• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541785445753

Du kannst natürlich vom Subsi direkt mit der BKK Airways nach USM fliegen und dann mit der Lomprayah weiter nach Koh Tao fahren - falls du direkt vom Subsi weiterfliegen willst!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • thaimaus28B
    geschrieben 1541832980220

Guten Morgen,

da ist der Preis wahrscheinlich um einiges höher und ob sich das dann lohnt? Ich bin ja mit der Fähre auch wieder viel länger unterwegs.

Ne, da fliegen wir relaxt nach Chumpon und übernachten in dem schönen Hotel direkt am Pier.

Vor 4 Jahren haben wir in dem kleinen Bungalow übernachtet, es war sehr schön!!

Leider weiß ich nicht mehr wie die Anlage geheißen hat.

Tschüss

Urlaubsmaus
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541916201083

Du könntest noch mit der Thai und Thai Smile vom Subsi nach Suratthani fliegen - und dann mit der Fähre rüber....und die anderen Airlines wie Air Asia, Nokair usw. gehen nur ab DMK leider weg....

• thaimaus28B
    geschrieben 1541921635287

Ja Danke für den Tip.

Da sind wir halt leider mit der Fähre um einiges länger unterwegs, das ist dann bei der Heimfahrt immer so lange. Ich werde nachher die Flüge nach Chumphon buchen.

Die Fähre brauche ich doch nicht vorbuchen oder?

Danke und einen schönen Sonntag.

Thaimaus

Urlaubsmaus
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541923059049 , zuletzt editiert von palme30

Du willst ja eh eine Übernachtung in Chumphon machen - so daß du gemütlich am nächsten Tag zeitig zur Fähre fahren und dir dann dort ein Ticket kaufen kannst....außer du willst doch noch am selben Tag mit der späteren Fähre rüber - natürlich mit genügend Puffer, falls der Flug etwas verspätet ist - dann würd ichs vorbuchen, damit du nicht mehr anstellen mußt....wäre halt dann die "lange" Fähre am Abend - da machst lieber ne Nacht in Chumphon, schläfst gemütlich aus und startest am nächsten Tag weiter....ODER du bleibst einfach eine Nacht nach der Langstrecke in BKK und ziehst am nächsten Tag alles in einem Zug durch...gehupft wie gesprungen:grinning:

Alternativ kannst auch ein Kombiticket bei Nokair von DMK bis Koh Tao komplett buchen:

https://www.nokair.com/Flight/Search

Oder mit der Air Asia Kompletticket:

https://booking.airasia.com/Flight/Select?s=False&o1=DMK&d1=1AH&ADT=1&dd1=2019-03-07&mon=true

Hier die Timetable der Fähren von Chumphon nach Koh Tao:

http://www.chumphon-kohtao.com/boat-timetable

• thaimaus28B
    geschrieben 1541929917025

Hallo Palme,

jetzt war ich wahrscheinlich doch zu schnell!

Wir haben nun Flüge nach Surathani gebucht, irgendwie paßten die Abflugzeiten nach Chumphon doch nicht so richtig. Alternative am SumsiFlughafen abzuflliegen haben wir gar nicht geschaut, blöd. Wir fliegen 1x mit Thai Airways und müssen Gepäck dazubuchen und auf dem Rückweg mit Lion Air, da ist alles Gepäck schon mitdrin. Das ist ja auch ein Argument!

Nun brauchen wir noch die Fähre, ja wir haben auch nicht an ein Kombiticket Fähre und Flug gedacht, da haben wir natürlich von Surathani aus auch nicht die große Auswahl!

Man lernt jedes Mal dazu und macht dann doch wieder irgendwas falsch!

Es ist halt so, vielen Dank Dir auf jeden Fall für Deine Infos

Urlaubsmaus
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541930373996

https://12go.asia/de/travel/surat-thani/koh-tao

Hier hast du alle Möglichkeiten der verschiedenen Fähren!

• thaimaus28B
    geschrieben 1541932509381

Nochmals, bevor ich für heute Schluss mache,

danke für die Übersicht!

Ich habe vorhin auf einer anderen Seite noch Abfahrtszeiten gegen 17Uhr entdeckt. Das wäre für uns besser, da wir in Surathani um 13,25 erst landen. Falls nicht, in Chumphon wollten wir ja auch übernachten, dann übernachten wir eben dort.

Es gibt bestimmt auch am Pier ein Hotel oder eine Möglichkeit zu übernachten oder?

Einen schönen Sonntag nochmals

Urlaubsmaus
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541937355234 , zuletzt editiert von palme30

Gib bei der Hotelsuche auf den Buchungsseiten als Ort "Surat Thani Pier" ein, dann kannst dir die Entfernungen sortieren lassen... Z. B. Bei booking...

Aber schau - ich will dir ja nichts Besserreden - aber mit deinen Buchungen von Flug + Gepäck + Transfers + Übernachtung + Transfer zur Fähre + Fähre bist in der Summe sicherlich nicht weit weg von meinem ursprünglichen Vorschlag: Ab Subsi gleich direkt nach USM + 2h später auf die Fähre und am gleichen Tag noch dort auf Koh Tao....ohne Übernachtung und Pipapo! Habs mal grob überschlagen - kenn die Preise von dir nur ungefähr - aber ich vermute, es wäre in etwa gleich hingegangen! Flug BKK-USM oneway hätte 99 Euro gekostet + Fähre Lomprayah 15 Euro = 115 Euro/Gesamt pro Person pro Weg!

• thaimaus28B
    geschrieben 1541949624168

Ja, ich geb Dir recht!!

Vor lauter: ich kann ja nicht vom sumsi aus fliegen, hab ich mich total auf den alten Flughafen versteift!!

Ich sag ja nächstes mal mach ich wieder nen anderen Fehler. Ich war so fixiert, daß ich die Zeiten beachte, daß ich ja pünktlich zum Anschlussflug komme und ob es machbar ist, daß ich dann nicht mehr weiter gedacht habe.

Für unseren Flug zahl ich jetzt nach Surathani knappe 80 Euro und die Fähre kommt halt auch noch dazu.

Urlaubsmaus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!