Paul, R & F steht für Rail and Fly, auf deutsch Zug zum Flug
Thai Airways
-
geschrieben 1353128501000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1353390977000
Hallo MK,
Danke für Deine Recherche.
Seltsam. Bedeutet es, dass dieser Platz dann frei bleibt ? Wg. keinen Bildschirm ?
LG Sanne
-
-
geschrieben 1353414926000
Hallo an alle. Ich habe mal eine Frage zu den Umgang mit der Freigepäckgrenze von 20 kg bei der Thai. Kann man da ohne Zuzahlung die Grenze geringfügig (bis ca. 3 Kg) überschreiten oder wird das genauso streng geahntet wie bei der Condor? Wir wollen in 2 Wochen fliegen und ich möchte wissen, ob ich mein Gepäck genau auswiegen muss.
liebe Grüße Ingrid
-
geschrieben 1353416302000
Also wir sind schon einige Male mit Thai geflogen und hatten wg Shoppingwahn auf dem Rückflug immer zu viel Gewicht. Bisher mussten wir nie dafür zahlen. Kann sein das wir Glück hatten aber ich hatte den Eindruck das die Thai da recht kulant ist.
-
-
geschrieben 1353417804000
...und ich habe schon mehrfach erlebt, dass am Check-In gerade auf Phuket Passagiere fleissig am Umpacken waren, weil das Gewicht des Gepäcks penibel kontrolliert wurde.
Wo ist das Problem sich an die Gewichtsgrenzen zu halten, ansonsten eben für das Übergepäck zu zahlen? Die Gebühren dafür sind bei Thai allerdings exorbitant hoch > siehe HP der Thai.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1353429426000
ich will nur nicht für was zahlen, was sich vermeiden lässt. Es soll ja auch noch was für den Urlaub in Thailand übrig bleiben . Sind die Flüge nach Phuket nicht Inlandflüge, die mit kleineren Maschinen geflogen werden?
Man hat also immer noch die Option das Übergepäckt ins Handgepäck zu nehmen. (ist aber auch nicht so mein Ding).
Ich bin zwar auch schon mit der Thai geflogen und habe mir keinen Kopf übers Gepäck gemacht, da damals galt: 3 kg drüber ist legetim.
Vielen Dank auch für die anderen Antworten.
l. G. Ingrid
-
geschrieben 1353430470000
Ich sprach vom Einchecken des durchgerouteten Gepäcks von Phuket nach Frankfurt und was "damals" galt ist irrelevant.
Auch für das Handgepäck gelten bei Thai und anderen Airlines Grössen- und Gewichtsbestimmungen, Zahlungen vermeiden lassen sich ganz einfach mit deren Einhaltung.
Life is too short to limit your vision ... indeed