Danke für die schnelle Antwort
Thai Airways
-
geschrieben 1455885425000
-
geschrieben 1456595502000
Hallo
Wir Fliegen Im März nach Phuket,erster Flug mit Thai Airways der Anschlussflug mit Thai Smile.Nun meine Frage wie schwer darf ein Gepäckstück sein ,bei Thai Airways habe ich gelesen höchstens 32kg aber zu Thai Smile kann ich dazu keine Antwort finden.
Kennt sich jemand damit aus
L.g.Urlaubsbine64
urlaubsbine64 -
geschrieben 1456595921000
Kommt auf die Buchungsklasse bei Thai Smile an, hier klicken!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1456600139000
Danke bernhard707 Bei ThaiSmile werden wir 20kg pro Person haben,da wir 2 Erw und 2 Kinder sind ,also 80 kg.Wollte gerne mit 2 Großen Koffern fliegen,das heißt die könnten auch mal 26kg wiegen,,einer,, ist das schon zuschwer oder in Ordnung für Thai Smile.Wie gesagt bei Thai Airways steht 32kg.Wollte mich nur vergewissern das es keine Probleme beim durch Routen gibt
urlaubsbine64 -
geschrieben 1456601233000
Hi Leute, ich brauche dringend einen Rat!
es geht darum: ich habe Flugtickets für mich und meinen Mann direkt über die Thai-Airways Internetseite gebucht, und bezahlt haben wir mit der Kreditkarte von einem Bekannten. Vorher hatten wir extra bei T.Airways angerufen, und uns wurde versichert, wir müssten die Kreditkarte NICHT beim einchecken vorzeigen.
darauf haben wir uns verlassen.. Aber jetzt haben wir noch mal die AGBs genauer angeschaut und da steht drin: kreditkarte muss vorgezeigt werden. Na toll...
Unser Flug geht schon am Dienstag. Ich habe von der Möglichkeit gelesen, dass unser Bekannter zu einem ThaiA.office hingeht und sich ausweist. Der ist allerdings ab morgen auch im Urlaub!
Gibt es eine andere Möglichkeit was man jetzt tun kann??
können die uns deswegen den Flug verweigern?
Panische Grüße. Und danke für eure Erfahrungen!
Christina
-
geschrieben 1456603879000
Die 32 Kg haben nichts mit der Airline zu tun sondern sind das maximale erlaubte Gewicht pro Koffer damit sich die Kofferweitwurfwuchter ihr Kreuz nicht verbiegen.
Daher darf auch bei der Thai Smile ein Koffer nur max. 32 Kg haben. Es ist allerdings eine andere Sache ob sie "Pooling" des Freigepaecks zulassen oder darauf bestehen das jeder seinen eigenen Koffer mit max. 20 kg aufgibt. Muss aber passen wie Thai-Smile das handhabt.
Besorge dir eine Photokopie des Passes und der Kreditkarte deines Bekannten, plus ein Schreiben (mit Unterschrift) in dem er die Buchung Bestaetigt. Dann sollte es kein Problem sein und ausserdem bin ich fast sicher dass ihr nicht nach der KK gefragt werdet.
-
geschrieben 1456605162000
O.K. vielen Dank für die Info,also lieber einen Koffer mehr als einen Übergewichtigen.
urlaubsbine64 -
geschrieben 1456605593000
@urlaubsbine, wie du der verlinkten Page entnehmen kannst gilt bei Thai Smile das Weight Concept "Maximum Combined Weight of All Pieces".
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1456617531000
bernhard, das bedeutet aber nur das man 20 Koffer mit je einem Kg aufgeben koennte. Es sagt aber nicht ob man zu zweit einen gemeinsamen Koffer mit z.B. 26 kg aufgeben darf.
Bei Thai hat das mit dem gemeinsamen Freigepaeck, beliebig aufgeteilt, bisher immer funktioniert. Aber es gibt Airlines die bei so etwas pelzig sind.
-
geschrieben 1457274797000
Hallo zusammen,
hab ab heute mal eine Flugrouten-Frage zu Thai.
Bin heute mit TG924 in MUC angekommen und habe eben über Flightradar24 die Route nachgeschaut. Jetzt fällt mir heute, aber auch schon bei früheren Flügen der Thai (und auch anderen Gesellschaften) auf, dass ein "Bogen" um Neu Delhi geflogen wird.
Dieser Bogen ist bei Betrachtung der Gesamtroute schon auffällig.
Kennt hierzu jemand den Grund?
Vielen Dank
S.H.