• Mettwurstschuco
    geschrieben 1154281209000

Hallo

wir werden nächsten januar wahrscheinlich mit Sun Express nach antalya fliegen. Ich habe hier durch einen Beitrag im Forum erfahren, dass Sun Express in Istanbul wegen Rauch im Cockpit eine Not oder Sicherheitslandung machen musste. Ich weiß natürlich, dass ein "Zwischenfall", der auch noch glimpflich ausging, nicht heißen, muss das die Airline unsicher ist, aber unsicherer bin ich schon geworden.

Wie beurteilt ihr die Fluggesellschaft, insbesondere die Sicherheit???

(Dass man beim Essen, Sitzabstand und Sevice evtl. Abstriche machen muss, ist mir klar.)

Danke im vorraus!

• Dirk-1708
    geschrieben 1154282461000

@'Mettwurstschuco' sagte:

Danke im vorraus!

Hi Mettwurstschuco!

Ich glaube dass die allerwenigsten hier im Forum eine fachlich fundierte Aussage bezüglich der Sicherheit bei SunExpress oder bei jeder anderen x-beliebigen Airline treffen können.

Hier kann jeder nur seine subjektiven Eindrücke wiedergeben. Aber ein Flieger, der schön lackiert ist muss noch lange nicht sicher sein. Umgekehrt muss ein augenscheinlich altes Flugzeug nicht unbedingt unsicher sein.

Deshalb würde ich mich eher anderer Quellen bedienen (die ich hier leider nicht nennen darf), um dort mehr über die Airline, mögliche Vorfälle in der Vergangenheit usw. zu erfahren.

Nichts für ungut! ;)

Gruss Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • exodos
    geschrieben 1154282849000

Hallo

wir werden nächsten januar wahrscheinlich mit Sun Express nach antalya fliegen. Ich habe hier durch einen Beitrag im Forum erfahren, dass Sun Express in Istanbul wegen Rauch im Cockpit eine Not oder Sicherheitslandung machen musste. Ich weiß natürlich, dass ein "Zwischenfall", der auch noch glimpflich ausging, nicht heißen, muss das die Airline unsicher ist, aber unsicherer bin ich schon geworden.

(Dass man beim Essen, Sitzabstand und Sevice evtl. Abstriche machen muss, ist mir klar.)

Danke im vorraus!

Hallo,

Also du brauchst dir keine sorgen zu machen bei Sunexpress. Die Airline gehört zur Condor und somit in einem gewissen Maße auch zur Lufthansa, welche sich unter anderem in Deutschland um die Sicherheit dieser Flugzeuge kümmert. Die Flotte ansich ist auch modern und für mich Persönlich ist die Sunexpress sicherste türkische Airline.

Zu dem Thema mit der Notlandung:

Der Vorfall aus dem besagten Thema hat ziehmlich sicher nie stattgefunden, denn es gibt dazu außer von den vereinzelten pseudo passagieren keinerlei Quellen.... Daher solltest du die ganze Sache eher belächeln statt ernst nehmen. :D

• berlin1806
    geschrieben 1154287601000

Ich bin schon öfters mit SunExpress in Urlaub geflogen.

Habe nie etwas zu beanstanden gehabt.

Lass dich von dem Vorfall nicht verrückt machen.

Condor ist (glaube 2001) auch Notgelandet, weil

ein Rad gebrannt hatte.

Gruss

berlin1806

• MissChristina
    geschrieben 1154302157000

Also meine Freundin ist vor 3 Wochen mit der Sun Express aus Antalya zurück geflogen. Sie meinte wäre nichts besonders und auch nicht irgendwie angst einflößend.

"Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • BigSatta
    geschrieben 1154338394000

@'exodos' sagte:

Zu dem Thema mit der Notlandung:

Der Vorfall aus dem besagten Thema hat ziehmlich sicher nie stattgefunden, denn es gibt dazu außer von den vereinzelten pseudo passagieren keinerlei Quellen.... Daher solltest du die ganze Sache eher belächeln statt ernst nehmen. :D

Ich weiß jetzt zwar nichts konkret von dem Vorfall, aber es ist schon möglich, dass das passiert ist.

Ich hatte mal ein interessantes Gespräch mit einem Flugbegleiter der Condor. Der meinte mal so nebenbei, dass wir uns ja gerade in der B757 befinden, die vorgestern evakuiert werden musste - ein Blitzeinschlag und Rauchentwicklung in der Kabine.

Solche Sachen kommen sehr oft vor, nur bekommt man davon nichts mit, da das Routine Vorfälle sind und daher auch nichts über die Medien kommt.

Bei Airlines wie Condor kommt es anscheinend ca. 1mal im Monat vor, dass mal zwischengelandet wird wegen Sachen wie Blitzeinschlag, etc.

• exodos
    geschrieben 1154346305000

@'BigSatta' sagte:

Ich weiß jetzt zwar nichts konkret von dem Vorfall, aber es ist schon möglich, dass das passiert ist.

Ich hatte mal ein interessantes Gespräch mit einem Flugbegleiter der Condor. Der meinte mal so nebenbei, dass wir uns ja gerade in der B757 befinden, die vorgestern evakuiert werden musste - ein Blitzeinschlag und Rauchentwicklung in der Kabine.

Solche Sachen kommen sehr oft vor, nur bekommt man davon nichts mit, da das Routine Vorfälle sind und daher auch nichts über die Medien kommt.

Bei Airlines wie Condor kommt es anscheinend ca. 1mal im Monat vor, dass mal zwischengelandet wird wegen Sachen wie Blitzeinschlag, etc.

Ich sage ja nicht das es bei RTl, SAT1 oder in der Bild groß an die Glocke gehängt wird, aber es werden bestimmte Meldungen solcher vorfälle herausgegeben und registriert.

• bluebeach
    geschrieben 1154358029000

Danke im vorraus!

Hi Mettwurstschuco,

Sunexpress fliegt täglich von Frankfurt nach Antalya oder von München nach Antalya. Die spulen ihr Flugprogramm wie ein Uhrwerk ab. Es kommt schon mal zu Verspätungen, aber dann lag es überwiegend am Flughafen Antalya weil der überlastet war. Zwischenzeitlich ist die SunExpress wieder zurück in den alten Terminal 1 umgezogen und es geht wieder zügiger von statten.

Die meisten Charterairlines landen/starten im neuen Terminal 2. Da es dort immer noch nicht ganz rund läuft kommt es dann schon mal zu Verzögerungen.

An Verprflegung wird ab 01.Aug. nur noch ein "Snackpaket" gereicht - also dort nicht zuviel erwarten (auch keine Mettwurst. . . .)

Viele Grüße

bluebeach
  • Mettwurstschuco
    geschrieben 1154513633000

Weiß Jemand, was dieses Snackpaket beinhaltet? (ist aber nicht so wichtig, ein angenehmer und sicherer Flug ist die Hauptsache9

• Bellanina
    geschrieben 1154520097000

Weiß nicht was es genau bei Sun Express im Snackpacket gibt, aber stell dich mal auf belegte Brötchen/Baguettes ein, Getränk aus der Dose oder Trinkpäckchen, vieleicht einen Joghurt oder Müsliriegel.

So, oder so ähnlich wird's ja auch bei anderes Airlines gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!