• CHILLES
    geschrieben 1498320154443

Hallo mir ist da leider ein sehr dummer Fehler unterlaufen.

Beim Onlinebuchen auf der SWISS Homepage habe ich einen Hin-und Rückflug nach Indien gebucht. Da bei der Dateneingabe nur nach Vor- und Nachname gefragt wird, habe ich vergessen meinen zweiten Vornamen anzugeben, der leider in meinem Pass steht.

Auf meinem Flugticket steht nun Vorname Nachname und auf dem Pass Vorname Vorname Nachname. Die Hotline Dame von der Swiss konnte mir leider nicht sagen ob ich trotzdem Fliegen kann.

Eine Namensänderung sei nicht möglich. Sie könnte höchstens den Flug stornieren, dann bekäme ich 80 Franken von den 1000 zurück und müsste den Flug nochmals neu buchen und zahlen.

Kennt sich da jemand aus? Benötigt man den zweiten Vornamen? Und gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht nochmals den Vollpreis zahlen muss für den Flug...ich kann mir vorstellen das ich nicht der einzige bin dem das passiert.

Vielen Dank

Gruss

Chilles

• bernhard707
    geschrieben 1498321239738

Willkommen im Reiseforum!

Der erste Vorname plus Nachname auf dem Ticket sollte ausreichen, ich gebe schon immer nur den ersten meiner drei Vornamen plus Nachnamen an und hatte damit noch nie Probleme.

Zum Thema gibt es übrigens bereits eine Reihe Threads hier im Forum, du kannst ja mal rechts oben auf der Seite die Suche bemühen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1498321757632

Nachtrag:

Du kannst aber auch, trotz wenig hilfreichem Support durch die Hotline, deinen Beitrag in den bestehenden Thread SWISS kopieren, vielleicht haben user ja andere Erfahrungen mit SWISS gemacht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!