• liesemarie
    geschrieben 1722341189052

Wir haben gestern auf der Suche nach einem weiteren Platz für eine Freundin für unseren Flug LübeckKreta 30.08./06.09. geschaut und nun allein auf diesem Weg erfahren, dass sowohl Hin- als auch Rückflug verschoben wurden.

Mit dem Hinflug (+3 Std.) können wir gut leben, zurück geht allerdings gar nicht: vom 6.9. um 19.30 auf 7.9. um 2.15 verschoben.

Nachricht von Sundair kam bislang nicht; haben telefoniert, jedoch nicht wirklich eine Auskunft erhalten, wie wir nun vorgehen können ... und Sundair würde uns demnächst offiziell über die Verschiebung informieren.

Alle Freitagsflüge von Sundair wurden nun anscheinend auf die neuen Zeiten geändert - bei Fluege.de gibt es unsere ursprünglichen Flüge anscheinend aber noch.

Wir würden wohl mindestens den Rückflug stornieren und uns nach einem anderen Flug nach Hamburg umschauen - wobei das logistisch schon schwieriger wäre aber besser als um 5.30 in Lübeck zu landen.

Ohne kostenfreien Storno wollen wir aber nicht neu buchen. Sundair selbst hilft nicht weiter....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns sagen, ob in diesem Fall kostenfrei storniert werden könnte?

Vielen Dank schon mal!

• vonschmeling
    geschrieben 1722344197935

Ihr könnt den Flug stornieren, die Änderung auf einen anderen Rückreisetag berechtigt euch dazu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fischchen86
    geschrieben 1723451478038 , zuletzt editiert von Fischchen86

Ich möchte nur mal für eventuell zukünftige Flugbucher berichten, was wir mit Sundair erlebt haben, um sie vielleicht auf das vorzubereiten, was uns widerfahren ist:

Wir sind im Juni mit 7 Personen in den Urlaub geflogen. Da wir ein behindertes Kind dabei hatten, haben wir extra Sitzplätze gebucht (2x 3 in einer Reihe + einen in der Reihe dahinter) und natürlich teuer bezahlt. Vor dem Einsteigen in den Flieger zerriss die Dame am Schalter einfach wortlos eines unseres Tickets und gab uns ein anderes, erst auf Nachfrage sagte sie, der einzelne reservierte Platz wäre hinfällig, da dort nun eine Familie mit Kindern sitzen würde. Der einzelne Sitzplatz war nun plötzlich viel weiter hinten im Flieger.

Wir erklärten ihr, dass wir genau diesen Platz brauchen, da unser behinderter Sohn eine Bezugsperson hinter sich benötigt, dies interessierte sie jedoch überhaupt nicht, das wäre jetzt eben so. Im Flugzeug sprachen wir direkt beim Einsteigen die Stewardessen an und schilderten ihnen die Sitiuation, man wollte uns helfen und versprach, dass gleich jemand kommen würde. Aber auch das war wieder nicht der Fall. Somit saß auf unserem bezahlten Platz (!) eine andere Person und unser Kind mit Behinderung wurde komplett ignoriert. Unfassbar.

Nach der Reise wandten wir uns bereits mehrmals schriftlich an Sundair, um wenigstens das Geld für die Sitzplatzreservierung zurück zu bekommen, aber es kommt einfach keinerlei Reaktion. Mir fehlen für so ein ignorantes Verhalten echt die Worte. Es ist absolut skandalös, wie Kinder (!) mit Behinderung hier mit Füßen getreten werden. Nie wieder. Ich kann nur dringend abraten, diese Airline zu buchen.

Auf dem Rückflug haben wir dann übrigens auf eine Sitzplatzreservierung verzichtet und direkt am Schalter unsere Plätze angefragt, da hat alles geklappt.

Mir geht es absolut nicht in den Kopf, wieso man, wenn man noch irgendwie 3 Leute nebeneinander unter kriegen muss, ausgerechnet jemanden wegsetzt, der seinen Sitzplatz reserviert hat. War nämlich die Minderheit, es waren kaum Plätze gebucht. Man hätte doch jemanden ohne Reservierung wegsetzen können oder spätestens bei unserer Erklärung und dem Verweis auf unseren behinderten Sohn nochmal die Passagiere umsetzehn können, aber nein, es hat sie einfach null interessiert. Geiler Umgang mit behinderten Menschen.

• Lilian1507
    geschrieben 1727125750215

Ich bin das erste Mal mit Sundair geflogen - Kos nach Berlin.

Standard ähnlich Ryanair und Easyjet. Aber sehr charmantes, witziges Bordpersonal. Nervig fand ich, dass kein Online-Check-In möglich war - anstehen wie in den 90er Jahren am Flughafen. Würde die Fluggesellschaft trotzdem wieder buchen.

• elke3
    geschrieben 1730807088708

Sundair bietet Flüge ab Münster auf die Kanaren.

https://aviation.direct/muenster-sundair-startet-fluege-zu-den-kanarischen-inseln

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!