Gute Frage mit dem Online Check In???
Wegen der Sitzplätze geh mal auf SEATGURU.com. Dort werden die verschiedenen Flugzeuge mit den guten wie auch schlechten Sitzplätzen angezeigt.
Gute Frage mit dem Online Check In???
Wegen der Sitzplätze geh mal auf SEATGURU.com. Dort werden die verschiedenen Flugzeuge mit den guten wie auch schlechten Sitzplätzen angezeigt.
Und weil's sooo eine gute Frage ist, hab ich gleich mal nachgesehen: Online Check-In kann 24 - 2 Stunden vor Abflug auf www.thaiair.com gemacht werden.
Und wenn ich schon mal da bin, hab ich auch gleich auf "Angebote" geklickt:
Im Reisezeitraum 23. November bis 09. Dezember 2009 (Abflugdatum) geht es schon ab 482,- Euro von München oder Frankfurt aus nonstop nach Bangkok, bzw. ab 503,- bzw. 512,- Euro weiter nach Phuket und Koh Samui.
Nein, Nein, Nein! Okay?!
Kein richtiges Online Check-In möglich, da eine Pass/Visum-kontrolle am Check-In erfolgt (man kann aber seinen Sitzplatz aussuchen/ändern, bekommt halt KEINE Bordkarte).
Gute Sitzplätze auch Nein, da die Sitze mit mehr beinfreiheit generell von THAI gesperrt werden. Und leider fliegt ab FRA die "alte" B747; also 11Stunden kein PTV- sondern nur Leinwand.
Viel Spass!
Wegen der Sitzplätze empfehle ich die Zeitschrift "Clever Reisen" (bitte nicht als Werbung ansehen), die immer wieder die guten und schlechten Sitze im Flieger bezeichnet; in der Ausgabe für Aug./Sept./Okt. 2009 für die Economy Class und zwar für die Flüge von Thai mit der B747-400 ab Frankfurt und dem A340-600 ab München. Die B 747 ist 3-4-3 bestuhlt, die Plätze in der Mittelreihe somit D bis G. Dies vorausgeschickt zum besseren Verständnis des Folgenden.
Wir fliegen am 9.April 2010 ab Ffm. über Bangkok nach Phuket. Thai Airways haben wir gewählt wegen der kurzen Flugzeiten (Emirates fliegt über Dubai und Singapore Airlines über Singapur nach BKK). Außerdem kann man bei Thai Plätze reservieren, bei Emirates nicht. In Kenntnis der Hinweise in der o.a. Zeitschrift haben wir über das Reisebüro versucht, "gute" Plätze zu reservieren, was aber nicht ohne weiteres möglich ist. Die Mittelreihe ist komplett reserviert für eigene Kunden von Thai, ob und ab welchem Zeitpunkt diese Reservierung aufgehoben wird, steht nicht fest. Daraufhin hat das Reisebüro in Reihe 56 die Plätze H und J (also zum Gang hin) reservieren lassen; es besteht immer die Möglichkeit, dass der einzelne Fensterplatz K frei bleibt.
Um den Beitrag nicht zu überfrachten, hier nur die Angaben zur B747 und nur zu den schlechten Sitzen. Thai wirbt mit 86,4 cm Sitzabstand. Diesen Abstand haben nicht die Reihen 69 und 70 (81,3 cm) sowie die Reihen 38-42, 50-52, 54-55, 57-68 (83,8 cm).
Alles andere bitte selbst nachlesen oder bei mir anfordern. Selbstverständlich sind auch andere Fluglinien aufgeführt.
Gruß
Jürgen
Vielen Dank für die Infos. Werde ich also heute abend mal schauen, ob ich das irgendwie online hinkriege und die plätze reservieren kann.
Das mit den nicht vorhandenen Inseats find ich nicht so schlimm, hauptsache ohne zwischenstop durch. und die leinwand wird man ja hoffentlich von überall aus sehen können.
Gruß, Heike
@chriwi sagte:
Im Reisezeitraum 23. November bis 09. Dezember 2009 (Abflugdatum) geht es schon ab 482,- Euro von München oder Frankfurt aus nonstop nach Bangkok, bzw. ab 503,- bzw. 512,- Euro weiter nach Phuket und Koh Samui.
Ja, und für einen Zuschlag von z.B. 90,00 EUR gibt es auch Abflugtermine bis in den April 2010 hinein. Und es sind 30 kg Gepäck dabei. Ich hab gebucht.
@Zimmerer sagte:
Ja, und für einen Zuschlag von z.B. 90,00 EUR gibt es auch Abflugtermine bis in den April 2010 hinein. Und es sind 30 kg Gepäck dabei. Ich hab gebucht.
Wo kann man diese "billigen" Abflugtermine denn rausfinden. Bei uns wäre Mitte - Ende März vorgesehen.
Haben aber noch keine Flüge gebucht. Und habe jetzt zwei Varianten versucht aber immer Preise von +/- 770 euro erhalten
Vielleicht hilft es, mit den Abflugdaten etwas zu variieren. Probier's mal unter der Woche, Wochenende gibt's solche Spezialtarife manchmal nicht, bzw. sind sie als erstes weg.
Gerade mal nachgesehen. Z.B. 22.3. - 9.4. ab MUC fuer 554.- mit Thai. Gefunden ueber Flugsupermarkt/Swoodoo, mit Verweisen auf 3 Buchungsplattformen.
Hab gerade mal nen Flug nach Koh Samui rausgesucht, den bekommt man im März recht günstig mit der Thai so um 600€. Meine Frage hierzu:
Ich würde eigentlich gerne 2 Tage in Bkk bleiben und dann nach Samui fliegen, dies geben aber die ganzen online Flugbuchungsmaschinen nicht her. Wenn ich die Flüge einzeln oder über "multistopp" eingebe komm ich auf einen viel teueren Preis. Die booking machine auf Thaiairways.de bekomm ich nicht zum laufen.
Habt ihr ne Lösung für das Problem, wahrscheinlich wirds am einfachsten sein das telefonisch bei der thaiairways zu versuchen, oder was meint Ihr?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!