• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • meli 1977
    geschrieben 1323932663000

Ich brauche noch einmal eure Hilfe.

Ist es schwierig sich am Flughafen Bangkok zurechtzufinden? Die Mutter unseres Freudes muss alleine von Phuket nach Bangkok fliegen, da sie in unserem Flieger keinen Platz mehr  bekommen hat und wir unsereTickets auch nicht umbuchen können. Sie ist noch nicht oft geflogen, 70 Jahre alt und spricht kein englisch. Nun macht sie sich Sorgen, ob sie sich zurechtfindet.

Gibt es am Flughafen Bangkok eine Art Betreuung. So dass sie beim Aussteigen abgeholt und zum richtigen Anschlussgate begleitet wird, am besten noch deutschsprachig? Oder kommen alle Phuketflüge an der gleichen Stelle an, so dass sie einfach sich bei Ankunft direkt auf eine Bank setzt und 2 1/2 Stunden wartet bis wir nachkommen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1323933161000

...schau mal ins Bangkok-Forum, dort findest Du einen großen Thread zum Umsteigen am Flughafen... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1323934886000

Curi - die Frage ist durchaus berechtigt hier im Forum....denn man kann sich bei nahezu jeder Airline einen "WCHR-Status (Wheelchair-Ramp)" eintragen lassen, wo etwas "unmobile, ältere Paxe" vom Arrival an zum Anschlußflug begleitet werden bzw. sogar gefahren werden.....Das muß man jedoch bei der Airline direkt vornehmen!!! Ansonsten kann ich "Meli1977" etwas die Angst nehmen - beim Arrival in BKK steht das Staff schon mit einem großen Schild da, welches auf den "Transitbereich" hinweist bzw. in welche Richtung man gehen muß, um an die Anschlußflüge zu kommen....Anhand des Bildschirmes sieht Deine Mutter dann, an welchem Gate Euer Heimflug erfolgt und muß einfach nur in diese Richtung laufen.....Ich kann jetzt per Ferndiagnose leider nicht beurteilen, ob Deine Mama das checkt - das mußt Du entscheiden, welche Variante es dann sein soll........

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BiggiB
    geschrieben 1323960463000

Hallo,

ich habe über das Reisebüro Sitzplätze für unsere Flüge von Frankfurt -Bangkok reservieren lassen. Die freundlich Dame im Reisebüro hat es gut gemeint und mit die Plätze in der vorletzten Reihe reserviert. Weil da nur zwei nebeneinander sind.

Stimmt es , das man so weit hinten Turbulenzen und alles mehr mitbekommt. Das ist das erste mal das wir mit so einer "großen" Maschine fliegen. Oder wäre doch in der Mitte (weiter vorn) besser.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Biggi

• TommyA
    geschrieben 1323960808000

@ Biggi :

Perfekter Platz, vor allem weil Du am Fenster Platz mehr Beinfreiheit hast, da vor Dir die 1. 2er Reihe beginnt und Du die Beine nach vorne durchstrecken kannst ;)

Mach Dir keinen Kopf wegen der Turbolenzen, alles halb so wild.

Thai Airways: Frankfurt wird erste A380-Destination

Thai Airways hat sich für Frankfurt als erstes Interkontinental-Ziel für ihre zukünftige Airbus-A380-Flotte entschieden. Mit der Entscheidung gegen London als erste Europa-Destination ändert sich aber auch der Zeitplan.

Erster Airbus A380 für Thai Airways in der Endmontagelinie in Toulouse

Thai Airways International bereitet sich auf die Übernahme ihrer ersten A380-Maschinen vor. Während sich das erste für Thai bestimmte Flugzeug derzeit in Toulouse in der Endmontage befindet, plant die Airline mit Sitz in Bangkok nun das Streckennetz.

Wir bereits zuvor angekündigt, wird die thailändische Airline ihre insgesamt sechs bestellten Airbus A380 im Europaverkehr ab Bangkok einsetzen. Frankfurt steht nun als erste Europa-Destination fest, erfuhr airliners.de gestern am Rande einer Presseveranstaltung in Toulouse. Allerdings schiebt Thai gleichzeitig auch den Zeitplan für den A380-Interkont-Einsatz nach hinten.

War Frankfurt zunächst als zweite Europa-Destination nach London bereits für Oktober 2012 angekündigt, plant die Fluggesellschaft nun die Aufnahme der internationalen A380-Flüge erst im Januar 2013.

Bereits vorher wird Thai ihre ersten zwei Maschinen auf regionalen Strecken in Asien einsetzen, bevor der interkoninentale Betrieb mit der Übernahme der dritten Maschine beginnt.

Erster Thai-A380 in Endmontage

Der erste für Thai Airways bestimmte Airbus A380 befindet sich derzeit noch in der Endmontage am Airbus-Standort in Toulouse. Warum die Endmontage bei dem ersten Flugzeug für eine Airline länger dauert als bei allen folgenden Maschinen, erklärte

Beim Thai-A380 wurden bereits die einzelnen Rumpfsegmente miteinander verbunden sowie Flügel und Leitwerk montiert. Zur Zeit werden die elektrischen und hydraulischen Systeme eingebaut sowie alle beweglichen Teile, das Fahrwerk und die Triebwerke installiert. Nach Funktionstests am Boden wird das Flugzeug dann nach Hamburg-Finkenwerder überführt, wo alle A380 die Innenausstattung sowie die Lackierung erhalten.

Mitte 2012 wird das erste Flugzeug für Thai zur Vorbereitung auf die Auslieferung von Hamburg wieder nach Toulouse fliegen. Die Übernahme der ersten Maschine durch die asiatische Airline soll dann im dritten Quartal 2012 stattfinden. Dann wird Thai nach Singapore Airlines, Emirates, Qantas, Lufthansa, Air France, Korean Air, China Southern und Malaysia die neunte Fluggesellschaft sein, die das Airbus-Flaggschiff einsetzt.

Die A380 erhalten bei Thai eine Kapazität von insgesamt 507 Sitzplätzen in einer Drei-Klassen-Konfiguration. Zwölf Sitze entfallen dabei auf die "Royal First Class", 60 auf die "Royal Silk"-Business-Class und 435 auf die Economy. Als Besonderheit bietet Thai ihren First-Class-Passagieren im Oberdeck neben einem geräumigen Badezimmer auch eine zu verschiedenen Zwecken einsetzbare Räumlichkeit an. Hier können Passagiere beispielsweise an einem normalen Tisch speisen oder aber in abgeschirmter Atmosphäre Präsentationen halten.

Stand: 15.12.2011 - 14:16 Uhr Quelle: airliners.de

• Chrissi11211
    geschrieben 1323960933000

Hallo, also als ich mit meiner Freundin dieses Jahr in der 747 geflogen bin, hatten wir so um die Reihe 65 reserviert. Ich muss sagen, dass es sehr gut war weil neben uns noch ein Platz frei war und wir somit viel Freiraum hatten. Ich kann mich an ein Päärchen auf deine reservierten Platze erinnern, dass den ganzen Flug über eingemurmelt in Decken war. Ich weiß nicht ob es da hinten kälter ist....aufjedenfall ist es auch lauter und etwas Enger nach dem was ich mitbekommen habe.

Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1323962268000

Natürlich wird die 744 der Thai ab Reihe 68 etwas schmaler, darum sind ja nur je 2 Sitze in den Aussenreihen.

Warum also sollte es dort enger, lauter und kälter sein? Wie TommyA richtig schreibt haben die Fensterplätze in den Reihen 69 und 70 seitlich mehr Beinfreiheit, Klick.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!