• azzurro
    geschrieben 1265020266000

@Egypt, das problem ist, ich bin über 190 cm groß und dachte ich hab doch einiges mehr an beinfreiheit. leider hab ich mich etwas verlesen und es kann doch zu einschränkungen kommen auf diesen sitzen und da ist mir das risiko doch zu hoch das es nicht passt. aber ich hab genau so wie du gedacht gehabt ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • chriwi
    geschrieben 1265021898000

Ich konnte meine Beine nicht ausstrecken (obwohl ich bei weitem keine 1.90 bin). Und bei Seatguru sind die alle gelb mit dem Kommentar: slightly restricted legroom due to the position von the galley.

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass in diesem Bereich gerne "passengers travelling with infants" untergebracht werden. Deshalb sitz ich auf Langstrecke immer möglichst weit hinten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1265022783000

"passengers travelling with infants" ich weiß nicht was ich damals gelesen hatte, jedoch nicht diese kommentare, brauch glaub ne brille  :shock1: :D

• Transpirator1973
    geschrieben 1265126366000

kann mal jemand die Vorteile von Thai Airways z.b. gegenüber Condor,LH,AB übersichtlich auf einen Blick benennen?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Zimmerer
    geschrieben 1265131485000

Linienflug mit angenehmem Platzangebot, ordentlichem Service (auch nachts) und recht gutem Essen?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1265131508000

Betreff Sitzabstände etc. "seatguru", ansonsten die Threads zu den genannten Airlines und auch deren HP.

Jeder muss schon selbst herausfinden, was für ihn wichtig ist. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • azzurro
    geschrieben 1265208369000

Mit der Thai Air beginnt der Urlaub schon bei betreten der Maschine in FRA :D

• kekskruemel1984
    geschrieben 1265310325000

@azzurro

so witzig, bin Ende März im gleichen Hotel wie Du für zwei Wochen :)

Flieg das erste mal so weit und das erste Mal mit Thai. Ich hab mich wie blöd vorab informiert und such das Netz nach Infos ab.

Bin total verunsichert wie so ein Langstreckenflug abläuft. Kann man da überhaupt schlafen?Spielen die Filme ab, auch nachts? Wie oft kommt die Saft-Schubse vorbei?:)

Ich brauch unheimlich viel zu trinken im Flieger...Bekommt man eigentlich kopfhörer, Nackenkissen und Schlafbrille??

Danke für Eure Tips!

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • azzurro
    geschrieben 1265360055000

Dann bin ich ja mal gespannt was du mir berichten kannst ;)

Ja hab dieses mal wirklich ein Schnäppchen gemacht was mein Thailand Urlaub betrifft...

Also ich empfand die Thai Air immer sehr angenehm. Bei den Sitzen hast du etwas mehr Platz, als wie z.B bei der Lufthansa. Das Essen war bisher auch immer sehr lecker im Flieger. Zum Trinken bekommst du eigentlich auch genügend. War damals mein erster Flug wo ich eine ganze Dose zum Trinken bekommen habe :D . Aber falls du Durst bekommst einfach nachfragen bei der Saft-Schubse ;) oder sich selber was holen. Filme laufen natürlich auch, so viel ich noch weiß auch Nachts, aber bin mir nicht ganz sicher da ich auf meinem iPhone meine eigenen Filme dabei habe. Kopfhörer bekommst du bei der Thai Air natürlich auch, weiß nur nicht mehr ob kostenlos, da ich selber immer welche dabei habe. Nackenkissen bekommst du leider nicht, nur normale Kissen. Schlafbrille gibt es auch nur in der Business Class. Achso, mit dem schlafen das ist immer so eine Sache. Ich z.B kann einfach nicht schlafen im Flugzeug, aber du wirst sehen das viele gut schlafen können , vielleicht dann auch du.

Gruß

Sascha

• Rambutan
    geschrieben 1265387654000

@kekskruemel 1984

mal keine Panik zwecks der Thai , dass ist ne echt gute Airline und du hast genügend Platz für die Beine. Essen gibts laut Menüplan oder falls du ein Sondermenü brauchst , einfach vorab buchen. Kissen bekommst du auf Nachfrage natürlich immer noch eins extra , genau wie eine Schlafmaske ( man muss blos den Mut haben mit den Servicepersonal zu sprechen )

Servicesprache an board ist ENGLISCH ;)

Zwecks den Kopfhörern , die gibts für lau und man bekommt sie in einem schicken Beutelchen in Firmenfarbe :laughing: darfst sie auch mitnehmen!

Was das Schlafen betrifft, wir fliegen immer mit der Nachtmaschine um kurz vor 22 Uhr ab München und es ist echt spitze , weil man erst essen bekommt ( getränke bis zum abwinken ) dann ein kurzes Filmchen und dann wird komplett das Licht ausgemacht und man kann gut

6 stunden am  Stück schlafen ohne Ruhestörung. Nachts läuft dann das Personal mit Tabletts rum , wo man sich immer Getränke nehmen kann ;)

Freu dich auf deinen Flug!

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!