Hallo Tommy,
habe es mal probiert, halte Dich auf dem Laufenden.
Nochmals danke dafür.
Ikiel
Hallo Tommy,
habe es mal probiert, halte Dich auf dem Laufenden.
Nochmals danke dafür.
Ikiel
Also ich glaube LTU ist doch eine Airline und keine Flirtbörse*g* Dennoch ne super Idee. Jedoch guck in den schlägigen Foren...
Oft wird so etwas dennoch von den Mitarbeitern als eine Art "Stalken" empfunden "Wieder ein verrückter Passagier..."
Trotzdem viel Glück
....... Mein Gott, sind alle verliebten Passagiere so naiv, dass sie denken und der Meinung sind, dass alle Flugbegleiterinnen nur auf sie warten?!
Der allergrößte Anteil eben dieser Flugbegleiterinnen ist sicherlich in "fester Hand" - also schon vergeben!
---- Meistens ist Anbaggern hoffnungslos. --- Nur sie müssen immer und in jedem Fall höflich sein, das ist Vorraussetzung in ihrem Job.
Und, das Anbaggern, es geschieht oftmals auf einer recht naiven oder auch arroganten Ebene und vor allem jeden Flugtag mit vielen Passagieren. Immer aufs Neue!
Glaubt ihr wirklich, dass sich eine ausgebildete Flugbegleiterin, die ja nun wirklich nicht dumm ist, sich auf einen solchen Flirt einläßt?
Seht alle nach in den entsprechenden Threads, und dann überlegt euch, ob ihr diesen Job wirklich ausüben wolltet?!
In allen diesen Beiträgen ist nicht erwähnt, welche Hürden man nehmen muß um überhaupt zur Ausbildung zugelassen zu werden! Das ist Stress, extrakt Lehre und Ausbildung.
Ich glaube es nicht!
Trotzdem viel Erfolg!
um diese zeit ein prost auf diese meinung, es drückt achtung vor dem job aus, den wir user in diesem forum immer wieder in anspruch nehmen. habe leider in einem vor kurzem aktuellen thread viele andere meinungen gelesen !
@noki, gutes Posting
ich habe mir das gleiche gedacht.
Immer wenn eine Frau beruflich "freundlich sein muss" dann glauben manche, "hy, die hat mich angelacht..... de spinnt mich an".
das von Dir erwähnte stalken gibt es, ohne Zweifel. Ob es das auch zwischen Passagier und Flugbegleiterin gibt, möchte ich bezweifeln, da sich ja die Wege nach der Landung trennen und der Passagier in der Regel nicht den Namen oder den Wohnort der Flugbegleiterin kennt.
Insofern hätte ich Ikiel nicht in Verbindung mit diesem Ausdruck gebracht.
Natürlich ist eine Airline keine Flirtbörse, genauso wenig wie ein Arbeitsplatz in einer Firma. Trotzdem kommen solche Dinge vor und gelegentlich sogar "erfolgreich". Ich empfinde das als völlig natürlich, dass Menschen sich -wo auch immer- finden.
im Prinzip bin ich Deiner Meinung, wenngleich ich es auch nicht so hart ausdrücken würde (sind alle verliebten Passagiere so naiv). Aber natürlich denkt niemand, der einigermaßen bei Verstand ist, dass alle Damen nur auf ihn gewartet haben. Andererseits - eine feste Verbindung ist nicht immer ein Hindernis.
Im vorliegenden Fall vermute ich, dass es Ikiel nicht nur ums reine Anbaggern ging. Angesichts der Tatsache, dass er sich offensichtlich immer noch bemüht, sich bei der Flugbegleiterin "zu bedanken", ist eher zu vermuten, dass es ihn tatsächlich "erwischt" hat. Sein erstes Posting war am 20.09., durch sein letztes Posting vom 26.10. weiß man, dass er sich immer noch bemüht.
Das sich Ikiel offensichtlich immer noch bemüht, finde ich sogar rührig (wobei ich ihm selbstverständlich nur gute Absichten unterstelle, die unserer gesellschaftlichen Norm entsprechen und kein Stalking).
Zustimmung. In dem von Dir erwähnten Thread, an dem ich mich anfänglich auch beteiligt hatte, sind nicht nur "andere" Meinungen erwähnt worden. Das wäre noch in Ordnung gewesen. In diesem Thread sind ganz bewusst diese "anderen" Meinungen in einer Art und Weise verfasst worden, damit sie Flugbegleiter/innen treffen sollen. Es ging nur noch darum, sich auf hämische Art und Weise über diesen Beruf zu äußern, weil man Flugbegleiter/innen, die sich ebenfalls in diesem Thread zu Wort gemeldet hatte, provozieren wollte. Ich würde so gern meine Ansicht über User äußern, die offensichtlich Freude dabei empfinden, andere Menschen zu kränken, aber selbstverständlich mache ich das nicht.
Generell Zustimmung. Ich würde es sogar ausweiten und nicht nur auf Frauen beschränken, die im Beruf freundlich sein müssen. Denn auch Männer sind in Berufen tätig, in denen sie freundlich sein müssen, auch wenn ihnen nicht danach zumute ist.
Man könnte jetzt lange darüber philosophieren, ob und warum vielleicht Männer häufiger Frauen ansprechen, als umgekehrt. Oder ob auch in dieser Hinsicht in unserer Gesellschaft ein Denk-Umbruch stattgefunden hat. Sicherlich gibt es heute Frauen, denen das passiert, was Ikiel offensichtlich passiert ist - und der "betroffene" Mann ahnt nichts davon.
Was nun ? Spricht Frau Mann nun an oder nicht ? Heute würde eine Frau einen Mann sicherlich eher ansprechen, als noch vor 20 Jahren. Aber ich glaube, dass auch heute noch in den meisten Fällen eine Frau nichts sagen würde, weil in unseren Köpfen sich das Rollenspiel zwischen Frau und Mann verfestigt hat und nur gaaanz langsam bröckelt.
So, was soll ein Mann, nennen wir ihn Ikiel, denn nun machen ? Nichts ? Weil er denkt, "sie" muss ja freundlich sein ?
Keiner von uns war im Flugzeug dabei, niemand weiß, ob vielleicht die Flugbegleiterin Ikiel vielleicht doch etwas netter angelächelt hat, als andere Passagiere. Nicht falsch verstehen, ich will hier nichts hineininterpretieren, was ich nicht weiß. Aber irgendetwas muss bei Ikiel ja etwas ausgelöst haben. (Das ist jetzt keine dieser üblichen "Macho-Schuldzuweisungen nach dem Motto "die wollte das ja so" !!).
Ich denke, da niemand von uns dabei war und die Situation "atmosphärisch" beurteilen kann (sofern es eine solche gab), sollten wir Ikiel einfach lassen. Solche Dinge regeln sich von selbst - so oder so.
Abgesehen davon finde ich das Thema "Wer spricht wen an und wo - Frau zuerst oder Mann zuerst" generell interessant und spannend.
Liebe Grüße an alle, Hardy
Moin Hardy01 und alle anderen!
Es ging mir hier nicht darum die guten Absichten des Threaderöffners und "Suchenden" anzuzweifeln! Dazu steht mir keine Kritik zu!
Aber mich ärgert es, wenn hier so viel über diesen durchaus ehrenwerten und verantwortungsvollen Beruf der Flugbegleiter/innen in einer Art hergezogen wird als wären diese nur "Platzanweiserinnen und Serviererinnen"!
Du, lieber Hardy, solltest doch durch Deine familiären Beziehungen zu diesem Personenkreis viel eher in der Lage sein über deren Leistungen urteilen zu können.
Sie sind und können eben sehr viel mehr als nur das oben Erwähnte.
Und ich hoffe für uns alle, dass wir dieses Mehr-Können nicht einmal bitter nötig haben werden.
Gemeint sind hier gefährliche Flugsituationen. Spätesten dann würden wir doch wohl ganz anders urteilen!
Unwissenheit ist ja keine Schande, aber negative Vorurteile sind verwerflich!
In diesem Sinne habe ich große Achtung und Respekt vor diesen Flugbegleiterinnen.
Einen schönen Sonntag wünscht
Dieter
P. S. Das war mein Wort zum Sonntag!
Moin Noki,
meine (positiven) Ansichten über den Beruf sind Dir ja bekannt und wenn Du eventuell meine postings in dem besagten Thread gesehen hast, dann wirst Du Deine richtige Vermutung über meine Denkweise bestätigt finden.
Was den Beruf anbelangt, sind wir sicherlich einer Meinung.
Darüber hatte ich in meinem Beitrag zu Deinem Posting nichts gesagt, weil es in diesem Thread ja auch gar nicht um den Beruf als solchen geht.
Insofern liegt sicherlich zwischen uns jetzt ein harmloses Mißverständnis vor.
Auch Dir einen schönen Sonntag, hardy
@Hardy01 sagte:
Abgesehen davon finde ich das Thema "Wer spricht wen an und wo - Frau zuerst oder Mann zuerst" generell interessant und spannend.
Liebe Grüße an alle, Hardy
passt zwar irgendwie jetzt nicht hierher, aber zum Verhalten der Geschlechter.
Gestern bei "Bauer sucht Frau".
Manche Männer wollen "erobert" werden und manche wollen erobern. Wenn beide zu den "erobert werden wollen" zählen, dann kommen sie nicht zusammen. Das ist so. Man könnte auch einfach sagen, dann passen sie halt nicht zusammen. Einer muss den ersten Schritt machen.
Dass die Firmen von den FB´s die Adressen nicht herrausgeben ist jedem bekannt. Es gäbe noch eine "teure Möglichkeit" ...
möglichst oft mit dieser Gesellschaft fliegen.
Wenn´s der (Liebes) Zufall will und er sie wiedersieht und sie sich an ihn erinnert bzw erinnern will, dann war´s vielleicht für sie auch mehr.
@Freundin sagte:
"Bauer sucht Frau"
....da wurde festgestellt......dann passen sie halt einfach nicht zusammen
ist total witzig, musst Du Dir unbedingt anschaun.
Die von mir beschriebene Situation trifft man dort immer wieder. Ich würde das aber nicht generell den Bauern aufs Auge drücken. Das findet man auch bei Akademikern. Ich dachte nur, der Vergleich passt grade und vielleicht habens ja ein paar auch noch gesehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!