Hallo Taurus64, vielen Dank!
Ich habe nicht erwartet, so schnelle Antworten, jetzt fühle ich mich besser über den Flug. Ich werde Sie alle wissen lassen, wie es war, nachdem alle! danke
Hallo Taurus64, vielen Dank!
Ich habe nicht erwartet, so schnelle Antworten, jetzt fühle ich mich besser über den Flug. Ich werde Sie alle wissen lassen, wie es war, nachdem alle! danke
Erwarte nicht zu viel. Tailwind hat eine sehr kleine Flotte und mit Abstand die ältesten Flugzeuge aller Ferienflieger (D <> TR).
Ich habe mich in all den Jahren noch nie nach dem Alter meines Fliegers erkundigt. Interessiert mich auch eher nicht.
Ich erwarte, dass ich heil von A nach B gebracht werde, dass ich auf einer relativ kurzen Strecke (die Türkei ist ja nun keine riesige Entfernung) ordentlich sitzen kann und das war's.
Ob es da nun was zu essen gibt... ist auch unwichtig. Sollte ich aber wissen, dass ich in den paar Stunden nicht ohne Essen und Trinken auskomme, nehme ich was mit oder erstehe es im Bordverkauf, wenn es den gibt oder der VA hat vllt. was geordert.
Alles völlig uproblematisch.
Alles gut, ich habe weder das Essen in Frage gestellt, noch die Aussicht auf ein heiles Ankommen in der Türkei.
Das Flugzeugalter spielt dann eine Rolle, wenn man es dem Innenraum ansehen kann; und das war leider auf unseren beiden Tailwind-Flügen in der Vergangenheit so.
@pfann sagte:
Erwarte nicht zu viel. Tailwind hat eine sehr kleine Flotte und mit Abstand die ältesten Flugzeuge aller Ferienflieger (D <> TR).
Das liest sich aber anders --pfann.
Und was hat die Größe einer Airline denn mit deren Qualität und Zuverlässigkeit zu tun? Solche flapsigen Bemerkungen sollte man sich besser schenken.
Das ist eine in der Charterbranche tätige Airline , die eng mit dem bekannten deutschen Broker Involatus zusammenarbeitet. Fakten .
Flapsig? Zuverlässigkeit? Ich verbiete mir hier solche Unterstellung, lieber Admin Günter.
Es ist ein Erfahrungsbericht meinerseits gewesen, der in keinster Weise flapsig war, geschweige denn habe die Zuverlässigkeit in Frage gestellt.
Dein "Fakten" als Abschluss kannst du dir auch sparen, ich habe dahingehend nichts kritisiert.
Nochmal- das ist eine erfolgreiche Airline, die auf dem deutschen Chartermarkt , zusammen mit Involatus seit Jahren sehr aktiv ist.Das Alter der Jets sagt nicht viel aus, wenn man sich mal damit beschäftigt.
Und die Aussage "kleine Flotte" sagt noch viel weniger.Was bleibt? Eben!
Wenn man solche Dinge locker mal in den Raum wirft ,muss man schon mal mit Gegenwind rechnen,pfann. So funktioniert ein Forum.. Ansonsten bitte einfach auf solche Beiträge verzichten.
Wir beenden diese kleine Diskussion jetzt aber auch.
Schon allein dieser Satz: „Tailwind hat eine sehr kleine Flotte und mit Abstand die ältesten Flugzeuge aller Ferienflieger“, kennst du alle Ferienflieger?
Sorry Günter
Das hab ich noch nicht mal gecheckt, mit den anderen Airlines Haberling
Nur wenn man das unkommentiert so stehen lässt, dann machen sich womöglich andere User , die sich nicht so auskennen, völlig falsche Gedanken.
Mehr ist das aber nicht wert- beenden wir es einfach
@haberling sagte:
Schon allein dieser Satz: „Tailwind hat eine sehr kleine Flotte und mit Abstand die ältesten Flugzeuge aller Ferienflieger“, kennst du alle Ferienflieger?
Sorry Günter
Hier werden sogar noch Zitate verfälscht, denn du hast das Entscheidende weggelassen -> "D <> TR."
Und ja; ich kenne alle Ferienflieger D <> TR und ja, Tailwind hat die älteste Flotte (und kleinste)!
Tailwind hat derzeit genau 1 Flugzeug aktiv, 737-400. Fakten (Kennung TC-TLC). Die übrigen 737-400er sind geparkt (Kennung TC-TLA und TC-TLB). Alle im Schnitt 29 Jahre alt. Fakten.
Unsere Erfahrung im Sommer war (Hinflug TC-TLC, Rück TC-TLB), dass das Flugzeug im Innenraum klapperte, Tische nicht vorhanden waren, die Verkleidung im hinteren Teil locker war, Wasserbildung an der Verkleidung vorhanden war. Fakten.
Ich weiß nicht, was da für völlig falsche Gedanken kommen sollen.
Ich soll in einem Forum damit rechnen Gegenwind von Admins zu erhalten, die mir "Flapsigkeit" unterstellen und mir Worte in den Mund legen, die ich nie gesagt habe? Da hatte ich eigentlich mehr erwartet. Ist hier keine negative Kritik erwünscht? Versteht ihr das unter eurem Forum?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!