen

Flughafen Verspätungen

in Prozent

1. Frankfurt 27,1%

(Rhein-Main)

2. Hannover

(Langenhagen) 21,8 %

3. Köln-Bonn

(K.-Adenauer) 20,1%

4. Düsseldorf

(Rhein-Ruhr) 19,6%

5. Berlin

(Tegel) 19,3%

6. München

(F.-J.-Strauß) 19,2%

7. Berlin

(Schönefeld) 18,3%

8. Hamburg

(Fuhlsbüttel) 17,8%

9. Leipzig

(Schkeuditz) 17,5%

10. Stuttgart

(Echterdingen) 16,4%

11. Dresden 16,3%

12. Nürnberg 16,2%

13. Bremen 16,0%

14. Saarbrücken (Ensheim) 15,3%

15. Münster / Osna-

brück (Greven) 14,7%

16. Dortmund

(Wickede) 13,1%

17. Erfurt 11,5%

18. Berlin

(Tempelhof) 6,7%

hast du sonst noch probleme :question: :shock1: ;)

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1173081145000

@'Sokrates' sagte:

Sokrates

Vielleicht sollten Sie dann einfach Ihre Beförderungsbedingungen ändern, die dann z.B. eindeutig hiesen:

.....wenn durch eigenes Verschulden/ zu spät kommen, die Maschine ohne Sie starten muss, bleibt ihr Gepäck an Bord um unnötige Verspätungen zu vermeiden..... ihr Gepäck können Sie dann am Zielflughafen, wenn Sie ihn erreichen, beim Fundbüro gegen eine Gebühr von xx € abholen, da wir extra einen kofferträger dafür beauftragen mussten, das epäck am Zielflughafen entgegenzunehmen :D

Das wäre doch bestimmt sehr lehrreich....

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1173081775000

...das wäre viel zu gefährlich!!!!!!

Dann checke ich mal ein mit irgendwas im Koffer und erscheine nicht am Gate und dann??

Nein, andersherum:

wenn ein Passagier durch eigenes Verschulden oder zu spätes Erscheinen am Gate nicht mehr an Bord genommen wird, sein Gepäck aber wieder entladen werden muß - wodurch es zur Verspätung kommt -, ist Schadensersatzpflichtig.

Kosten: Pro Minute 1.000 Euro! :shock1:

Im übrigen hat dann auch jeder Passagier des Fliegers einen Anspruch auf Entschädigung... ;)

Wetten, daß die Leute dann super-pünktlich sind? :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!