Hallo, natürlich war da auch ganz klar mein Frust mit in der Kritik.
Vonschmelling, Was für Randale? Was für Benimmregeln? Gehts noch???
Was Du Dir da selbst zusammen interpretierst ist völliger Blödisnn.Und auch mal zu rudimentären Benimmreglen: Bitte und Danke ist bei den Tailwind Damen wohl unbekannt. Bei jeden Gang durch den Flur nehmen diese entzückenden Wesen weiblicher Natur gnadenlos jeden Passagier mit dem Hintern und Wagen mit.
Kann man so machen, kann man auch besser machen. Mir ist meine angerissene Zeitschrift egal. Augen im Hinterkopf habe ich deshalb trotzdem nicht und da war nicht jeder amüsiert darüber.
- Statt um kurz nach 11 geht der Flieger kurz vor 4. Du stehst vor dem Ticket Schalter, und keiner kann Dir sagen ob Du fliegst, mit welcher Maschine und ob Du umsteigen musst. Andere Airlines bekommen das deutlich besser hin. Du stehst eine Stunde vor dem Gateway und der TGS Angestellte kann Dir auch dort keine Auskunft geben. Das Game im Handy bleibt definitiv im seinem Fokus. Wen fragt man da denn noch? Also in der Regel, wie ich es kenne, begegne ich nur der Person am Ticketschalter und später am Gateway. Was auch mal die selbe sein kann.
Also noch einmal langsam:
- Check in Agent? Keine Ahnung, warum sollte er mir das denn nicht mitteilen können?
Ich bin mir jetzt unsicher was der Check In Agent ist, allerdings wenn ich am Schalter das Ticket abhole, wer soll mir sonst sagen können wohin der Flug geht und wo ich aussteigen muss? Aber vielleicht liege ich da komplett falsch und muss mich in der Zentrale der Airline erkundigen? Die konnten mir Tel. 3 Stunden vor theoretischem Abflug die Info auch nicht definitiv geben. Du fährst also zum Flughafen, mit der Ungewissheit, ob überhaupt, und wenn ja worüber, und wird umgestiegen .... alles unbekannte Faktoren. Da hatte ich in der Vergangenheit bei anderen Airlines wirklich keine Probleme diese Auskunft am Ticketschalter zu erhalten. Daher diese Erwartungshaltung. Ging aber nicht nur mir so. Die selbe Erfahrung machten auch die Fluggäste die Reihe vor und hinter mir. Man tauscht sich ja auch mal gerne bei solchen Situationen aus. Einige sind deshalb schon um 8 angereist ...
- Die Stewardess bittet einen sich abzuschnallen, weil sonst beim Betanken ein Explosionsrisiko besteht: Ich habe mich abgeschnallt. Das war ja gar nicht der Punkt. Aber ich bin auch ein Mensch und Frage aus Neugierde nach. Belehrt mich gerne eines besseren: Der Flieger droht zu explodieren, während des betankens, weil ein Passagier angeschnallt bleibt, wie wir alle, es waren ja 80% die noch weiter fliegen wollten nach Düsseldorf? Ernsthaft? Das erklärt mir bitte ein Sachkundiger. Als Mensch fragt man halt neugierig warum und hakt nach. Statt es zu erklären, da Sie wohl mit ihrem Englisch schon schnell am Ende war, droht die Stewardess aber mit Anzeige bei irgend einer Flugbehörde, sofern ich das aus Ihrem Englisch entnehmen konnte. So beendet man Gespräche mit einem Kunden nach einer simplen Frage? Andere Gäste blieben angeschnallt, diese ignorierte die gute danach. Also wem soll so etwas dienlich sein? Was daran professionell sein soll, bleibt mir schleierhaft.
Und ich bin da vielleicht auch von anderen Airliines zu verwöhnt, aber ich bin noch nie im eigenen Saft schmorend 6 Stunden in einer Maschine gewesen, weil die Klima während des Fluges ausbleibt bei Sommertemperaturen. Das darunter dann die Atemluft in der Maschine recht leidet .... Da man in der Holzklasse ja auch nunmal sehr eng zusammensitzt, ist die Eigenwärme da schone in Problem. Vielleicht fliegt ja einer nur billigflug Airlines und kennt nichts anderes. Mir zumindest war das neu. Dass das nicht angenehm ist, muss ich ja wohl nicht erklären. Auch bei größeren Verspätungen oder sonstigen Unanehmlichkeiten haben andere Airlines kein Problem die Kunden einmal abzuholen und ins rechte bild zusetzen. Je nach Fall gibt es ja auch manchmal was gratis um die Gemüter der Kunden die entnervt sinnlos 4 Stunden schon am Flughafen verbracht zu schlichten. Habe ich schon ein paar mal so erlebt. Fand ich toll.
Man kann es natürlich auch wie Tailwind machen...