• Miss_C
    geschrieben 1237919812000

Ja, sonst hätte chriwi es nicht geschrieben.

Hätte ja möglich sein können, dass er auch Erfahrung hat mit Flügen im Dezember. Wenn explizit nach Flügen "Dezember hin - Januar zurück" gefragt wird, nützen Preisbeispiele für Januar-Flüge herzlich wenig.

In Suchmaschinen im Net finde ich für Dezember hin und Januar zurück Preise ab knapp 600 bis nach oben offen, es hängt natürlich von Datum und Airline ab.

Schön für dich, hilft mir als unerfahrene Flüge-Sucherin aber ebenso wenig wie dieser "Tipp": Flieg im Mai, ist billiger

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • bernhard707
    geschrieben 1237920754000

Sorry, wenn ich hier wegen der auch Dir bekannten Forenregeln keine Suchmaschinen für Flüge im Net nennen kann. Aber Google hilft da weiter, wenn Du schon den Weg über ein Reisebüro meiden möchtest.

Du kannst z.Bsp. auch die HP der gängigen Airlines nach BKK mit Deinen Flugdaten durchgehen und nach Preisen suchen. Dafür solltest Du, wie auch schon empfohlen, allerdings etwa bis Mai/Juni warten.

Die von chriwi genannten Preise waren nur Beispiele eben für seine Zeiten, für Deine Suche habe ich welche genannt und den Tipp mit dem Net gegeben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Miss_C
    geschrieben 1237921891000

Das Reisebüro will ich gar nicht unbedingt meiden. Da ich aber noch keine ganz genauen Termine weiß, wollte ich mich lediglich vorab schon einmal informieren.

Die Forenregeln sind mir durchaus bekannt, und ich erwarte keine Links. Google habe ich schon reichlich bemüht, ebenso auf einigen Websites der Airlines nachgesehen. Die von dir genannten Preise habe ich nicht gefunden, aber das ist dann wohl meinem Unvermögen zuzuschreiben. Wie gesagt, da fehlt mir die Routine, bisher habe ich erst einmal Flüge direkt bei der Airline gebucht.

Ich hatte nur gehofft, dass vielleicht jemand schon Erfahrung hat, wie sich die Flugpreise für den genannten Zeitraum in der Regel entwickeln, also ob selbst für diese Hauptsaisonzeit mit etwas niedrigeren Preisen zu rechnen ist. Wie schon gesagt, vorstellen kann ich mir das kaum. Bis zum Sommer warten ist halt ein wenig riskant, da schon jetzt in den ersten Hotels, die ich mir ausgesucht hatte, die gewünschte Zimmerkategorie ausgebucht ist.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

• YouRise
    geschrieben 1237922092000

Denke man kann soeine Entwicklung nicht vorraus sagen, das hängt auch von aktuellen Ereignissen etc.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Miss_C
    geschrieben 1237922359000

Das wird wohl so sein - dann mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach Bernhards "600-Euro-Flügen" - dabei wäre ich ja schon froh, welche für 800 Euro zu finden... :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1237924811000

@Miss_C: Im Juni braucht man kein Spezialwissen. Da findest auch Du preiswerte Flüge nach Thailand.

@chriwi sagte:

Such im Juni/Juli wieder, da gibt's dann die aktuellen Flugpläne und Preise für die Wintersaison.

@chriwi sagte:

Ich hab in den letzten 3 Jahren meine Januar-Bangkok-Flüge immer so ca. im Juni/Juli gebucht. Das ist der richtige Zeitpunkt.

Noch einmal schreib ich's nicht. Aber ich werd dann im Juni die richtigen Preise hier in den Thread schreiben. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Miss_C
    geschrieben 1237927140000

Vielen Dank für eure Geduld.

Und jetzt muss ich mich entschuldigen. Anscheinend bin ich heute extrem blond, mir ist nämlich erst jetzt aufgefallen, warum ich nur höhere Preise gefunden habe. Ich hatte als Zielflughafen Phuket eingegeben, weil wir in Bangkok nur einen 3-tägigen Zwischenstopp einlegen wollen. Tut mir leid, dass ich hier ein wenig Chaos verursacht habe... :(

Dann werde ich also noch bis zum Sommer warten und ggflls. auch meine geplante Reisezeit nochmal überdenken - Anfang Dezember oder Januar/Februar habe ich dann vielleicht auch größere Chancen, noch den gewünschten Beachfront-Bungalow zu bekommen.... :D

• chriwi
    geschrieben 1237927592000

@Miss_C sagte:

...und ggflls. auch meine geplante Reisezeit nochmal überdenken

Sehr vernünftig. Wenn Du nicht über Weihnachten u. Neujahr nach Thailand MUSST, kannst Du richtig viel Geld sparen. Peak season, obligates Weihnachts- und Silvesterdinner, teurere Flugpreise,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!