Suche nach Infos zu German International Ersatzlinie für Bulgarian Air Charter

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241103815000

Der Absturz war am 28.11.2008, Testflug einer geleasten Maschine. Absturz über Süd-Frankreich. Sieben Tote inklusive der Besatzung. Keine Passagiere an Bord.

Ausserdem Notlandung in Belgrad, mit Passagieren an Bord. Auf dem Flug von Deutschland nach Antalya/Türkei im Oktober 2008 (18. oder 19.10 aus dem Kopf).

Keine Toten oder Verletzten. Brand am rechten Triebwerk.

Einige Spezialisten hier haben es als Sicherheitslandung bezeichnet. Egal wie. So wie oben aufgeführt sind die Fakten.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1241105378000

@iane sagte:

Stimmt es, dass man bei Nurflugangeboten keinen Sicherungsschein bekommt?

Ist eine Insolvenz also eigenes Risiko?

2 x Ja

In guten Reisebüros kannst Du Dich bei Deiner Flugbuchung allerdings auch gleich gegen eine mögliche Insolvenz versichern. Sowas kostet weniger als 5 EUR.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • privacy
    geschrieben 1241112053000

So "günstig" ist es allerdings nur, weil Du in der Regel an das Reisebüro einen Aufschlag für deren Serviceleistung zahlst, die zusätzlich zum Flugticket berechnet wird. Außerdem kannst Du diese Versicherung dort nur in Verbindung mit der Flugbuchung bekommen. Bitte Einspruch, wenn sich das Verfahren zwischenzeitlich

geändert haben sollte.

Falls Du den Flug online buchen willst, gibt es auch eine Insolvenzversicherung,

z.B. online bei Ticketsafe. Die ist dann wiederum teurer als im Reisebüro.

Du siehst, es gibt verschiedene Wege nach Rom, such Dir den besten aus.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • jaykayham
    geschrieben 1241175891000

..Naja, da bin ich aber skeptisch! Denn Bulgarien-Nur-Flug Angebote mit BUC oder XL gibt es nur über den Veranstalter zu buchen; nicht so im Internet.

Und damit müsste der Flugpreis abgesichert sein-oder?! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • iane
    geschrieben 1241813763000

Ich werde ausser der Krankenversicherung keine weitere abschliessen.

Sind schon die erste Gäste mit dieser Fluglinie geflogen. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Eigentlich habe ich keine Flugangst, aber dieser Absturz beunruhigt mich sehr.

Jane
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!