• mayfieldfalls
    geschrieben 1332974624000

Ich hoffe auch das in den Osterferien mal nicht gestreikt wird.

Wieder mal wären die Familien betroffen und ich leider auch.

Drück uns allen die Daumen !

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • vonschmeling
    geschrieben 1332975762000

Sorry, aber schon mal dran gedacht, dass Familien auch "betroffen" sind, wenn Kindergärten, Kitas und Öffis bestreikt werden?

Insbesondere in ihrem ganz bananigen Alltag, nicht etwa auf dem Weg in den Urlaub.

Okay, ist vollkommen off topic, aber mir gehen die "Betroffenenstimmen" im Rahmen jeglicher Streiks einfach mächtig gegen den Strich ...

Alles prima, wenn man sich aktuell updaten will, aber Zusammenkünfte zum gemeinsamen Jammern und Hoffen sind nicht mein Ding.

Ob Bsirske recht hat oder ne Birne ist, kann man ggf. am Stammtisch bekakeln ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1332977956000

Ich finde es langsam nicht mehr schön das immer nur gestreikt wird es muss auch mal gut sein .

Vorallen die Forderung von 79 Prozent ist nicht zu realisieren .

Egal was es ist ob Kitas ,Busse und Bahnen oder Flughäfen .

Es reicht.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • vonschmeling
    geschrieben 1332979067000

... insbesondere populistische "Prozentangaben" der Forderungen sind >>GÄHN!<< 

Und nur mal für´s Protokoll: Die o.g. Einrichtungen sind in den Ferien sicher keine lohnenden Streikziele!

Ich bleibe dabei: Tellerrandbetrachtung nervt, interessant wären fliegende Busfahrer, die mit ihren Kollegen ins Gehege kommen ... 

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • amor0991
    geschrieben 1333218839000

Einigung in Tarifverhandlungen.

Heute Früh wurde der neue Tarifabschluss für den öffentlichen Dienst erreicht (6,3% Prozent mehr Geld, verteilt in drei Stufen auf zwei Jahre).

Somit hat sich die Frage nach weiteren Streiks erledigt.

Quelle: Stern.de

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!