Ahoi Kommune!
Wir fliegen Ende April mit der Thai: FRA-BKK
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 und 6J).
Ich hab da mal ne Frage zum Freigepäck, die mir bisher nirgends beantwortet werden konnte:
Thai Airways gibt auf seiner Seite an:
"THAI AIRWAYS transportiert das Freigepäck (checked baggage) seiner Passagiere innerhalb folgender Gewichtsgrenzen:
- Royal First Class 40 kg
- Royal Silk Class 30 kg
- Economy Class 20 kg
Für Kinder, die mindestens 50% des anwendbaren Tarifs zahlen, gelten beim Freigepäck die gleichen Regelungen wie für Erwachsene. Kleinkinder unter 2 Jahren haben Anspruch auf 10 kg Freigepäck.
Das maximale Gewicht pro Gepäckstück darf 32 kg nicht übersteigen."
Also wir fliegen Economy. Nur leider nicht so oft. Daher meine evtl. naive Frage:
Wieviel Freigepäck haben wir?
Wir nehmen 2 große Koffer für uns 4 Personen.
VarianteA: Darf nun ein Koffer nur 20kg wiegen?
(Pro Person 1 Koffer mit max 20kg)
VarianteB: Darf ein Koffer max. 32kg wiegen?
(Rechnung: 1 Koffer für 2 Personen = 20kg + 20kg = 40kg -> aber max. 32kg => 32kg; Können wir also das Freigepäckkontingent 2 Personen addieren?)
Verschiedene Berichte mit überschrittenem Freigepäck und die resultierenden Nachzahlungen (60$ pro Kg) haben mich aufgeschreckt und ich hätte da gern vorher Gewissheit, bevor ich in Frankfurt mit 12kg Übergewicht je Koffer aufschlage.
Bei Thai Airways in Frankfurt hab ich natürlich auch schon angerufen, aber das war ein derartiges Abwimmeln ("Ja, ja geht schon. Wiederhören.(Is mir doch Wurscht!)" ) dass ich mehr denn je verunsichert bin.
Also nehmts mir nicht übel und Danke für Eure Hilfe.
Grüße!
Bangaroo