Und zusätzlich kannst du dir jederzeit kostenlos alkoholische Getränke in der Galley oder per Klingelknopf besorgen.
Thai Airways
-
geschrieben 1309950836000
-
geschrieben 1309965239000
Hallo,
danke für Eure Infos zum Getränkeangebot.
Habe noch eine Frage: Wieviel Freigepäck hat man bei Thai Airways? Sind das auch 20kg pro Person und wenn ja, können diese aufgeteilt werden (z.B. 1 Koffer mit 25 kg, 1 Koffer mit 15 kg?)
Grüße vom Sonnenschutz
-
geschrieben 1309966341000
20 kg pro Person bzw. pro Ticket in der Economy Class. Bei Deiner Aufteilung 25kg/15kg schenkt einer 5 kg her, und der andere zahlt für 5 kg den Tarif für Übergepäck.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1309989502000
chriwi,
Bisher hat der Thai bei uns immer nur das Gesamtgewicht und nicht die der einzelnen Koffer interessiert.
-
geschrieben 1309990451000
Das ist fein! Aber Anrecht hast Du darauf keines.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1310293475000
ich habe per E-Mail bei der Thai angefragt. Gepäckaufgabe und gemeinsamer Checkin von z.B. Ehepaaren oder Paaren wird der Anspruch auf Freigepäck grundsätzlich zusammengezählt. I.d.R. sind das dann 40 KG. Bei geringfügiger Überschreitung wird sogar dieses toleriert. Aber hier beginnt die Ermessensfrage des Personals beim Checkin.
Rein formal sind es aber pro Person 20 KG.
-
geschrieben 1310302608000
Beim letzten Check-In auf Phuket im Februar war das exakte Gegenteil anschaulich zu beobachten
Das Gepäck wurde einzeln gewogen und Ermessensfrage gab es nicht, was fleissiges Umpacken zur Folge hatte.
Viel Glück bei der Lotterie, die Queue dahinter wird es den Betroffenen danken.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1310588459000
hi,
gibt es schon Info´s ob mittlerweile schon eine 2te 744 nach der HS TGR mit Kabinen upgrade unterwegs ist ?
´Danke vorweg..
-
geschrieben 1310921345000
@Sonnenschutz sagte:
Hallo,
danke für Eure Infos zum Getränkeangebot.
Habe noch eine Frage: Wieviel Freigepäck hat man bei Thai Airways? Sind das auch 20kg pro Person und wenn ja, können diese aufgeteilt werden (z.B. 1 Koffer mit 25 kg, 1 Koffer mit 15 kg?)
Grüße vom Sonnenschutz
Wir fliegen 2-3 mal pro Jahr mit Thai Air und haben immer zu zweit einen Koffer mit
ca. 30 kg und eine Reisetasche mit ca. 10 kg dabei und es gab diesbezüglich noch nie ein Problem.
-
geschrieben 1310927952000
Hallo zusammen,
wer mach von euch das online Check in?
was muß ich den da für ein Buchungscode eingeben?
laut Eingabe Maske muß dieser mit 1A/ oder TG Anfangen, richtig.
Ich habe aber keinen solchen code.
nur:
Galileo Reservation Number (ist 6 stellig mit Zahlen und Buchstaben)
und
Thai Airways Intl Confirmation Number
Ich habe über FTI gebucht.
wer einen Tipp für mich?