Hallo zusammen,
wir fliegen diese Jahr nach Thailand und da das stricken ein
guter Zeitvertreib ist wollte ich fragen, ob evtl. jemand von Euch weis, ob man Stricknadeln mit an bord nehmen kann.
Danke!
Gruß
Janine
Also bei unseren letzten Flügen nach Santiago (Dez.05 mit LAN-Chile) und Las Palmas (Jan.06 mit IBERIA) wurden meiner Frau sogar noch die Nagelfeilen beim Zoll (Frankfurt und München) abgenommen. Irgendwie unverständlich, wenn nicht komisch; denn die Mahlzeiten beim LAN-Chile-Flug wurden uns mit echtem Besteck serviert.
Vielleicht hat du aber auch Glück und es klappt?!
Gruß fio
Hallo
ich denke nicht das du deine Stricknadeln mit an Bord nehmen
darfst. Stellt ein zu hohes Risiko da.
Du könntes ja den Piloten in den Hintern picken
Mal im ernst, meine Bekannte musste auf Ihren Flug mit der
AirBerlin nach Mallorca ihr ganzes Handgepäck auspacken, weil sich unter dem Futter der Tasche eine Nagelpfeile befand, die man auf dem Bildschirk entdeckt hatte. Die Nagelpfeile musste genauso wie bei meinem Vorschreiber raus.
Gurss
Berlin1806
Erkundige dich doch einfach bei der Fluggesellschaft.Ich kann mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen,dass man Stricknadeln einfach so mit an Bord nehmen kann.
2004 am Fra Flughafen bin ich allerdings auch etwas erschrocken,als ich mit meiner Heparinspritze im Bauchbeutel einfach so durchgelassen wurde.Man konnte die Spritze zwar auf dem Röntgengerät sehen,abgenommen hat man sie mir allerdings nicht.Normal spritze ich mich vor dem Einchecken auf der Toilette.Habs da leider komplett vergessen,deshalb hatte ich das Ding noch.Da dachte ich mir natürlich meinen Teil,denn verletzen könnte man mit dem Ding auch jemanden,wenn man es will.
LG Silke
Die Fluggesellschaften gehen da sehr unterschiedlich mit um.
Einerseits gibt es (wie schon mal berichtet) Linien wie HapagFly,
die Manicure-Etuis mit Nagelscheren direkt an Bord verkaufen,
andererseits werden bei der Kontrolle des Handgepäcks solche Gegenstände zuweilen beschlagnahmt.
Zuständig ist das Luftfahrt-Bundesamt, hier die
vielleicht solltest Du Dir die beiden Stricknadeln in die Haare stecken wie eine Geisha, die Wolle selbst wird kein Beanstandungsgrund sein. Evtl. kannst Du so Dein Strickzeug in den Flieger schmuggeln. Aber dann darfst Du natürlich nur im Klo stricken, das ist klar, oder?
Sorry, ich find die Frage so lustig, hab nämlich sofort an Kaffeefahrt und alte Damen gedacht...weiß nicht wieso....*grins*
@'fio' sagte:
Also bei unseren letzten Flügen nach Santiago (Dez.05 mit LAN-Chile) und Las Palmas (Jan.06 mit IBERIA) wurden meiner Frau sogar noch die Nagelfeilen beim Zoll (Frankfurt und München) abgenommen. Irgendwie unverständlich, wenn nicht komisch; denn die Mahlzeiten beim LAN-Chile-Flug wurden uns mit echtem Besteck serviert.
Vielleicht hat du aber auch Glück und es klappt?!
Gruß fio
wo es heutzutage Sandfeilen gibt, die abgerundet sind, versteh ich nicht, warum die Leute nach wie vor die spitzen Dinger mitnehmen müssen. Es ist noch immer so, letztes Jahr in DUS musste mein Bekannter sein Nagelzwickset auch in den berühmten Plastikbehälter werfen...obwohl ich ihn gewarnt hatte, als ich das Ding in seiner Tasche erblickte....wollte er mir auch nicht glauben!
[quote="melbelle
wo es heutzutage Sandfeilen gibt, die abgerundet sind, versteh ich nicht, warum die Leute nach wie vor die spitzen Dinger mitnehmen müssen. Es ist noch immer so, letztes Jahr in DUS musste mein Bekannter sein Nagelzwickset auch in den berühmten Plastikbehälter werfen...obwohl ich ihn gewarnt hatte, als ich das Ding in seiner Tasche erblickte....wollte er mir auch nicht glauben![/quote]
Nur zur Klarstellung. Bei den angesprochenen Feilen handelte es sich nicht um Eisendinger, sondern um ganz einfache Plastikfeilen.
fio
Als wir letzten Jahr in die Türkei flogen mußte mein Mann auch sein Nagelzwickset abgeben. Ich hingegen habe immer ein schweizer Taschenmesser in meiner Handtasche und hatte vergessen, dieses herauszunehmen. Kam damit durch sämtliche Kontrollen
Ich wollte meine Mini-Zwickschere (vor Jaaaahren schon) in den Flieger nach Kanada mitnehmen.
Das Teil ist eine Art stumpf-abgerundete Plastikschere, etwa 5 cm lang, , die sich nur ca. 1 cm öffnen lässt- man braucht es um Fäden beim Patchwork abzuknipsen.
Selbst dieses Teil wurde konfinsziert.
Ich denke, deine Stricknadeln werden wohl von der Security "eingesammelt" werden.
jo-joma
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!