• siggigabi
    geschrieben 1543599633339

Hi,

nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Hatte bis jetzt leider Pad Probleme.

Grüße

Siegfried

• finjasophie
    geschrieben 1543783696810

Halle,

WWir planen von Frankfurt nach phuket zu fliegen.

Ein Kind ist dabei.

Kann bitte jemand etwas zum platzangebot, essen /Trinken und Entertainment sagen?

DANKE

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543784565010 , zuletzt editiert von palme30

Du findest eigentlich alles auf der HP von Thai Airways - ansonsten in zahlreichen Youtubefilmen an Bord der Airline....Thema Essen - du siehst am Screen an Bord jetzt die Menükarte (nicht mehr in Papierform wie früher) - es gibt ein warmes Hauptessen mit der Auswahl an Fleisch+vegetarisch....freie Getränkewahl (inkl. Bier, Wein, Schnaps)....ein warmes Frühstück mit der Auswahl an Omelett vegetarisch oder Fleisch....desweiteren zwischendurch Gänge mit Softdrinks und jederzeit in den Galleys (ebenso kleine Snacks zum Knabbern etc.)....

Das Filmangebot ist ganz ok - man hat eine gute Auswahl an dtspr. Filmen - aktuelle Movies, Klassiker, Comedy, Dokus, Kinderfilme usw....

https://www.thaiairways.com/de_DE/i_fly_thai/index.page?#exp2

Hab diesmal auf der Strecke MUC-BKK im Juni die Menükarte vom Screen mal abgelichtet - guck mal.....es ändert sich natürlich regelmäßig, aber im Grunde immer so ähnlich und nur mal als Beispiel für dich gedacht.......ich bestelle mir immer ein Special-Meal - meistens Obstplatte - kannst aber auch andere Spezialessen kostenlos bestellen - ebenso auf der HP einsehbar...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • möglichst weit weg
    geschrieben 1550630896146

Wir sind am 15.02. von Frankfurt nonstop nach Phuket geflogen. 30kg Freigepäck ist schon mal toll. Wir haben es bei weitem nicht ausgeschöpft, aber es ist beruhigend und es kommen nicht so peinliche Situationen wie bei Condor am Checkin Schalter vor, dass man vor aller Augen wegen 22 kg in einem und 17 kg im anderen umräumen muss.

Es gäbe genügend Filme zur Auswahl und der Service war gut. Ein großes Manko war die Temperatur. Unsere ganze Gruppe ist erkältet. Ich saß mit dicken Pulli, Anorak, Kapuze und Mütze im Flugzeug, meine Haare flogen so stark war wehte es aus der Klimaanlage.

Trotz vieler Beschwerden ringsum würde es nicht besser.

• harald85
    geschrieben 1551517894690

Hi

Wir wollten Ende April mit Thai Airways über Bangkok nach Saigon und dann von Hanoi über Bangkok wieder heim nach Wien. Der Flug war bis gestern immer um ca 650€ drinnen und heute ist er plötzlich auf fast 900€ gestiegen. Ich nehme an das dies wegen der Luftraumsperre in Pakistan zustande gekommen ist. Daher wollte ich eure Meinung und vielleicht Erfahrungen wissen ob ihr glaubt das der Preis sich wieder reduziert wenn sich die Situation beruhigt?! Oder ist es eher so das eine Airline die Preise nicht mehr senkt wenn sie mal erhöht wurden?! Mir ist schon klar das man das nicht wirklich voraussagen kann! Ich denke halt das fast 40% Erhöhung von einen Tag auf den Anderen nicht normal ist oder?

mfg Harald

• mrwerbung@yahoo.de
    geschrieben 1551697272959

Wir haben heute in München für ein Standby-Upgrade in die Businessclass pro Person und Flug 1.500 € gezahlt. Von der Businesslounge war ich total enttäuscht. Ist die Lufthansalounge und total ungemütlich! Wie in einer Kantine. Jetzt kann es nur noch der Flug rausreißen ...

• Lousitana
    geschrieben 1551972547001

Hallo zusammen,

ich hab eine mega dumme Frage, aber vielleicht erbarmt sich trotzdem jemand, sie mir zu beantworten 

Wie fliegen am Samstag von HKT nach BKK mit Thai und haben 20kg Freigepäck inkludiert. Nun hatte ich bereits vor der Reise online 5kg dazugebucht,, sodass ein Koffer jetzt 25kg haben darf.

Wir haben nun aber etwas mehr geshoppt als erwartet und die 25kg könnten knapp werden, was bei 70 Baht das Kilo jetzt kein Weltuntergang ist. Aber falls wir tatsächlich drüber sind: wo muss man das zusätzliche Übergepäck denn bezahlen? Macht man das direkt am Drop-off Schalter? Muss man irgendwo anders vorab/anschließend hingehen?

Ich hatte noch nie Übergepäck und habe ernsthaft keine Ahnung...

Liebe Grüße aus Khao Lak,

Lousitana

• wukovits
    geschrieben 1552031259095

Hallo Lousitana

Eine Forderung ensteht natürlich erst nachdem Euer Gepäck gewogen und für zu schwer befunden wurde. Sollte die Waage im Hotel mehr anzeigen ist das egal es zählt nur die Waage am Check In.

Gruß

Karl

• Du_darfst
    geschrieben 1552381585245

Ich versuche gerade einen Flug mit TG für Januar 2020 zu buchen. Wichtig ist mir dabei den Flexi Saver Tarif zu bekommen.

Eine Tarifauswahl ist jedoch nur bei normalen Hin- und Rückflügen möglich. Bei sog. Multi City Flügen besteht keine Optionsmöglichkeit zur Tarifauswahl.

Bei meinem gestrigen Anruf bei Thai in Frankfurt wurde ich an ein Reisebüro verwiesen. Nur dort könnte wohl ein entsprechender Tarif bei Multi City Flügen gebucht werden.

Hat jemand vielleicht eine andere Lösungsmöglichkeit parat?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Thaicatgirl
    geschrieben 1552678761306

Wenn thai einen Rückflug von Phuket nach Dtl (mit einem umstieg von 0:55 min in Bkk anbietet) - klappt das dann auch tatsächlich???

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!