• serramanna
    geschrieben 1249992857000

XXL-Seats -Ja- tatsächlich ein leidiges Thema: Vorher Auskunft: kann erst beim Check-in gebucht werden, Auskunft am Check-in : alles voll! Hier wird man systematisch vera....... . Das hat Methode.

Ich denke mal, hier soll eine Spielmasse für die Launigkeit des Check-in Personals erhalten werden, um nach gutdünken  manche Passagiere zu "belohnen". Ist beim Lufthansel übrigens genauso. Ein System in der Vergabe ist nicht zu entdecken.

Andererseits ist mir, trotz knapp 2 Meter Körpergröße, der ständige Run auf die XXLs unverständlich, denn da ist ja auch viel Nachteiliges dran: Ständig die Popos auf Nasenhöhe, die aufs Klo warten, die unsäglichen "Gymnastiker", die einem schon mal in ihrem Bewegungseifer eins drüberziehen,. Gruppenbildung mit ständigen Schwätzchen etc.

Ich fädele mich genauso gerne mit den  Beinen unter den Vordersitz ein. M.E. nach wird um XXL Seats einfach zu viel Gedöns gemacht.......

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • chriwi
    geschrieben 1249994662000

@serramanna sagte:

XXL-Seats -Ja- tatsächlich ein leidiges Thema: Vorher Auskunft: kann erst beim Check-in gebucht werden, Auskunft am Check-in : alles voll! Hier wird man systematisch vera....... . Das hat Methode.

Ich bin jetzt fast 100 x geflogen und in keinem einzigen "meiner" Flieger gab's "XXL-Seats". Offensichtlich flieg ich mit den falschen Airlines. :P

I.d.R. sind die Exit-Seats für Vielflieger reserviert.

Beim letzten Flug von BKK nach DXB war die Economy-Class überbucht. Einige Passagiere wurden in die Business-Class upgegradet, andere wurden gefragt, ob sie auf Airline-Kosten noch einen Tag in Bangkok bleiben wollen. Ich: wurde weder upgegradet noch durfte ich länger bleiben. Das ist aber keine Willkür.

Und Verarsche wäre es nur, wenn ich etwas nicht kriege, wofür ich bezahlt hab.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • serramanna
    geschrieben 1250012904000

OK-..... war wohl ein "X" zuviel Chriwi. :kuesse:

Als "verar........."bezeichne ich allerdings weiterhin alles, was nicht strukturierten Prozessen folgt und willkürlich spontan nach Lust und Laune des Check-In Personal entschieden wird. Dabei ist für mich unerheblich, ob dafür bezahlt wurde oder nicht. Und wenn die Plätze in den Notausgangsreihen nur an Senatoren und HONs vergeben werde, warum sagen die Airlines das  dann nicht offen, wenn das wirklich so ist?

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • chriwi
    geschrieben 1250013479000

Auch XL-Sitze hab ich bei "meinen" Airlines noch nie gesehen.

Da heißen sie immer "Exit-Seats". ;)

Und sonst: Ich beschwer oder ärger mich nur dann, wenn ich was nicht krieg, was mir zusteht. Aber wir müssen ja nicht einer Meinung sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kawasakipower
    geschrieben 1250075587000

Wir fliegen im November mit der Thai non stop von Frankfurt nach Thailand,auch hier sind alle Plätze für große Menschen,incl.die 2Sitzer,ganz hinten ausgebucht.

Wir werden bein Check In wie immer lieb lächeln und faak sagen. ;)

Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden,als die Dunkelheit zu verfluchen
  • Sandmuecke
    geschrieben 1250541570000

Ich denke das mit den Exit-Seats ist eher ein Problem bei allen Airlines und nicht ein spezielles bei Thai, oder?

Bei Lufthansa und bei British Airways kann man sehr wohl im Self-Checkin die Notausgangsplätze reservieren. Hab es im Juni in London für einen Flug zurück nach München getan. Man muß nur perfekt englisch sprechen und in der Lage sein die Türen im Notfall öffnen zu können. Die Stewardess hat uns auch vor dem Start noch einmal extra darauf hingewiesen.

Nun zurück zu ThaiAirways: Flieger vergleichbar mit Quatar oder Emirates? Was für Typen fliegen denn da so? Eher ältere oder recht neue Modelle?

• Backpacker0908
    geschrieben 1250596028000

Bin noch nie mit Qatar oder Emirates geflogen, daher kein direkter Vergleich. Meine Schwester ist jedoch letzten Monat von MEL - SIN - Dubai - FRA geflogen und meinte sie bevorzuge definitiv die THAI AIRWAYS INT.

Ich fliege eigentlich sehr gerne mit Thai doch der Service am 11.08 von FRA -BKK war eine Katastrophe, es wird leider immer schlimmer. Dadurch das von FRA-BKK die alten 747er eingesetzt werden gib es kein inseat entertainment, halb so schlimm ABER wenn dann auch noch der große Bildschirm kaputt ist wie am 11.08 dann ist langeweile angesagt. Vor 2 Tagen sind wir dann BKK - SYD geflogen, da werden 777er eingesetzt mit inseat entertainment aber auch da hat der service leider etwas nachgelassen. :(  

Trotzdem allem lieber Thai Airways als Lufthansa nach Bangkok. Viel Spaß

*
  • chriwi
    geschrieben 1250599389000

@Backpacker0908 sagte:

Bin noch nie mit Qatar oder Emirates geflogen, daher kein direkter Vergleich.

Ich schon, auch mit Thai. Die Frage "Wie ist die so im direkten Vergleich" ist trotzdem schwierig zu beantworten. Hängt von der verwendeten Flugzeugtype, der Tagesform der Crew und den eigenen Ansprüchen ab.

Außerdem deutet die Frage "Eher ältere oder recht neue Modelle? " auf latente Flugangst hin. Und ich bin kein Psychologe. ;)

• Sandmuecke
    geschrieben 1250621817000

Ich hab keine Flugangst!

Aber wenn die Maschine hier und dort klappert und man immerzu Kerosingeruch einatmen muß (was man bei Boeing immer beim Start ist!) wird jedem mulmig zumute, oder?

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1250623453000

@serramanna sagte:

OK-..... war wohl ein "X" zuviel Chriwi. :kuesse:

Als "verar........."bezeichne ich allerdings weiterhin alles, was nicht strukturierten Prozessen folgt und willkürlich spontan nach Lust und Laune des Check-In Personal entschieden wird. Dabei ist für mich unerheblich, ob dafür bezahlt wurde oder nicht. Und wenn die Plätze in den Notausgangsreihen nur an Senatoren und HONs vergeben werde, warum sagen die Airlines das  dann nicht offen, wenn das wirklich so ist?

Gruß Serramanna

:laughing:  Seit wann hocken HON`s in der Eco??

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!