Super Ryanair Aktion: 3 Millionen kostenlose Flüge (nur Steuern sind zu zahlen)

• Natalie17
    geschrieben 1094803013000

Ryanair Pressemitteilung:

London-Stansted / Niederrhein, 8. September 2004: Ryanair, der europäische Branchenpionier und Marktführer in Sachen preiswerte Flugreisen, will weiter wachsen. Nur eine Woche nach der Hub-Erweiterung am schottischen Flughafen Glasgow-Prestwick, von dem aus zukünftig der Airport Niederrhein und Hamburg-Lübeck angeflogen werden, gibt es schon wieder Neuigkeiten aus der Dubliner Konzernzentrale. Vom Einsatz einer weiteren Boeing 737-800 am italienischen Hub Rom-Ciampino - Ryanair-Basis seit Januar 2004 - ist erneut auch Deutschland betroffen. Denn: Am 28. Januar 2005 wird von dort aus eine tägliche Verbindung zum Airport Niederrhein (vormals Weeze-Lahrbruch) in Betrieb genommen. Zusätzlich fliegt Ryanair ab dem 8. November 2004 von Niederrhein aus ins spanische Barcelona-Girona. Die Tarife beginnen - bei Buchung via www.ryanair.com - bei 19,99 Euro One Way inklusive Steuern und Gebühren.

Für den Airport Niederrhein, auf dem Ryanair erstmals am 30. April 2003 landete, ist dies die zweite und dritte Strecken-Neuankündigung binnen weniger Tage. Erst in der Vorwoche hatte man für den ehemaligen Militärflughafen die zusätzliche tägliche Verbindung nach Glasgow-Prestwick mitgeteilt, die am 8. November 2004 in Betrieb genommen wird. Bis zum Jahresende 2004 will Ryanair dann am Airport Niederrhein ein Gesamtpassagieraufkommen von rund 400.000 Fluggästen erzielen, für 2005 erwartet der Carrier - besonders dank der neuen Routen - 600.000 Passagiere.

Parallel zur aktuellen Streckennetz-Expansion umwirbt Ryanair seine Gäste ab heute mit der größten Gratis-Aktion seiner Geschichte. Auf ausgewählte Ryanair-Verbindungen im europäischen Streckennetz sind bei Flugreisen zwischen dem 23. September 2004 und dem 10. Februar 2005 für drei Millionen Tickets lediglich die anfallenden Steuern und Gebühren zu zahlen - das Ticket selbst gibt es von Ryanair zum Nulltarif. In der Nacht auf Mittwoch, 8. September 2004, wird zur mitternächtlichen Geisterstunde die neueste Preisaktion auf www.ryanair.com freigeschaltet, die dann bis zum darauffolgenden Montag, 13. September, um Mitternacht buchbar ist. Allein für die internationalen Routen aus Deutschland und Österreich sind 500.000 Tickets verfügbar. So geht es zum Endpreis ab 11,99 Euro beispielsweise One Way schon ab Frankfurt-Hahn zu den neuen Destinationen Santander (Spanien) und Riga (Lettland), die ab 31. Oktober angeflogen werden.

Zu den Details der neuen Routen vom Flughafen Niederrhein und der größten Preisaktion in der Geschichte der Airline äußerte sich Caroline Baldwin, für Deutschland zuständige Sales Managerin bei Ryanair, heute in Düsseldorf:

"Ryanair ist hocherfreut über eine solche Expansion am Flughafen Niederrhein, die auf dem Erfolg der Route von hier nach London aufbaut. Wenn es um kleine Ticketpreise in Deutschland geht, ist Ryanair zweifellos die Nummer 1. Wenn es um KOSTENFREIE Tickets geht, liegen wir noch weiter vor unseren Mitbewerbern. Andere Airlines geben vor, Low Cost anzubieten - Ryanair garantiert die niedrigsten Preise in Europa und in diesem Fall eine fantastische Preisaktion - Tickets zum Nulltarif! Dieses Jahr wird Ryanair über 27,5 Millionen Passagiere auf 171 Routen in 17 europäischen Ländern befördern - kein Wunder bei diesem Preisniveau, der unschlagbaren Pünktlichkeit und dem Kundenservice von Ryanair.

Bislang gab es noch keine bessere Gelegenheit, Europas Nummer 1 Low Cost Airline zu nutzen, und mit dem aktuellen Special können unsere Passagiere an sieben Tagen der Woche noch bis Februar 2005 reisen. Wir empfehlen ihnen, unverzüglich unter www.ryanair.com zu buchen, da die Nachfrage nach kostenlosen Tickets immer extrem hoch ist."

Details der einmaligen Preisaktion mit drei Millionen Freitickets:

Buchungsperiode: ab dem 9. September 2004 bis zum 13. September

2004 um Mitternacht

Reiseperiode: 23. September 2004 bis 10. Februar 2004

Ausnahmen: 21. Oktober bis 31. Oktober 2004 und 18. Dezember

2004 bis 5. Januar 2005

Verfügbare Wochentage: Montag bis Freitag

Weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Bedingungen finden Sie unter www.ryanair.com.

www.hahn-infos.com Ryanair Forum
  • rewoha
    geschrieben 1094921624000

Was willst du uns damit sagen??

• Natalie17
    geschrieben 1094986060000

Das man bei Ryanair aktuell kostenlos Flüge buchen kann. Es sind nur die Steuern und Gebühren zu zahlen (so um die 12 EUR pro Flug).  

• rewoha
    geschrieben 1094997010000

Hallo Natalie,

Wenn Du mal vorhast einen Flug mit Ryanair zu machen,dann mußt Du Dir aber auch über die wirklich entstehenden Kosten Gedanken machen.Ryanair bietet alle paar Wochen Flüge für 0 Euro oder 0,99 usw. an.

Hinzu kommen die Steuern.Diese billigen Plätze gelten aber nur von Dienstag bis donnerstag und dann meistens nur die Abendflüge.Hinzu kommen die Steuern ,die aber weitaus höher sind als Deine geglaubten 12 Euro.

Je nach ziel mußt du mit mindestens 50-60 Euro nur an steuern rechnen.Es ist aber trotzdem sehr günstig mit Ryanair mal eben kurz Europa kennenzulernen.

ich bin bis jetzt ca. 50 mal mit ryanair geflogen(wohne auch in der Nähe von Frankfurt/Hahn) und kenne fast alle Ziele.Mal kurz nach Pisa einen Kaffee trinken oder nach Barcelona shoppen gehen,alles an einem Tag möglich.

Wenn Du mal fliegst und einen Tip brauchst,kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Also nichts für Ungut.

Viele Grüße

Reinhard

• Natalie17
    geschrieben 1095169105000

"Hinzu kommen die Steuern.Diese billigen Plätze gelten aber nur von Dienstag bis Donnerstag und dann meistens nur die Abendflüge."

Fliege am 11.11 nach Mailand- Bergamo für ca. 24 EUR - morgens hin und abends zurück. Der Flug war kostenlos - ich mußte nur die 24 EUR Flughafengebühren zahlen und 5 EUR für die Zahlung mit der Kreditkarte. Da es so gut funktioniert hat, habe ich noch ein Wochenendausflug nach Göteborg gebucht (Samstags hin und Sonntags zurück). Beide Flüge waren auch kostenlos. Die Flughafengebühren haben hier 28 EUR für hin und zurück gekostet. Finde ich fair.         

"Hinzu kommen die Steuern ,die aber weitaus höher sind als Deine geglaubten 12 Euro."

Ich habe bei der aktuellen Aktion andere Erfahrungen gemacht (siehe oben)

"Wenn Du mal fliegst und einen Tip brauchst,kannst Du Dich gerne an mich wenden."

Danke Reinhard! Das ist wirklich sehr lieb von Dir. Habe mich über das Forum von Hahn-Infos.com über Ryanair und die Ziele informiert. Ein Freund von mir ist dort schon lange aktiv und hat mir den Tip gegeben.

Liebe Grüße

Natalie 

• rewoha
    geschrieben 1095337684000

Hallo Natalie,

Du hast tatsächlich recht ,der billige Flugpreis war mir klar Donnerstag.Aber scheinbar sind in der Woche auch die Flughafengebühren niedriger.Habe ich nicht gewußt.

Wenn Du nach Bergamo fliegst,kannst Du auch direkt

mit der Bahn in einer halben Stunde nach Lecco an den Comer See fahren.Dort ist es herrlich.

Vieleicht beim 2.mal Bergamo?

Also dann

Guten Flug und Viel Spaß in Bergamo

Reinhard

• Natalie17
    geschrieben 1095411813000

Ich wollte nach Mailand zum einkaufen. :)

• rewoha
    geschrieben 1095420622000

Hallo Natalie,

sehr gute Idee vor dir nach Mailand zu fahren.

Aber Mailand ist nicht nur zum Shoppen schön,sondern es gibt auch schöne Sachen zum ansehen.Z.B. den

weltberühmten Dom usw. Aber Mailand ist sehr,sehr teuer.Wenn ich mit meiner Frau da bin,habe ich immer die Kreditkarten vergessen.Und vor allen dingen auf die Wertsachen usw.aufpassen.Nach Mailand kommst Du von Bergamo ganz einfach mit dem Bus.Bei der Ankunft

stehen schon überall Schilder "Bus nach Mailand ".Sind auch extra Schalter dafür da.(Achtung:Fahrkarten für Bergamo ist ein Extra-Schalter).Wichtiger Tip:wenn Du gelandet bist,dann nix wie raus aus dem Flieger und durch das Gebäude  zum Fahkartenschalter gerannt.Du kannst Dir vorstellen ,auf einmal stehen hundert und mehr Leute da die nach Mailand wollen.Da kann es passieren,daß Du einen Bus später nehmen musst und Zeit verlierst.Wenn Du den Fahrplan oder ähnliches willst,kann ich Dir das senden,du mußt mir aber Deine E-mail Adresse mitteilen.Ich möchte hier in dem Forum auch nicht weiter darauf eingehen.

Meine lautet:rewoha@gmx.de

Also bis dann

Reinhard

• pebachmann
    geschrieben 1095445204000

Ich wusste gar nicht, dass man jetzt auch hier schon einen Werbe-Thread für Fluggesellschaften eröffnen kann?!?

• Natalie17
    geschrieben 1095949207000

Danke Reinhard für die angebotene Hilfe. Werde dann eher in Bergamo einkaufen gehen. Wobei die Modemetropole mich schon anzieht. Mal schauen wo ich dann lande ....  :)

Ich wollte mit dem Thread keine Werbung für Ryanair machen. Dachte dieses tolle Angebot interessiert vielleicht den ein oder anderen Leser.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!