Hallo,
Air France wird damit nicht alleine bleiben, es ist bekannt, dass andere Airlines folgen werden.
Wobei man mal sehen muss, ob das alles so funktioniert - von wegen nur Empfang und Versand von sms'
Was macht wohl der Passagier, dessen Handy klingelt ? Ignorieren oder dran gehen ? Da werden die Flugbegleiter noch einiges zu diskutieren haben, wenn sie erreichen wollen, dass Gespräche entweder nicht angenommen oder nicht weiter geführt werden.
Abgesehen davon darf ja schon jetzt im Flieger telefoniert werden, solange der Flieger noch oder wieder an der Parkposition steht.
Kaum rollt die Maschine aus, werden die Handy's eingeschaltet und mehr oder weniger laut telefoniert. Oftmals sind es so wichtige Mitteilungen wie: Ich bin jetzt gelandet und komme gleich raus, bis gleich.
Die Vorstellung, dass jeder während des Fluges telefonieren darf, läßt mich grausen. Man stelle sich vor, in einem Flugzeug mit 100 Passagieren telefonieren 10 Leute, vor einem sitzt einer, neben einem und hinter einem auch.
Auf Langstreckenflügen möchte man ja auch mal etwas schlafen (auch auf dem kurzen Flug nach MUC) - und in der Reihe davor bespricht jemand seine Termine und in der Reihe dahinter hat jemand Streit mit seinem Ehepartner ...
Bitte !! Man möge das verhindern !!
Gruß, Hardy
(Wenn ich mich erinnere, gab es schon mal meinen Thread mit diesem Thema, aber ich habe ihn leider nicht gefunden)