Die zielführendste Methode ist immer, die Airline direkt, z. B. per Mail oder Telefon zu kontaktieren, insbesondere bei speziellen Anforderungen. So konnte ich schon häufig beispielsweise geblockte Sitze reservieren, zu denen mein Reisebüro kein Zugang hatte oder die online nicht auswählbar waren. Babybettchen müssen spätestens 48 Stunden vor Abflug reserviert werden. Ein eigener Sitzplatz, optimalerweise mit (eigenem) Rückhaltesystem, ist immer besser als auf dem Schoß der Eltern zu hocken, alleine schon aus Gründen der Sicherheit. Beachte, TG wechselt häufig, auch kurzfristig, das Fluggerät!
Thai Airways
-
geschrieben 1529148083896
-
geschrieben 1529411043168 , zuletzt editiert von palme30
vennie - wie wäre der BIZ-Preis für diese HKT-FRA-Rutsche bei deiner Vorab-Flugbuchung gewesen - im Vergleich zum Cash-Uprade vor Ort mit Aufpreis 850 Euro?
Hab jetzt mal einen Probeversuch gemacht - einen Beispielstermin im Februar FRA-HKT-FRA....die Strecke HKT-FRA kostet in meinem Beispiel 334 Euro in Eco und 1051 Euro in BIZ - oneway halt....würde eine Differenz an diesem Tag mit 717 Euro ausmachen....somit waren deine 850 Euro vermutlich gar nicht mal sooo schlecht - im Gegensatz dazu, daß manche schon 1500 Euro/Strecke als Upgrade gezahlt haben!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1529414461553
Das Ganze auch no ch unter dem Vorbehalt ob Thai überhaupt upgrades am Airport anbietet.
Dann buche ich lieber gleich die BIZ um am Ende nicht in der Eco zu sitzen, die Tickets nach BKK sind dieses Jahr im Vergleich zu den Vorjahren recht günstig.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1529418386383 , zuletzt editiert von palme30
Natürlich... Wenn jemand Biz will, wird er es vorher buchen... Es gilt ja auch hier fuer den Airport-Upgrade wenn verfügbar... bei Check-in kann man ja mal spekulieren und pokern, wer sich kurzfristig entscheiden möchte...
Und ja - die Preise sind momentan wirklich sehr gut - hat mich dieses Mal auch dazu veranlaßt, meinen Raucherstopp in der Wüste aufzugeben und bis nach BKK nonstop durchzurutschen....die Wüsten-Kandidaten waren preislich alle gleich - oder sogar noch teurer als die Thai - und das komplett bis USM durchgebucht...
geschrieben 1529421452507
Meine Rede Palme, ich zocke ja gerne bei der Flugbuchung für die Langstecke, aber das Risiko am Ende in der Eco zu sitzen ist mir zu gross.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1529422516958
Versteh ich vollkommend, Bernhard....so denke ich auch, wenn ich was haben will....dann mach ichs gleich und hab mein Ding - fertig....das "Herumpokern" am Airport dann ist eher für die Leute, die nicht so recht wissen bei der Buchung, was sie wollen....und dann vor Ort eine Entscheidung noch treffen - falls diese als Alternative angeboten wird...
geschrieben 1529470146906 , zuletzt editiert von Travellau
@palme30 sagte:
Natürlich... Wenn jemand Biz will, wird er es vorher buchen... Es gilt ja auch hier fuer den Airport-Upgrade wenn verfügbar... bei Check-in kann man ja mal spekulieren und pokern, wer sich kurzfristig entscheiden möchte...
So sehe ich das auch, habe gerade jetzt ab Deutschland mit TG Flüge nach Krabi für April 2019 in Businessclass reserviert für knapp über 2000 € pro Person, da kann man nicht meckern. Das Risiko kein Upgrade kurz vorher zu bekommen oder nur nür für einen viel zu hohen Preis, ist mir zu groß.
Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018 -
geschrieben 1529514296193
Wenn ich es mir regulär leisten könnte, würde ich für uns auch BIZ buchen, aber mit 2 Erwachsenen und einem Kind ist das dann schon recht teuer
Allerdings wäre uns der Spaß 500€ pro Person wert gewesen. Deswegen war meine Hoffnung, bevor es gar nicht weggeht, dann eben wesentlich günstiger.
Manche Airlines „versteigern“ die Plätze vorher ja auch.
-
geschrieben 1529526984131
Thai Aiirways versteigert keine BIZ Tickets und selbst wenn kannst dich von der Illusion drei BIZ Ticket für je 500 Schleifen zu schnappen verabschieden.
Life is too short to limit your vision ... indeed