@ anthrax 06
Wenn es sich um einen Urlaubsflug handelt, bei dem ihr viel Gepäck dabei habt, würde ich es unbedingt vermeiden, mit deiner Bus / Tube (UBahn) Kombination nach Heathrow zu fahren. Ich habe das 2x gemacht und würde es NIE wieder tun. Dafür sind bei den drängelneden Menschenmassen weder die UBahnen noch die Rolltreppensysteme ausgerichtet. Es gibt mit viel Gepäck fast kein Durchkommen und bei den sehr tiefen Rolltreppenabfahrten weiß man oft nicht, wie man 2 schwere Koffer überhaupt festhalten soll. Und bei eurem knappen Zeitfenster noch die wenigen überbesetzten Lifte zu suchen wäre Wahnsinn.
Wenn ihr an einem Wochentag ankommt, würde ich unbedingt ein Taxi nehmen, denn, wie ich von vielen Arbeitssaufenthalten in London weiß, sind die Autobahnen rund um London regelmäßig zu. Und auch das Taxi würde ich vorreservieren. Die Check-In Zeiten in Heathrow sind gewaltig, es sei denn, dass euer Gepäck automatisch nach Heathrow weitertransportiert wird und ihr schon beim Abflug in Deutschland im Besitz der Bordkarten für den Weiterflug seid. Wenn das nicht der Fall ist gibts nur eines: raus- ins vorbestellte Taxi- durch alle Staus- einchecken-abfliegen.
Gruß Serramanna