Hallo,
ich hatte noch nie Probleme mit Sportgepäck, allerdings nicht als Handgepäck. Bei HLX ist das kostenfreies Sondergepäck, wie auch sperriges Gepäck, und wird am Sonderschalter aufgegeben. So habe ich das bisher erlebt; allerdings habe ich eine TUI-Card. Glaube aber nicht, dass das was ausmacht!
Als Hand-Cabine-Gepäck ist das wohl nicht erlaubt. Aber danach habe ich erst garnicht gefragt, sondern bin gleich nach dem Pre-Checkin zum Sonderschalter. Erst dann bekam ich meine Bordkarte.
Jetzt im Juni hatten wir in Mallorca einen Gast an Bord, der ein großes Gemählde mit sich rumschleppte, schon am Gate. Dann an Bord mußten wir alle warten bis der ältere Herr sich bequemte mit seinem riesen Bild endlich auch an Bord zu kommen, wobei er einen lautstarken, riesigen Aufstand veranstaltete. So als wäre er Rembrandt persönlich. Selbst der Kapitän wiess per Durchsage darufhin, dass nun auch endlich Herr XYZ mit seinem Kunstwerk an Bord sei. Obgleich er schon mit seinem Objekt sehr lange vorher am Gate gesessen hatte. Das Bild nahm insgesamt drei Sitzplätze ein! Und wir konnten das Slot zum Rollen nicht einhalten, was wieder dann eine halbe Stunde Verspätung kostete.
Das muß nicht sein!
FG
noki
noki