• kopiman
    geschrieben 1498596189915

Hallo,

jetzt habt ihr mich etwas verwirrt.

Wir haben bei Siewer Flug gebucht mit der Thai von FRA über BKK nach USM.

Jedoch sehe wenn ich mir das E-Ticket anschaue, 2 Buchungscodes.

Einmal von FRA nach BKK und einen Buchungscode von BKK nach USM

Das würde ja heißen das meine Koffer nicht von FRA nach USM direkt durchgescheckt werden.

Stimmt das?

VG

Michael

• fiducia2017
    gesperrt
    geschrieben 1498817491025 , zuletzt editiert von Ahotep

Hi,

wir sind ebenfalls neulich mit den Thais geflogen und die haben in manchen Maschinen auch xxxxxxxxxxxxx, was für die Kids echt super bequem ist. Vorab reservieren oder so mussten wir nicht.

LG

fiducia

• PatrickDresden
    geschrieben 1499245525267

Hallo und kurze Frage,

wir haben Flüge über die Thai Homepage von MUC nach BKK gebucht und möchten mit einer Umsteiget gleich weiter von BKK nach KBV (Krabi) fliegen. Flüge sind gerade recht günstig über Thai, also ist eine zweite Buchung über die Homepage der Thai kein Thema.

Nun meine Frage: Kann ich in München das Gepäck gleich durchchecken oder muss ich es in BKK holen und erneut einchecken? Dann reicht mir die Zeit sicher nicht.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Herr_Reise
    geschrieben 1499245715640

Willst du beides in einer Buchung buchen, oder die Flüge von BKK nach KBV einzeln dazu buchen?

• PatrickDresden
    geschrieben 1499245765285

Die Flüge von MUC nach BKK sind schon gebucht.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1499246444575 , zuletzt editiert von palme30

Patrick - geh mal ..hierher....(oben bei der Lupe mal "Krabi").....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Herr_Reise
    geschrieben 1499246736606

Dann solltest du so oder so mehrere Stunden einplanen, denn wenn dein Langstreckenflug Verspätung hat und du den Weiterflug verpasst, bleibst du selbst auf den Kosten sitzen.

• PatrickDresden
    geschrieben 1499248021123

Den Thread habe ich schon verfolgt Palme, danke!

Dachte mir kann einfach jemand eine Info geben, ob durchgecheckt wird wenn ich zwei Buchungen bei ThaiAirways mache.

@Herr_Reise: In den letzten Jahren habe ich knapp 20 Langstreckenflüge in Richtung Asien und davon kam keiner zu spät. Meist war ich immer früher da als geplant. Liegt womöglich daran, dass ich die Emirate zum umsteigen meide, da die Preise bei Thai aber letzte Woche im Keller waren, gönne ich mir sowieso einen Direktflug, sodass sich das Risiko einer Verspätung in Grenzen hält.

Sollte der Flug in München zu spät rausgehen, dann kann ich mich ja gleich darum kümmern.

Normalerweise reichen ja auch 90 Minuten zum umsteigen aus, doch wäre es um einiges einfacher, wenn man durchchecken könnte.

Werde versuchen die Hotline in München zu erreichen, welche seit einigen Tagen dauerbesetzt ist.

• Truschel
    geschrieben 1499248246962

@ patrickDresden

warum hast du nicht gleich bei Thai bis Krabi gebucht ?? Der Inlandsflug kostet doch dann fast nichts. Und hättest alles auf einem Ticket,

Bist doch ein Viel-Asien-Reisender .

Gruss

Truschel

• Herr_Reise
    geschrieben 1499249087496 , zuletzt editiert von Herr_Reise

Durchchecken des Gepäcks geht in der Regel wenn es bei der gleichen Airline bleibt. Kommt aber manchmal auf darauf an wie motiviert derjenige ist, der am Check-In sitzt. Ich hatte bisher auch nie mit großartigen Verspätungen zu kämpfen, trotz vieler Flüge in alle Himmelsrichtungen, aber bei zwei unabhängig voneinander gebuchten Tickets, würde ich keine Transferzeit von unter 4 Stunden empfehlen. Eine Verspätung von 1-2 Stunden kann schnell entstehen, da muss die Airline nicht schuld dran sein. Aber auch bei einer (möglicherweise kurzfristigen) Flugplanänderung einer der beiden Flüge, kann es sein, dass ein kleiner Puffer auf einmal futsch ist.

Klar kann man auch Glück haben, welches Risiko du letztendlich eingehen willst, musst du selbst entscheiden.

Wenn ich bisher übrigens Verspätung hatte, dann auf Non-Stop Strecken :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!