• ysantis
    geschrieben 1227685839000

Hallo,

nach den neusten Berichten aus Bangkok sind wir unsicher, ob wir in 2 Wochen dort hin koönen und wollen.

Wir haben einen Flug am 13.12 mit der LH nach Bkk, am 17.12. soll es mit Bangkok Airway nach Samui gehen. Evtl. besteht aber auch die Möglichkeit nach Singapur, Stoppover und von dort direkt nach Samui mit Bangkok Airways

Meine Frage: Hat schon mal jemand den Flug bei Bangkok Airways storniert, bekommt man das Geld zurück oder geht nur oben beschriebene Umbuchung?

Steige auf deren Homepage nicht durch. Vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte.

Wir überlegen auch, Thailand für´s erste ganz auf Eis zu legen und woanders (z.B. Indien) hinzufliegen.

Die Zeit drängt...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • wolfmisc
    geschrieben 1227710203000

Da Euer Flug noch gut 2 Wochen in der Zukunft liegt, wuerde ich erst einige Tage abwarten wegen einer Stornierung. Die Chaoten werden hoffentlich den Flughafen in den naechsten Tagen verlassen. Fuer heute wurden zwar alle Fluege der Bangkok Air abgesagt. Das muss aber nicht so bleiben.

Ansonsten einfach Bangkok Air ueber die in der Website genannten Kontaktadressen angehen. In ihren Bedingungen steht wirklich nichts, was bei Stornierungen von seiten der Passagiere aus passiert.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • ysantis
    geschrieben 1227713113000

Danke wolfmisc für die Antwort.

Dachte schon, ich hätte was übersehen (auf der Homepage). Klar kann sich die Situation innerhalb der nächsten 2 Wochen bessern, aber es trotzdem kein unbefangenes Gefühl durch Bangkok zu bummeln.

Meine Idee ist nun via Singapur

(wenn auch nicht so schön wie Bangkok) nach Samui.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ändern der Buchung bzw. des Abflugsorts???

Klappt das problemlos?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Travellau
    geschrieben 1227730048000

Hallo, ich vermute, du wirst stornieren müssen, da es eine andere Reiseroute ist, (nun von SIN nach USM), STorno koster 55 USD, ich denke pro Buchung und nicht pro Flug. Ich würde aber auch noch ein paar Tage abwarten und mich dann entscheiden, ob umgebucht werden soll. Würde aber mal die Buchungskapazitäten ab SIN nach USM im Auge behalten, nciht dass nachher dort alles ausgebucht ist, weil alle BKK meiden wollen.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Backpacker0908
    geschrieben 1227753811000

@ysantis

Ich glaube Indien ist jetzt auch keine sichere Alternative mehr :shock1:

Viel Glück

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!