Guten Tag,
Thai airways hat jetzt 40 Kg Freigepäck.
Frage kann man mehrere Koffer bís zu diesem Gewicht abgeben?
Und ist das Handgepäck zusätzlich??
Danke
Guten Tag,
Thai airways hat jetzt 40 Kg Freigepäck.
Frage kann man mehrere Koffer bís zu diesem Gewicht abgeben?
Und ist das Handgepäck zusätzlich??
Danke
Hallo zusammen,
wir haben im Internet über ein gängiges Reiseportal eine Pauschalreise nach Phuket für Anfang Dezember gebucht. Flug Thai airway mit Zwischenstopp/oder Umstieg?! in Bangkok.
Ich finde nun keine wirkliche Aussage, wie das nun mit der Sitzplatzreservierung funktioniert
Kann man jetzt schon eine Sitzplatzreservierung veranlassen?
Wenn nicht, ab wann dann?
Wie macht man das bei Thai airways, via Telefon? Oder online? Wenn denn online, dann direkt über die Thai airways Homepage? Hab dort nämlich mal in diesem Bereich einen Versuch gewagt, Buchungsnummer eingegeben, aber diese ist nicht findbar.
Und welche Plätze ohnen upgrade sind denn von euch zu empfehlen? Und welche absolut nicht?
Danke für eure Hilfe
Welche Flugnummer hast du denn? Ansonsten kann man dir nichts richtig raten bezüglich Sitzplätzen.
Schau dir bei Seatguru doch schon mal die Sitzpläne für deinen Flug an. Dann hast du doch schon einen Eindruck und kannst nach den für dich idealen Plätzen suchen.
Bei Thai kann man online reservieren. Das geht eigentlich mit dem Buchungscode und deinem Namen. Möglich, dass es bei deiner Pauschalreise noch nicht möglich ist, da dein Ticket noch nicht ausgestellt ist. Eventuell hilft ein Anruf bei der THai in Frankfurt.
Nicht empfehlenswert sind grundsätzlich Sitzplätze in Nähe der Galleys und Lavatories.
Vermutlich hast du versucht dich mit der Buchungsnummer deines Pauschalreise-Veranstalters bei Thai Airways einzubuchen, was natürlich nicht funktioniert, für den Log-In benötigst du einen 6-stelligen Amadeus Code.
Du kannst entweder deinen Veranstalter um den Code bitten, oder wie svabri rät das Thai Office Frankfurt Tel. 069 92874444 kontaktieren.
Hier mal eine map des A380, also die TG921 um 13:45 ab FRA und TG920 um 23:40 ab BKK. Ja, Du steigst in BKK um und wechselst vom International zum Domestic Terminal am Suvarnabhumi Airport. Sitzplatzreservierung vor dem Internet Check In (24h vor Abflug) dürfte für Euch nur von Reihe 50-73 möglich sein. Manche Reihen haben keine pitch von 32 inch (81 cm), sondern nur 31 inch (79 cm). Ich find nur grad´ nicht mehr, welche...
Erstmal vielen Dank für euer schnelles Feedback...
Dieses Seatguru werde ich mir dann mal anschaun ...
Die Tel. nummer ist notiert, da werd ich dann wohl mal durchklingeln. Denn einen Amadeus Code haben wir noch nicht, ebenso noch keine wirkliche Nummer, nur diese Buchungsnummer, die ja wohl noch nicht die entgültige ist. Und mit dieser kam ich auch nicht in das Reserv.programm rein.
Klingt wohl aber auch fast so, dass man erst kurz vor Flug(24h) einen Sitzplatz reservieren kann?! oder eben erst mit einer entgültigen Reise-Nummer ..Mmmhh... mal weiter schauen...
In der Regel kriegt man bei Pauschalbuchung keinen Amadeuscode.
Ich habe diesmal auch pauschal gebucht, und weder der Veranstalter noch Thai Airways wollten mir den Code geben. Meine RB-Dame hat sich dann eingesetzt und die Codes erfragt, so dass wir Plätze reservieren konnten, Thai hat das telefonisch nicht gemacht.
Absolutes no-go sind für mich Plätze bei den Toiletten, das hab ich durch und es war furchtbar.
Wir reservieren möglichst Gang und Fenster in einer Dreierreihe möglichst weit hinten und hoffen, dass der Mittelplatz frei bleibt.
Klappt sehr oft, so auch gestern im A380 von BKK nach FRA. Allerdings war auch die komplette Notausgangsreihe 66 frei, so dass wir uns die nach dem boarding noch schnappen konnten. Und trotz Galley direkt daneben waren es absolut perfekte Plätze, es kamen keinerlei Leute durch, in der Galley wurde nur die beiden Male vor de Essensausgabe gewerkelt, ansonsten waren die Flugbegleiter sehr leise und rücksichtsvoll.
Hallo,
ich suche gerade Flüge für den September 2016 von Frankfurt nach Koh Samui. mit Stopp in BKK.
Direkt bei der Thai über 1000 Euro. Bei E bookers 850 Euro. Wenn ich allerdings getrennt Thai und Bangkok Airways buche, komme ich zu einem Preis unter 800 Euro. Im Prinzip die gleichen Flüge, lediglich nicht im Paket. E Bookers hat nicht besten Bewertungen, deshalb würde ich gerne davon die Finger lassen, die anderen beiden Kombi- Flüge gäbe es bei Epedia.
Wie siehts auf dem Hinflug aus, wird das Gepäck auch hier durchgecheckt ? Oder muss ich von der Thai zur Bangkok Air neu einchecken. Rückflug wäre ja egal.
Ich finde das alles ne kuriose Preispolitik, oder ?
Hat einer evtl ein bisschen Ahnung ?
Gruß Jenny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!