Willkommen im Reiseforum!
Bisher hat jedenfalls TG auch bei getrennt gebuchten Tickets das Gepäck durchgeroutet, die neue Regelung ist wohl spezifisch für PG (Bangkok Airways).
Willkommen im Reiseforum!
Bisher hat jedenfalls TG auch bei getrennt gebuchten Tickets das Gepäck durchgeroutet, die neue Regelung ist wohl spezifisch für PG (Bangkok Airways).
CNX-BKK und BKK-FRA mit Thai auf 2 separaten Tickets wurde im Dezember problemlos erledigt.
Danke für die Info.
Schade wir wären gerne mit dem A380 geflogen.
Warum ist der Fluggerätewechsel ?
Zu mir hatte die Dame gesagt, der A380 muss in den ersten großen Wartungsintervall.
Finde es ein bisschen ärgerlich und schlecht von der Airline, haben mit dem großen Sale begonnen für den Zeitraum ab dem 15.08. und eine Woche später findet ein Flugzeugwechsel statt. Ich hab z.B. 50€ mehr bezahlt, nur damit ich A380 fliegen kann.
Kennt einer diesen Typ? TG soll ja eine sehr alte Flotte haben...deshalb ja auch die A380-Buchung, da wusste ich was ich bekomme.
P.S.: Danke für die schnelle Antwort oben, bezüglich des Check-Through.
Thai Airways verfügt nicht nur über den einen, sondern betreibt sechs A380.
Der Wechsel auf die B777-300ER ist wohl eher den im Sommer reduzierten Buchungszahlen für die Flüge FRA - BKK zuzuschreiben.
Die 348 Sitzplätze der B777-300ER sind halt leichter zu verkaufen als die mehr als 500 des A380, das Alter der Flotte kann man wegen der regelmässige Wartung der Maschinen getrost vernachlässigen.
Grrr... zu Editieren zweimal neu einloggen müssen!
Stimmt mk116, bei A380 kommt noch der Faktor "Legebatterie" hinzu.
Unkenntliches u. überflüssiges Zitat entfernt
Ich weiß das 6 A380 im Bestand sind. Könnte ja trotzdem sein, das sie den Sommer für Reparaturen nutzen.
Gab es nicht mal ein Vorfall 2013, bei dem unter anderem das Flugzeug schon 20 Jahre alt war? Irgendwie habe ich da mal etwas gelesen.
Die wirtschaftlich nachvollziehbare Begründung für den Maschinenwechsel hast du nicht verstanden ...?
Vor solchen Anmerkungen solltest du dich schon der Mühe einer genaueren Recherche unterziehen.
Das Hauptfahrwerk des A330 wurde auf Grund einer Anweisung der Easa bereits im Jahr 2012 auf dieses Problem hin untersucht, wie du hier nachlesen kannst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!